1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone jailbreak--Austausch

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von destina, 17.10.08.

  1. destina

    destina Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    7
    hallo meine iphone Freunde:-D

    bin momentan sehr unzufrieden mit meinem Iphone. Habe vor 2 Monaten aus der Schweiz bei Swisscom als Prepaid einen Iphone geholt.
    Da ich Eplus Nutzer bin, war mein Vorgehen klar: Aktivieren, Jailbreak usw.
    Das ganze habe ich dann an einem quickpwn gemacht, lief auch super (Firmware 2.1).

    Seit knapp 3 Wochen komme ich nicht in mein oder andere WLAN Netze nicht mehr rein (Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen) habe vieles ausprobiert aber zwecklos, außerdem ist die Akkulaufzeit sehr schwach ( I0 Std standbye bei 1 std Nutzung ohne WIFI.

    Meine Frage ist :
    Wie und Was muss ich machen , wenn ich mein Iphone an APPLE schicken will so das die nicht merken das es gejailbreakt ist und die mir beim eventuellen Austausch keine Probleme machen. DANKE
     
  2. Hoost

    Hoost Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    75
    Die Akkulaufzeit des Iphone IST leider so schwach, 1 Stunde Nutzung ist sehr viel bei ansonsten 10 Stunden Standby, da macht der Akku schnell schlapp. Ein Austauschgerät wird dir hier nichts bringen.

    Den Jailbreak machst du rückgängig indem du das Iphone in Itunes einfach wiederherstellst. Der Jailbreak riecht im ersten Moment nach Garantieverfall, ist aber nicht vergleichbar mit einem ROM Flash bzw. Hack bei z.B. einem Windows Mobile Gerät, bei dem du die Spuren auch noch später nachvollziehen kannst und die Garantie wirklich futsch ist.
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    gehe ich richtig in der annahme das dein iPhone ueber eine added sim loesung verfuegt?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wie kommst du denn auf diese Aussage? Meine Erfahrung und auch die anderer User ist eine ganz andere. Selbst wenn dies bei deinem Gerät so sein sollte, ist die Wertung trotzdem nicht richtig.
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    lol ist mir garnicht aufgefallen aber ja stimmt meins haelt deutlich laenger und ich surfe viel am tag damit wenn ich unterwegs bin ( muss ja sehen was hier abgeht ) ;)

    wenn du allerdings ueber eine added sim verfuegst , so wie ich das im moment vermute wundert es mich nicht da du eine hoehere akkulast produzierst wegen dem permanenten versuch ein hanshake signal zu broadcasten ( auch normale handy's verbrauchen mehr akkuleistung wenn sie schlechten empfang haben )
     
  6. destina

    destina Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    7
    Ja hab ich- aber bloss zu wiederherstellung brauche ich noch die original sim um die Software draufzuspiele, und die ich depp habe die weggeschmissen.

    Habe ich jetzt euch richtig verstanden- Nach 1 mal jailbreak ist die Garantie futsch??
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Der Jailbreak ist problemlos komplett rückgängig zu machen. Zur Wiederherstellung brauchst du die Original SIM nicht.
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    aeh nein das hat niemand gesagt ....

    um ein factory reset / restore zu machen brauchst du gar keine sim ( oder irre ich da gerade? )
     
  9. destina

    destina Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    7
    Ja über Itunes wiederherstellen aber wie mache ich das ohne die Original SIM KARTE und wenn ich die doch brauchen sollte woher bekomme ich denn wieder eine (von Bochum bis in die schweiz fahre ich nicht)???
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nochmal .... die brauchst du dafuer nicht

    und ob apple fuer deine probleme verantwortlich ist steht auf einem anderen blatt denn deine added sim karte kann schon urheber fuer deine probleme sein - alternativ kannst du mal bei deinen netzwerkeinstellungen ein reset machen und eventuell geht es dann wieder
     
  11. Patrickf666

    Patrickf666 Idared

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    25
    Absoluter Unsinn...
    Mein iPhone zeigt mir gerade 15 Stunden Standby, 1 Stunde 30 Minuten Benutzung und der Akku ist noch Voll (90%)!
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich darf mich den vorrednern anschliessen: nonsens.
     
  13. destina

    destina Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    7
    Freunde nun habe ich mein Iphone zurückgestellt-ich habe dasItunes zeichen mit dem Stecker auf mein Bildschirm. Wenn ich aber mit Itunes verbinde will er die original Sim haben. Wie bekomme ich nun die original Software drauf ohne jailbreak??
    Leute ich danke im Voraus.
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das iPhone muss in den DFU Mode (Kap. 3 im Hackers Guide), dann wird es von iTunes im Wartungszustand erkannt und kann mit der original FW wiederherstgestellt werden.
     
  15. destina

    destina Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    7
    Bin der Annahme das dieses derDFU Mode ist (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint). Dieses Bild habe ich nun. Was muss ich jetzt genau machen um die Original Software draufzuspielen. Könnt ihr das bitte in ein paar Schritten erläutern-- möchte nämlich das Iphone zur Garantie schicken.
     
  16. destina

    destina Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    7
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du irrst, das ist der Recovery Mode. Wenn du das genau nach Anleitung in Kapitel 3 machst, geht das von alleine! Alle Schritte dazu sind beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen