• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone - Itunes synchronisiert Kalender endlos - wird nie fertig

Swatchmaster

Erdapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
5
Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem mit Itunes und meinem Iphone.

Beim Synchronisieren des Kalenders wird Itnues nie fertig, er "synct" ewig weiter.

Dadurch wird er auch nie fertig, mit den anderen Dingen wie Musik usw. weil er beim Kalender quasi hängenbleibt.

Früher gings problemlos, woran kann das liegen?
Itunes ist die neueste Version.

Vielen Dank
lg
Swatchmaster
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Itunes ist die neueste Version.
Die Quelle des Übels ...

Probier' mal das hier:

a) iPhone mit iTunes verbinden
b) Tab "Info" öffnen
c) Zum Bereich "Erweitert" (ganz unten auf der Seite) "Infomationen auf diesem iPhone ersetzen" scrollen
d) den Menuepunkt "Kalender" anklicken
e) und auf "Anwenden" klicken.

Bei mir hat's geholfen ...

Mit Gruß
Dietmar
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Gleiche Problem bei mir auch. Bis jetzt keine Abhilfe! :(
 

DaddyBear

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Hallo Leute!

Ich habe ein großes Problem mit Itunes und meinem Iphone.

Beim Synchronisieren des Kalenders wird Itnues nie fertig, er "synct" ewig weiter.

Dadurch wird er auch nie fertig, mit den anderen Dingen wie Musik usw. weil er beim Kalender quasi hängenbleibt.

Früher gings problemlos, woran kann das liegen?
Itunes ist die neueste Version.

Vielen Dank
lg
Swatchmaster
Hallo zusammen
Habe auch das Problem. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden:-c
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Bei mir hat ein Neustart des Rechners geholfen.
 

Marc W.

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

das hier ist mein erster aktiver Beitrag, mitlesen tue ich schon seit einiger Zeit. Als Apfel-Neuling ist zwar viel intuitiv erlernbar, einige Geheimnisse bedürfen aber auch etwas Nachhilfe. Diese Nachhhilfe konnte ich hier schon ein paar mal finden. :)

Nun ist dieser Thread leider der Grund, warum ich aktiv schreibe. Genau dieses Problem habe ich nämlich auch. Ich hatte mobileMe getest und war nicht so zufrieden, wie es der Werbe-Trailer "verherrlicht" hatte. Also habe ich mobileMe abgemeldet und deinstaliert.

Seit dem habe ich genau das selbe Problem. Ich habe nun schon mehrfach iTunes und Outlook 2007 deinstaliert und neu aufgesetzt, verändert hat sich leider nichts... :-[

Da der letzte Beitrag hier nun schon 2 Monate alt ist, wollte ich mal höflich nachfragen, ob schon irgendwer eine Lösung hat.
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

das hier ist mein erster aktiver Beitrag, mitlesen tue ich schon seit einiger Zeit. Als Apfel-Neuling ist zwar viel intuitiv erlernbar, einige Geheimnisse bedürfen aber auch etwas Nachhilfe. Diese Nachhhilfe konnte ich hier schon ein paar mal finden. :)

Nun ist dieser Thread leider der Grund, warum ich aktiv schreibe. Genau dieses Problem habe ich nämlich auch. Ich hatte mobileMe getest und war nicht so zufrieden, wie es der Werbe-Trailer "verherrlicht" hatte. Also habe ich mobileMe abgemeldet und deinstaliert.

Seit dem habe ich genau das selbe Problem. Ich habe nun schon mehrfach iTunes und Outlook 2007 deinstaliert und neu aufgesetzt, verändert hat sich leider nichts... :-[

Da der letzte Beitrag hier nun schon 2 Monate alt ist, wollte ich mal höflich nachfragen, ob schon irgendwer eine Lösung hat.

*Signed*
Genau so war es bei mir auch. Ich hatte über etwa eine Woche alles über mobile.me laufen. Dann aus Unzufriedenheit wieder deinstalliert und seit dem Synced der Kalender nur noch von iPhone zu Outlook. Beim Outlook zu iPhone Prozess hängt er sich wohl auf.

Der Sync ohne Kalender läuft komplett durch.

Die Vorschläge bislang (Neustart, Neu-Install usw.) habe ich bereits mehrfach hinter mir. Das Problem besteht nun seit 6-8 Wochen.

Hat noch jemand eine Idee/Lösung?

