1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone - Itunes synchronisiert Kalender endlos - wird nie fertig

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Swatchmaster, 29.03.09.

  1. Swatchmaster

    Swatchmaster Erdapfel

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute!

    Ich habe ein großes Problem mit Itunes und meinem Iphone.

    Beim Synchronisieren des Kalenders wird Itnues nie fertig, er "synct" ewig weiter.

    Dadurch wird er auch nie fertig, mit den anderen Dingen wie Musik usw. weil er beim Kalender quasi hängenbleibt.

    Früher gings problemlos, woran kann das liegen?
    Itunes ist die neueste Version.

    Vielen Dank
    lg
    Swatchmaster
     
  2. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Die Quelle des Übels ...

    Probier' mal das hier:

    a) iPhone mit iTunes verbinden
    b) Tab "Info" öffnen
    c) Zum Bereich "Erweitert" (ganz unten auf der Seite) "Infomationen auf diesem iPhone ersetzen" scrollen
    d) den Menuepunkt "Kalender" anklicken
    e) und auf "Anwenden" klicken.

    Bei mir hat's geholfen ...

    Mit Gruß
    Dietmar
     
  3. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Gleiche Problem bei mir auch. Bis jetzt keine Abhilfe! :(
     
  4. DaddyBear

    DaddyBear Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen
    Habe auch das Problem. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden:-c
     
  5. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Bei mir hat ein Neustart des Rechners geholfen.
     
  6. Marc W.

    Marc W. Erdapfel

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    das hier ist mein erster aktiver Beitrag, mitlesen tue ich schon seit einiger Zeit. Als Apfel-Neuling ist zwar viel intuitiv erlernbar, einige Geheimnisse bedürfen aber auch etwas Nachhilfe. Diese Nachhhilfe konnte ich hier schon ein paar mal finden. :)

    Nun ist dieser Thread leider der Grund, warum ich aktiv schreibe. Genau dieses Problem habe ich nämlich auch. Ich hatte mobileMe getest und war nicht so zufrieden, wie es der Werbe-Trailer "verherrlicht" hatte. Also habe ich mobileMe abgemeldet und deinstaliert.

    Seit dem habe ich genau das selbe Problem. Ich habe nun schon mehrfach iTunes und Outlook 2007 deinstaliert und neu aufgesetzt, verändert hat sich leider nichts... :-[

    Da der letzte Beitrag hier nun schon 2 Monate alt ist, wollte ich mal höflich nachfragen, ob schon irgendwer eine Lösung hat.
     
  7. Bigunit

    Bigunit Carola

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    108
    *Signed*
    Genau so war es bei mir auch. Ich hatte über etwa eine Woche alles über mobile.me laufen. Dann aus Unzufriedenheit wieder deinstalliert und seit dem Synced der Kalender nur noch von iPhone zu Outlook. Beim Outlook zu iPhone Prozess hängt er sich wohl auf.

    Der Sync ohne Kalender läuft komplett durch.

    Die Vorschläge bislang (Neustart, Neu-Install usw.) habe ich bereits mehrfach hinter mir. Das Problem besteht nun seit 6-8 Wochen.

    Hat noch jemand eine Idee/Lösung?

    VG
     
  8. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    hallo,
    Ist etwas länger her , ich hatte es auch einmal.
    Es kam eine meldung " änderungen im kalender übernehmen"
    oder so ähnlich. Aber durch das hin und her klicken versteckte sich
    die meldung hinter iTunes, da habe ich auch zuerst gedacht sync hängt.
    Einmal bestätigt und es ging weiter.

    Vielleicht hilft es euch.

    Gruss pinkalo
     
  9. Marc W.

    Marc W. Erdapfel

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    2
    Das wäre ein Traum, wenn es so einfach wäre. Nein, leider keine "übersehene" Meldung... :(
     
  10. Bigunit

    Bigunit Carola

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    108
    Diese Meldung hatte ich auch schon entdeckt und damals auch bestätigt (kommt wenn mehr als 5% geändert werden), allerdings lief es dannach auch nicht weiter. Hab sicher 30-45Mins laufen lassen...

    Andere Lösungsversuche? :)
     
  11. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Schmeiss das iPhone in die Ecke und kauf dir ein neues :p:p:p:p
    Schonmal probiert das iPhone Widerherzustellen? Auf die Werkseinstellungen?
     
  12. Bigunit

    Bigunit Carola

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    108
    Das mit der Ecke ist gar nicht so schlecht - kommt ja eh bald das neue raus ;)
    Werkseinstellungen heißt, dass alle Emailkonten und Apps weg sind oder? (und ggf. Jailbreak auch?)
     
  13. grueni66

    grueni66 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.04.09
    Beiträge:
    71
    Hallo Leute!

    Hatte auch das Problem!
    Versucht mal im iTunes unter bearbeiten-einstellungen- Reiter Geräte den button
    "Sync-Verlauf zurücksetzen" hat bei mir mit dem gleichen Problem geholfen!

    lg. grueni
     
  14. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ja richtig. Muss man halt alles wieder per Hand einstellen, da ich es mal ohne Backup versuchen würde! Einfach komplett wie neu und alles nochmal machen, vllt liegt dein Problem auch im Jailbreak begründet... Dafür wurden die Teilen einfach nicht gemacht ;)
     
  15. Bigunit

    Bigunit Carola

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    108
    Danke für den Tipp, teste ich gleich heute Abend (iPhone ist mit privaten PC/iTunes zu Hause logisch verbunden) und berichte dann über Erfolg/Mißerfolg.

    Kann mir jemand noch zur Funktion "Werkseinstellungen" etwas sagen? Ist das iPhone dann quasi OOTB? Oder bleiben Apps und co erhalten?
     
  16. Bigunit

    Bigunit Carola

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    108
    Ok, jetzt war ich ne Sekunde zu spät. Am Jailbreak liegts nicht, der Sync ging schon vorher nicht mehr. Liegt definitv an der Deinstallation von Mobile.Me. Exakt dannach ging es nicht mehr...
    Ich teste heute Abend mal erst die Sync-zurücksetzen Möglichkeit und wenn das nichts hilft die Werkseinstellungen - auch wenn ich mich etwas scheue die ganzen Apps neu zu installieren.
    Oder werden die beim ersten Sync von iTunes wieder kopiert? Müsste ja eigentlich...
     
  17. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Nichts bleibt erhalten! Alles is weg. SMS, Mail, Kontakte Apps usw... Musst halt alles wieder synchronisieren, sollte ja logischerweise alles am PC sein ;) Und wenn du dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, ohne Backup einspielen.

    Edit: Alles Programme die am iPhone sind sind auch am PC. Einfach syncen das macht der alles von alleine ;) Spielstände usw bleiben jedoch nicht erhalten!
     
  18. Bigunit

    Bigunit Carola

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    108
    Okay. Das heißt ich muss dann nur die Mailaccounts neu einrichten, da diese Einstellungen ja nicht gesynct werden. Der Rest (Apps, Kontakte) wird ja durch den Sync geladen.
    SMS dürften aber endgültig weg sein, da die ja maximal im Backup sein dürften...
     
  19. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich hatte das auch mal.
    Da war dann HINTER dem iTunes fenster eine Frage ob ich wirklich die Änderungen machen will. Also evtl. mal iTunes verschieben und schaun ob dahinter eine Nachfrage ist.
    LG
    Martin
     
  20. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ganz genau!
     

Diese Seite empfehlen