• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone - Itunes 7.7 - Geburtstage falsch

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Moin Moin Zusammen,
ich habe heute mal das Update auf Itunes 7.7 gewagt. Leider synct
itunes nun die Geburtstage bei mir falsch und legt die als genztägige termine von 23 Uhr des Geburtstags bis 23 nächsten Tag an.

Hat hier jemand eine Lösung


vg

Dok_tore
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
So nebenbei - wo kann ich denn Geburtstage überhaupt eintragen? Als Ereignis im iCal?
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Na die trägt man im outlook ein. Unter dem jeweiligen Kontakt, dann Registerkarte Details
und dann bei Geburtstag.

vg

Dok_Tore
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hab doch als OS X Nutzer kein Outlook :(
Wo geht das bei iCal / Adress buch unter Leo? Find da nix mit Geburtstagen
 

JCBM

Jonagold
Registriert
01.07.08
Beiträge
18
Hi,

bei mir wurden beim synchronisieren via iTunes alle Termine um 9 Stunden nach vorne verschoben (Outlook: 19 Uhr - iPhone: 9 Uhr)

Wenn jemand ne Lösung hat gerne. Danke

iPhone 3G 16GB
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Hab doch als OS X Nutzer kein Outlook :(
Wo geht das bei iCal / Adress buch unter Leo? Find da nix mit Geburtstagen
Im Adressbuch kann man einstellen, daß es einen Eintrag "Geburtstag" geben soll. Einfach mal die Einstellungen aufrufen und nachsehen.;)
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
ahhh hat niemand das Problem... was mache ich denn nur falsch... ein geburtstag geht doch nicht 48 stunden... hilfe
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Im Adressbuch kann man einstellen, daß es einen Eintrag "Geburtstag" geben soll. Einfach mal die Einstellungen aufrufen und nachsehen.;)

Ahhh, danke. Und was muss ich einstllen, damit der Geburtstag dann im iCal erscheint? Sorry, letzte Frage :innocent:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Ahhh, danke. Und was muss ich einstllen, damit der Geburtstag dann im iCal erscheint? Sorry, letzte Frage :innocent:
Na in den Einstellungen von iCal auswählen, das Geburtstage angezeigt werden sollen. Falls Du es nicht auf Anhieb findest, einfach die iCal-Hilfe nutzen. ;)

OT: Schaut Ihr noch nicht mal aus blanker Neugier in die Einstellungen der benutzten Programme? :eek: Das ist bei mir der erste Weg, wenn ich eine neue Software habe: Erst mal sehen, an welchen Knöpfen man drehen kann... :p
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Dank dir. Und ja, du hast Recht. Normalerweise schaut man nach - hab den Punkt Geburtstage leider übersehen :(
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Hi,

bei mir wurden beim synchronisieren via iTunes alle Termine um 9 Stunden nach vorne verschoben (Outlook: 19 Uhr - iPhone: 9 Uhr)

Wenn jemand ne Lösung hat gerne. Danke

iPhone 3G 16GB

Das hatte ich bei meinem 1st Gen iPhone am anfang auch! Schau mal in den Einstellungen unter Allgemein bei Datum & Uhrzeit ob du auch die richtige Zeitzone gewählt hast!

P.S. es gibt 2 Zeitzonen da eine für die Uhr und eine für den Kalender. Achte drauf das du beide einstellst!
 

firebowl

Boskoop
Registriert
17.07.07
Beiträge
41
Ich hab im prinzip das gleiche Problem.
Es ist nicht möglich zwischen Outlook und dem iPhone mehr- bzw. ganztägige Ereignise zu syncen.
Bei mir passiert beim Versuch folgendes:

Variante 1: Einträge werden in Outlook erstellt und zum iPhone gesynct

Termin wird in Outlook für ein mehrtägiges Ereignis gesetzt und zwar den 17.07.08 und den 18.07.08.
Daraus mach der Sync auf dem iPhone einen Termin vom 17.07.08 00:00 bis zum 19.07.08 00:00 der nicht als ganztägig markiert ist und somit den ganzen Tag blau einfärbt.

Variante 2: Eintrag wird am iPhone erstellt bzw. geändert

Der Termin der in 1 erstellt wurde wird auf dem iPhone geändert in ein ganztägiges Ereignis vom 17.07.08 bis zum 18.07.08.
Daraus macht der Sync in Outlook einen Termin vom 17.07.08 02:00 bis zum 19.07.08 02:00 der nicht als ganztägig markiert ist.


Was ist das denn für ein Müll?

Überall ist die gleiche Zeitzone eingestellt.....
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Mir geht es nicht anders... ich habe überall die selbe Zeitzone eingestellt...

Hat jemand eine Lösung?
 

iGreenhorn

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
5
Auch ich habe das Problem, dass die Kalendereinträge um 9 h verschoben sind (outlook 16 uhr, iphone 5 uhr). Ich habe unter "Allgemeines / Datum & Uhrzeit" die Zeitzone Bern, Schweiz eingestellt. Habe hier im Forum gelesen, dass es separate Einstellungen der Zeitzonen für Uhr und Kalender geben soll ... wo wäre dann die zweite Einstellung vorzunehmen? Hat mir jemand einen Tipp, wie ich mein Promblem lösen kann?
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
ich habe festgestellt, dass es bei mir nicht an der Zeitzone liegt (ja, man kann sie an mehreren Stellen einstellen) sondern an der Winter-/Sommerzeit.

Der überwiegende Teil der Sommerzeit-Geburtstage beginnt um 23.00 und endet um 23.00h des Folgetages. Habe in Outlook die Tage gelöscht, neu angelegt, oder die Zeitzonen geändert oder die Sommer- und Winterzeit deaktiviert. Ich habe noch keine Lösung gefunden für dieses elendige Problem!!!!
 

iGreenhorn

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
5
Wo kann ich denn - ausser unter "Allgemeines / Datum & Uhrzeit" - die Zeitzone noch einstellen? und wo die Sommerzeit ein- und ausschalten? Habe ein 3G mit der neuesten Soft- und Firmware. Mir geht es (im Moment) weniger um die Gebrutstage, sondern vor allem um die 9 h.

Grüsse vom Greenhorn
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Sind unter Einstellungen, Allgemein, die Landeseinstellungen korrekt gesetzt?
und unter Einstellungen, Mail, Kontakte, Kalender der Zeitzonensupport???????

Ist ja eigentlich nicht so schwer zu finden, ich verstehe sowas nicht... da sind hier nur 3 Menüs und man wurschtelt sich nicht mal einfach durch alle durch...
 

iGreenhorn

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
5
... Schande über mich!!! ... aber ich habe wirklich gesucht ... was die Sache ja für mich nicht besser macht :eek: ...

Aber danke für deinen Hinweis .. er hat das Problem gelöst:)
 

bekannter

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
9
Bei mir ist das Problem trotz richtiger Einstellungen noch vorhanden. Alles ist auf Deutschland bzw. Berlin eingestellt, trotzdem zeigt er Geburtstage vom richtigen Tag, 23 Uhr, bis zum nächsten Tag, 23 Uhr, an. Gibt es noch andere Lösungen?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich schiebe den Thread mal nach oben, da ich mich mit genau dem gleichen Problem rumärgere. Daber sind nicht nur die Geburtstage um 1 Stunde versetzt, sondern alle anderen Termine, die ich mit Outlook erstelle!:(
Zeitzonensupport ist auf Berlin gestellt, die Zeitzone ebenfalls auf Berlin!! Wer kann helfen?