1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone jailbreak konsequenzen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von brady, 29.12.08.

  1. brady

    brady Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,
    habe mir einiges zum thema jailbreak durchgelesen, dennoch konnte ich auf einige fragen keine antworten finden und wäre dankbar für hilfe !

    Ich habe ein Iphone mit T-mobile vertrag complete L.

    1. Wenn ich nach nem jailbreak das internet nutze, sei es mit dem Iphone oder einem laptop über Iphone als Modem, kommen irgendwelche weiteren kosten auf mich zu oder ändert sich überhaupt irgendwas ?? Falls ja was ist dann zu tun ?

    2. Ich habe derzeit das aktuellste update. Was passiert wenn ich ein gejailbreaktes iphone habe und ich eine zukünftige neuere firmware version installiere ?? Gibts dabei dann komplikationen ??

    3. Gibt es sonst irgendwelche risiken durchs jailbreaken ??

    Bin für eure antworten dankbar !!
     
  2. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    Hey brady
    also jailbreaken ist einfach und wenn man es richtig macht, eigentlich total ungefährlich für dein iPhone, und selbst wenn dann was schiel läuft, bekommt man das eigentlich sofort wieder hin.

    So zu 1: http://www.benm.at/?p=830 wenn du einen Mac hast und wenn nicht: http://www.benm.at/?p=1443
    So zusätzliche Kosten kommen nicht auf dich zu, da wie ich annehmen darf du ja einen t-Mobile Verstrag hast, steht oben ja auch, und in dem ist ja normaler weise Standartgemäs eine Internetflatrate ;)
    also keine weiteren kosten.

    Zu 2: Updaten ist problmlos möglich. Sowohl auf normale als auch Custom Firmware ;)

    Zu 3: Also Risiken an sich gibt es immer, aber solange du die Anleitung befolgst, passiert normalerweise nichts, und wen doch alles einfach nochma.

    Noch ein bisschen Infomaterieal: http://www.benm.at/?p=1622

    So liebe Grüße
    Sönke
     
    #2 RapsteR, 29.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.08
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ad 1) zunächst haben wir hier dazu einen ausführlichen thread (am besten von hinten anfangen ;)). und ich empfehle dir am mac dringend tetherion (mehr infos bei apfelcafe.org), usb-verbindung, stromsparend, performanter als alle wlan-lösungen ...

    ad 2 und ad3) warum in die ferne (zu benm.at) schweifen, liegt das gute doch so nahe:
    hier werden sie geholfen ...
     
  4. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    hey eyecandy ;)
    sry aber da weiß ich genau wo es ist, und auserdem ist der betreiber nen Kumpel aus Österreich ;) sonst kla hier ;)

    LG sönke
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kein thema. der liebe ben aus innschbrugg ist ja auch ein kompetenter knabe :)
     
  6. brady

    brady Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    2
    Danke Leute,
    habt mir sehr weitergeholfen !!
     
  7. Site1

    Site1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    153
    Eine andere Möglichkeit als Jailbreak um das Iphone als Modem für´s Macbook nutzen zu können gibt es nach wie vor nicht, richtig?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nö leider nicht...
     
  9. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    ja kein ding ;)

    Liebe Grüße
    Sönke
     

Diese Seite empfehlen