1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone (jailbroken und unlocked) zurücksetzen für Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von iCoco, 12.01.10.

1. iCoco

iCoco Apfel der Erkenntnis

Hallo, ich möchte mein iPhone 2G verkaufen. Es ist ein aus USA importiertes, unlocked und jailbroken, SW 3.0. Nun will ich es in den jungfräulichen Auslieferzustand zurücksetzen, damit alle meine Daten drauf gelöscht werden und der neue Besitzer neu starten kann - wobei Unlock und Jailbreak freilich erhalten bleiben sollen. Mit Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte und Einstellungen löschen mache ich das wohl doch eher nicht, sonst ginge doch JB/Unlock verloren?

Wie mache ich das also am gescheitesten, so das JB/Unlock erhalten bleiben?

Ich habe heute morgen schon gesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden.

2. .david

.david Borowitzky

Zurücksetzen -> im DFU Mode in iTunes wiederherstellen (ohne Backup einzuspielen) -> Jailbreaken & Unlocken.

Einen anderen sicheren Weg gibt es nicht.

3. MrWombel

MrWombel Luxemburger Triumph

Den DFU Mode hatte ich letzens auch empfohlen und musste mich gleich der Kritik aussetzen, dass ich ja keine Ahnung hätte. Anscheinend gibt es hier Leute, die da anderer Meinung sind.

4. Cillit Bang

Cillit Bang Celler Dickstiel

Also ich kenne auch keine bessere Möglichkeit als das Zurücksetzen im DFU-Mode. Aber beachte, wenn du das iPhone in iTunes wiederherstellst, kannst du nur noch die aktuelle Firmware aufspielen, also 3.1.2.
    Sollte aber kein Problem darstellen, da es auch für diese Version einen Jailbreak und Unlock gibt.

5. MrWombel

Hier kannst Du es nachlesen...sonst bin ich auch Deiner Meinung.

6. Cillit Bang

Cillit Bang Celler Dickstiel

Hmm…ich habe es bisher immer im DFU-Mode gemacht. Fühle mich dabei trotzdem sicherer, als wenn ich es einfach normal wiederherstellen würde. ;)

7. MrWombel

Ich würde es auch weiterhin über den DFU-Mode machen...

8. .david

.david Borowitzky

Beim Jailbreak reicht der Recovery Mode, beim Unlock (2G) braucht man den DFU Mode. Im übrigen ist der DFU immer sicherer, wenn man z.B. vorher nicht alles Inhalte zurückgesetzt hat.

9. iCoco

iCoco Apfel der Erkenntnis

Besten Dank an euch alle, ich werde mich dann mal ans Werk machen.

Diese Seite empfehlen