• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone (jailbroken und unlocked) zurücksetzen für Verkauf?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hallo, ich möchte mein iPhone 2G verkaufen. Es ist ein aus USA importiertes, unlocked und jailbroken, SW 3.0. Nun will ich es in den jungfräulichen Auslieferzustand zurücksetzen, damit alle meine Daten drauf gelöscht werden und der neue Besitzer neu starten kann - wobei Unlock und Jailbreak freilich erhalten bleiben sollen. Mit Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte und Einstellungen löschen mache ich das wohl doch eher nicht, sonst ginge doch JB/Unlock verloren?

Wie mache ich das also am gescheitesten, so das JB/Unlock erhalten bleiben?

Ich habe heute morgen schon gesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zurücksetzen -> im DFU Mode in iTunes wiederherstellen (ohne Backup einzuspielen) -> Jailbreaken & Unlocken.

Einen anderen sicheren Weg gibt es nicht.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Den DFU Mode hatte ich letzens auch empfohlen und musste mich gleich der Kritik aussetzen, dass ich ja keine Ahnung hätte. Anscheinend gibt es hier Leute, die da anderer Meinung sind.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also ich kenne auch keine bessere Möglichkeit als das Zurücksetzen im DFU-Mode. Aber beachte, wenn du das iPhone in iTunes wiederherstellst, kannst du nur noch die aktuelle Firmware aufspielen, also 3.1.2.
Sollte aber kein Problem darstellen, da es auch für diese Version einen Jailbreak und Unlock gibt.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Hier kannst Du es nachlesen...sonst bin ich auch Deiner Meinung.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hmm…ich habe es bisher immer im DFU-Mode gemacht. Fühle mich dabei trotzdem sicherer, als wenn ich es einfach normal wiederherstellen würde. ;)
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Ich würde es auch weiterhin über den DFU-Mode machen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beim Jailbreak reicht der Recovery Mode, beim Unlock (2G) braucht man den DFU Mode. Im übrigen ist der DFU immer sicherer, wenn man z.B. vorher nicht alles Inhalte zurückgesetzt hat.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Besten Dank an euch alle, ich werde mich dann mal ans Werk machen.