1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone - Itunes 7.7 - Geburtstage falsch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Dok-Tore, 11.07.08.

  1. Dok-Tore

    Dok-Tore Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    57
    Moin Moin Zusammen,
    ich habe heute mal das Update auf Itunes 7.7 gewagt. Leider synct
    itunes nun die Geburtstage bei mir falsch und legt die als genztägige termine von 23 Uhr des Geburtstags bis 23 nächsten Tag an.

    Hat hier jemand eine Lösung


    vg

    Dok_tore
     
  2. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    So nebenbei - wo kann ich denn Geburtstage überhaupt eintragen? Als Ereignis im iCal?
     
  3. Dok-Tore

    Dok-Tore Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    57
    Na die trägt man im outlook ein. Unter dem jeweiligen Kontakt, dann Registerkarte Details
    und dann bei Geburtstag.

    vg

    Dok_Tore
     
  4. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Hab doch als OS X Nutzer kein Outlook :(
    Wo geht das bei iCal / Adress buch unter Leo? Find da nix mit Geburtstagen
     
  5. JCBM

    JCBM Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    18
    Hi,

    bei mir wurden beim synchronisieren via iTunes alle Termine um 9 Stunden nach vorne verschoben (Outlook: 19 Uhr - iPhone: 9 Uhr)

    Wenn jemand ne Lösung hat gerne. Danke

    iPhone 3G 16GB
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Im Adressbuch kann man einstellen, daß es einen Eintrag "Geburtstag" geben soll. Einfach mal die Einstellungen aufrufen und nachsehen.;)
     
  7. Dok-Tore

    Dok-Tore Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    57
    ahhh hat niemand das Problem... was mache ich denn nur falsch... ein geburtstag geht doch nicht 48 stunden... hilfe
     
  8. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Ahhh, danke. Und was muss ich einstllen, damit der Geburtstag dann im iCal erscheint? Sorry, letzte Frage :innocent:
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Na in den Einstellungen von iCal auswählen, das Geburtstage angezeigt werden sollen. Falls Du es nicht auf Anhieb findest, einfach die iCal-Hilfe nutzen. ;)

    OT: Schaut Ihr noch nicht mal aus blanker Neugier in die Einstellungen der benutzten Programme? :eek: Das ist bei mir der erste Weg, wenn ich eine neue Software habe: Erst mal sehen, an welchen Knöpfen man drehen kann... :p
     
  10. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Dank dir. Und ja, du hast Recht. Normalerweise schaut man nach - hab den Punkt Geburtstage leider übersehen :(
     
  11. Darkzero

    Darkzero Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    126
    Das hatte ich bei meinem 1st Gen iPhone am anfang auch! Schau mal in den Einstellungen unter Allgemein bei Datum & Uhrzeit ob du auch die richtige Zeitzone gewählt hast!

    P.S. es gibt 2 Zeitzonen da eine für die Uhr und eine für den Kalender. Achte drauf das du beide einstellst!
     
  12. firebowl

    firebowl Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    41
    Ich hab im prinzip das gleiche Problem.
    Es ist nicht möglich zwischen Outlook und dem iPhone mehr- bzw. ganztägige Ereignise zu syncen.
    Bei mir passiert beim Versuch folgendes:

    Variante 1: Einträge werden in Outlook erstellt und zum iPhone gesynct

    Termin wird in Outlook für ein mehrtägiges Ereignis gesetzt und zwar den 17.07.08 und den 18.07.08.
    Daraus mach der Sync auf dem iPhone einen Termin vom 17.07.08 00:00 bis zum 19.07.08 00:00 der nicht als ganztägig markiert ist und somit den ganzen Tag blau einfärbt.

    Variante 2: Eintrag wird am iPhone erstellt bzw. geändert

    Der Termin der in 1 erstellt wurde wird auf dem iPhone geändert in ein ganztägiges Ereignis vom 17.07.08 bis zum 18.07.08.
    Daraus macht der Sync in Outlook einen Termin vom 17.07.08 02:00 bis zum 19.07.08 02:00 der nicht als ganztägig markiert ist.


    Was ist das denn für ein Müll?

    Überall ist die gleiche Zeitzone eingestellt.....
     
  13. Dok-Tore

    Dok-Tore Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    57
    Mir geht es nicht anders... ich habe überall die selbe Zeitzone eingestellt...

    Hat jemand eine Lösung?
     
  14. iGreenhorn

    iGreenhorn Erdapfel

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    5
    Auch ich habe das Problem, dass die Kalendereinträge um 9 h verschoben sind (outlook 16 uhr, iphone 5 uhr). Ich habe unter "Allgemeines / Datum & Uhrzeit" die Zeitzone Bern, Schweiz eingestellt. Habe hier im Forum gelesen, dass es separate Einstellungen der Zeitzonen für Uhr und Kalender geben soll ... wo wäre dann die zweite Einstellung vorzunehmen? Hat mir jemand einen Tipp, wie ich mein Promblem lösen kann?
     
  15. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    ich habe festgestellt, dass es bei mir nicht an der Zeitzone liegt (ja, man kann sie an mehreren Stellen einstellen) sondern an der Winter-/Sommerzeit.

    Der überwiegende Teil der Sommerzeit-Geburtstage beginnt um 23.00 und endet um 23.00h des Folgetages. Habe in Outlook die Tage gelöscht, neu angelegt, oder die Zeitzonen geändert oder die Sommer- und Winterzeit deaktiviert. Ich habe noch keine Lösung gefunden für dieses elendige Problem!!!!
     
  16. iGreenhorn

    iGreenhorn Erdapfel

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    5
    Wo kann ich denn - ausser unter "Allgemeines / Datum & Uhrzeit" - die Zeitzone noch einstellen? und wo die Sommerzeit ein- und ausschalten? Habe ein 3G mit der neuesten Soft- und Firmware. Mir geht es (im Moment) weniger um die Gebrutstage, sondern vor allem um die 9 h.

    Grüsse vom Greenhorn
     
  17. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    144
    Sind unter Einstellungen, Allgemein, die Landeseinstellungen korrekt gesetzt?
    und unter Einstellungen, Mail, Kontakte, Kalender der Zeitzonensupport???????

    Ist ja eigentlich nicht so schwer zu finden, ich verstehe sowas nicht... da sind hier nur 3 Menüs und man wurschtelt sich nicht mal einfach durch alle durch...
     
  18. iGreenhorn

    iGreenhorn Erdapfel

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    5
    ... Schande über mich!!! ... aber ich habe wirklich gesucht ... was die Sache ja für mich nicht besser macht :eek: ...

    Aber danke für deinen Hinweis .. er hat das Problem gelöst:)
     
  19. bekannter

    bekannter Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    9
    Bei mir ist das Problem trotz richtiger Einstellungen noch vorhanden. Alles ist auf Deutschland bzw. Berlin eingestellt, trotzdem zeigt er Geburtstage vom richtigen Tag, 23 Uhr, bis zum nächsten Tag, 23 Uhr, an. Gibt es noch andere Lösungen?
     
  20. jsoul

    jsoul Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    440
    Ich schiebe den Thread mal nach oben, da ich mich mit genau dem gleichen Problem rumärgere. Daber sind nicht nur die Geburtstage um 1 Stunde versetzt, sondern alle anderen Termine, die ich mit Outlook erstelle!:(
    Zeitzonensupport ist auf Berlin gestellt, die Zeitzone ebenfalls auf Berlin!! Wer kann helfen?
     

Diese Seite empfehlen