• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone jailbreak konsequenzen

brady

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2
Hi Leute,
habe mir einiges zum thema jailbreak durchgelesen, dennoch konnte ich auf einige fragen keine antworten finden und wäre dankbar für hilfe !

Ich habe ein Iphone mit T-mobile vertrag complete L.

1. Wenn ich nach nem jailbreak das internet nutze, sei es mit dem Iphone oder einem laptop über Iphone als Modem, kommen irgendwelche weiteren kosten auf mich zu oder ändert sich überhaupt irgendwas ?? Falls ja was ist dann zu tun ?

2. Ich habe derzeit das aktuellste update. Was passiert wenn ich ein gejailbreaktes iphone habe und ich eine zukünftige neuere firmware version installiere ?? Gibts dabei dann komplikationen ??

3. Gibt es sonst irgendwelche risiken durchs jailbreaken ??

Bin für eure antworten dankbar !!
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Hey brady
also jailbreaken ist einfach und wenn man es richtig macht, eigentlich total ungefährlich für dein iPhone, und selbst wenn dann was schiel läuft, bekommt man das eigentlich sofort wieder hin.

So zu 1: http://www.benm.at/?p=830 wenn du einen Mac hast und wenn nicht: http://www.benm.at/?p=1443
So zusätzliche Kosten kommen nicht auf dich zu, da wie ich annehmen darf du ja einen t-Mobile Verstrag hast, steht oben ja auch, und in dem ist ja normaler weise Standartgemäs eine Internetflatrate ;)
also keine weiteren kosten.

Zu 2: Updaten ist problmlos möglich. Sowohl auf normale als auch Custom Firmware ;)

Zu 3: Also Risiken an sich gibt es immer, aber solange du die Anleitung befolgst, passiert normalerweise nichts, und wen doch alles einfach nochma.

Noch ein bisschen Infomaterieal: http://www.benm.at/?p=1622

So liebe Grüße
Sönke
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ad 1) zunächst haben wir hier dazu einen ausführlichen thread (am besten von hinten anfangen ;)). und ich empfehle dir am mac dringend tetherion (mehr infos bei apfelcafe.org), usb-verbindung, stromsparend, performanter als alle wlan-lösungen ...

ad 2 und ad3) warum in die ferne (zu benm.at) schweifen, liegt das gute doch so nahe:
hier werden sie geholfen ...
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
hey eyecandy ;)
sry aber da weiß ich genau wo es ist, und auserdem ist der betreiber nen Kumpel aus Österreich ;) sonst kla hier ;)

LG sönke
 

brady

Erdapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2
Danke Leute,
habt mir sehr weitergeholfen !!
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Eine andere Möglichkeit als Jailbreak um das Iphone als Modem für´s Macbook nutzen zu können gibt es nach wie vor nicht, richtig?