• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone jailbreak--Austausch

destina

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
7
hallo meine iphone Freunde:-D

bin momentan sehr unzufrieden mit meinem Iphone. Habe vor 2 Monaten aus der Schweiz bei Swisscom als Prepaid einen Iphone geholt.
Da ich Eplus Nutzer bin, war mein Vorgehen klar: Aktivieren, Jailbreak usw.
Das ganze habe ich dann an einem quickpwn gemacht, lief auch super (Firmware 2.1).

Seit knapp 3 Wochen komme ich nicht in mein oder andere WLAN Netze nicht mehr rein (Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen) habe vieles ausprobiert aber zwecklos, außerdem ist die Akkulaufzeit sehr schwach ( I0 Std standbye bei 1 std Nutzung ohne WIFI.

Meine Frage ist :
Wie und Was muss ich machen , wenn ich mein Iphone an APPLE schicken will so das die nicht merken das es gejailbreakt ist und die mir beim eventuellen Austausch keine Probleme machen. DANKE
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
außerdem ist die Akkulaufzeit sehr schwach ( I0 Std standbye bei 1 std Nutzung ohne WIFI.

Meine Frage ist :
Wie und Was muss ich machen , wenn ich mein Iphone an APPLE schicken will so das die nicht merken das es gejailbreakt ist und die mir beim eventuellen Austausch keine Probleme machen. DANKE

Die Akkulaufzeit des Iphone IST leider so schwach, 1 Stunde Nutzung ist sehr viel bei ansonsten 10 Stunden Standby, da macht der Akku schnell schlapp. Ein Austauschgerät wird dir hier nichts bringen.

Den Jailbreak machst du rückgängig indem du das Iphone in Itunes einfach wiederherstellst. Der Jailbreak riecht im ersten Moment nach Garantieverfall, ist aber nicht vergleichbar mit einem ROM Flash bzw. Hack bei z.B. einem Windows Mobile Gerät, bei dem du die Spuren auch noch später nachvollziehen kannst und die Garantie wirklich futsch ist.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
gehe ich richtig in der annahme das dein iPhone ueber eine added sim loesung verfuegt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Akkulaufzeit des Iphone IST leider so schwach, 1 Stunde Nutzung ist sehr viel bei ansonsten 10 Stunden Standby, da macht der Akku schnell schlapp. Ein Austauschgerät wird dir hier nichts bringen.
Wie kommst du denn auf diese Aussage? Meine Erfahrung und auch die anderer User ist eine ganz andere. Selbst wenn dies bei deinem Gerät so sein sollte, ist die Wertung trotzdem nicht richtig.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
lol ist mir garnicht aufgefallen aber ja stimmt meins haelt deutlich laenger und ich surfe viel am tag damit wenn ich unterwegs bin ( muss ja sehen was hier abgeht ) ;)

wenn du allerdings ueber eine added sim verfuegst , so wie ich das im moment vermute wundert es mich nicht da du eine hoehere akkulast produzierst wegen dem permanenten versuch ein hanshake signal zu broadcasten ( auch normale handy's verbrauchen mehr akkuleistung wenn sie schlechten empfang haben )
 

destina

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
7
gehe ich richtig in der annahme das dein iPhone ueber eine added sim loesung verfuegt?
Ja hab ich- aber bloss zu wiederherstellung brauche ich noch die original sim um die Software draufzuspiele, und die ich depp habe die weggeschmissen.

Habe ich jetzt euch richtig verstanden- Nach 1 mal jailbreak ist die Garantie futsch??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Jailbreak ist problemlos komplett rückgängig zu machen. Zur Wiederherstellung brauchst du die Original SIM nicht.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
aeh nein das hat niemand gesagt ....

um ein factory reset / restore zu machen brauchst du gar keine sim ( oder irre ich da gerade? )
 

destina

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
7
Der Jailbreak ist ptoblemlos komplett rückgängig zu machen.

Ja über Itunes wiederherstellen aber wie mache ich das ohne die Original SIM KARTE und wenn ich die doch brauchen sollte woher bekomme ich denn wieder eine (von Bochum bis in die schweiz fahre ich nicht)???
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nochmal .... die brauchst du dafuer nicht

und ob apple fuer deine probleme verantwortlich ist steht auf einem anderen blatt denn deine added sim karte kann schon urheber fuer deine probleme sein - alternativ kannst du mal bei deinen netzwerkeinstellungen ein reset machen und eventuell geht es dann wieder
 

Patrickf666

Idared
Registriert
03.12.07
Beiträge
25
Die Akkulaufzeit des Iphone IST leider so schwach, 1 Stunde Nutzung ist sehr viel bei ansonsten 10 Stunden Standby, da macht der Akku schnell schlapp. Ein Austauschgerät wird dir hier nichts bringen.

Absoluter Unsinn...
Mein iPhone zeigt mir gerade 15 Stunden Standby, 1 Stunde 30 Minuten Benutzung und der Akku ist noch Voll (90%)!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Akkulaufzeit des Iphone IST leider so schwach, 1 Stunde Nutzung ist sehr viel bei ansonsten 10 Stunden Standby, da macht der Akku schnell schlapp. Ein Austauschgerät wird dir hier nichts bringen.
ich darf mich den vorrednern anschliessen: nonsens.
 

destina

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
7
Freunde nun habe ich mein Iphone zurückgestellt-ich habe dasItunes zeichen mit dem Stecker auf mein Bildschirm. Wenn ich aber mit Itunes verbinde will er die original Sim haben. Wie bekomme ich nun die original Software drauf ohne jailbreak??
Leute ich danke im Voraus.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone muss in den DFU Mode (Kap. 3 im Hackers Guide), dann wird es von iTunes im Wartungszustand erkannt und kann mit der original FW wiederherstgestellt werden.
 

destina

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
7
Das iPhone muss in den DFU Mode (Kap. 3 im Hackers Guide), dann wird es von iTunes im Wartungszustand erkannt und kann mit der original FW wiederherstgestellt werden.

Bin der Annahme das dieses derDFU Mode ist (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint). Dieses Bild habe ich nun. Was muss ich jetzt genau machen um die Original Software draufzuspielen. Könnt ihr das bitte in ein paar Schritten erläutern-- möchte nämlich das Iphone zur Garantie schicken.
 

destina

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
7
Bin der Annahme das dieses derDFU Mode ist (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint). Dieses Bild habe ich nun. Was muss ich jetzt genau machen um die Original Software draufzuspielen. Könnt ihr das bitte in ein paar Schritten erläutern-- möchte nämlich das Iphone zur Garantie schicken.Es soll so aussehen das ich das iphone gut behandelt habe. Thank you:)[/quoteok]ok
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du irrst, das ist der Recovery Mode. Wenn du das genau nach Anleitung in Kapitel 3 machst, geht das von alleine! Alle Schritte dazu sind beschrieben.