• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Käufer aus Nigeria

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
... jedoch hat er mir ne Nummer aus dem Vereinigten Königreich gegeben, auf welcher ich ihn jederzeit anrufen könnte, damit wir uns über unserer Paten-Töchter unterhalten...

Jaja.... du wirst wahrscheinlich einen so schlecht sprechenden und nuschelnden Kerl am Telefon haben, dass sich dir die Nackenhaare hochstellen. ;)
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Aber sicher... Und mein Englisch würde gerade dazu reichen, einem langsam, nicht nuschelnden und akzentfreien Menschen etwas am Telefon zu erklären. ;)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Was auch passieren kann:
Die haben evtl. Zugriff auf einen geknackten PayPal-Account oder Bank-Konto, und überweisen Dir wirklich die Kohle. Du verschickst das Phone, und 2 Wochen später kommt die Kripo, stellt dumme Fragen und nimmt das Geld wieder mit...
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ja, denn erhalten hätte ich das Geld ja irgendwie, sonst hätt ich das iPhone ja nicht nach Nigeria losgeschickt (keine Angst, hab ich nicht :-D, ich spreche aus Sichtweise des Betrügers). Also wäre das Geld irgendwie bei mir eingegangen, aber irgendwas wäre faul dran gewesen. Entweder die Kripo kommt, wie du sagstes, und beschuldigt mich der Geldwäsche, oder wenn sies überweisen bucht das so ne Nigeria-Bank plötzlich zurück, etc. pp.

Hab jetzt meine Annonce bei der Seite mal entfernt. Nachdem sich noch 2 englischsprachige Typen gemeldet haben. Über den einen weiß ich noch nichts genaues und das andere ist angeblich ne Frau aus UK, welche das iPhone für ihren Mann in IT kaufen will (ja ne ist klar, ich verkaufe ja selbst ein IT-iPhone, warum holt sich der Husband das nich selber). Das Portal dort war wohl weniger seriös.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich schliesse mich meinen vorredner an...mach NIEMALS geschäfte (als weißer bruder) mit nigerianern! ;)

einer meiner bestern freunde kommt aus lagos und sagt das selbst..."no business with nigerian people!!" :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Empfehlung mancher Leute, Western Union als „Zahlungs-Abwickler“ für solche dubiosen Geschäfte zu wählen, ist meiner Meinung nach grob fahrlässig!

Inzwischen sollte es doch hinlänglich bekannt sein, dass sich eine Geld-Transaktion per Western Union nur für Leute eignet, die sich wirklich gut kennen und sich gegenseitig vertrauen.

Fakt ist: Der Typ „bezahlt“ das iPhone per Western Union brav auf Dein Konto. Daraufhin schickst Du ihm das Handy und schwupps - zieht er die Western Union-Transaktion zurück, wozu er übrigens nicht einmal einen Grund angeben müsste. Ach ja: Western Union kann für derartige Dinge nicht haftbar gemacht werden, soweit mir bekannt ist.

Alles klar?

Fazit: Finger weg von solchen Dingen!