VG
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
hallo,
Ist etwas länger her , ich hatte es auch einmal.
Es kam eine meldung " änderungen im kalender übernehmen"
oder so ähnlich. Aber durch das hin und her klicken versteckte sich
die meldung hinter iTunes, da habe ich auch zuerst gedacht sync hängt.
Einmal bestätigt und es ging weiter.

Vielleicht hilft es euch.

Gruss pinkalo
 

Marc W.

Erdapfel
Registriert
26.05.09
Beiträge
2
Das wäre ein Traum, wenn es so einfach wäre. Nein, leider keine "übersehene" Meldung... :(
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Diese Meldung hatte ich auch schon entdeckt und damals auch bestätigt (kommt wenn mehr als 5% geändert werden), allerdings lief es dannach auch nicht weiter. Hab sicher 30-45Mins laufen lassen...

Andere Lösungsversuche? :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Schmeiss das iPhone in die Ecke und kauf dir ein neues :p:p:p:p
Schonmal probiert das iPhone Widerherzustellen? Auf die Werkseinstellungen?
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Das mit der Ecke ist gar nicht so schlecht - kommt ja eh bald das neue raus ;)
Werkseinstellungen heißt, dass alle Emailkonten und Apps weg sind oder? (und ggf. Jailbreak auch?)
 

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo Leute!

Hatte auch das Problem!
Versucht mal im iTunes unter bearbeiten-einstellungen- Reiter Geräte den button
"Sync-Verlauf zurücksetzen" hat bei mir mit dem gleichen Problem geholfen!

lg. grueni
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das mit der Ecke ist gar nicht so schlecht - kommt ja eh bald das neue raus ;)
Werkseinstellungen heißt, dass alle Emailkonten und Apps weg sind oder? (und ggf. Jailbreak auch?)

Ja richtig. Muss man halt alles wieder per Hand einstellen, da ich es mal ohne Backup versuchen würde! Einfach komplett wie neu und alles nochmal machen, vllt liegt dein Problem auch im Jailbreak begründet... Dafür wurden die Teilen einfach nicht gemacht ;)
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Danke für den Tipp, teste ich gleich heute Abend (iPhone ist mit privaten PC/iTunes zu Hause logisch verbunden) und berichte dann über Erfolg/Mißerfolg.

Kann mir jemand noch zur Funktion "Werkseinstellungen" etwas sagen? Ist das iPhone dann quasi OOTB? Oder bleiben Apps und co erhalten?
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
vllt liegt dein Problem auch im Jailbreak begründet... Dafür wurden die Teilen einfach nicht gemacht ;)

Ok, jetzt war ich ne Sekunde zu spät. Am Jailbreak liegts nicht, der Sync ging schon vorher nicht mehr. Liegt definitv an der Deinstallation von Mobile.Me. Exakt dannach ging es nicht mehr...
Ich teste heute Abend mal erst die Sync-zurücksetzen Möglichkeit und wenn das nichts hilft die Werkseinstellungen - auch wenn ich mich etwas scheue die ganzen Apps neu zu installieren.
Oder werden die beim ersten Sync von iTunes wieder kopiert? Müsste ja eigentlich...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Nichts bleibt erhalten! Alles is weg. SMS, Mail, Kontakte Apps usw... Musst halt alles wieder synchronisieren, sollte ja logischerweise alles am PC sein ;) Und wenn du dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, ohne Backup einspielen.

Edit: Alles Programme die am iPhone sind sind auch am PC. Einfach syncen das macht der alles von alleine ;) Spielstände usw bleiben jedoch nicht erhalten!
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Okay. Das heißt ich muss dann nur die Mailaccounts neu einrichten, da diese Einstellungen ja nicht gesynct werden. Der Rest (Apps, Kontakte) wird ja durch den Sync geladen.
SMS dürften aber endgültig weg sein, da die ja maximal im Backup sein dürften...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich hatte das auch mal.
Da war dann HINTER dem iTunes fenster eine Frage ob ich wirklich die Änderungen machen will. Also evtl. mal iTunes verschieben und schaun ob dahinter eine Nachfrage ist.
LG
Martin
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Okay. Das heißt ich muss dann nur die Mailaccounts neu einrichten, da diese Einstellungen ja nicht gesynct werden. Der Rest (Apps, Kontakte) wird ja durch den Sync geladen.
SMS dürften aber endgültig weg sein, da die ja maximal im Backup sein dürften...

Ganz genau!