iPhone iPod bedienen

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
vll. habe ich gerade tomaten auf den augen, aber wo soll man denn am headset, das beim iphone beiligt, draufdrücken können?!?!
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Auf das Mikro, das Plastikdingen am rechten Kopfhörerkabel. Geht am besten wenn man mittig drückt.
 

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
ah ja, hab's mir gerad noch mal bei youtube angeschaut...das sind aber auch füchse, das so unsichtbar zu machen...mein lieber schieber:p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich versuche es mal mit dem Kopfhoerer vom iPhone am Touch. Brauche den Kopfhoerer des iPhones nicht für das iPhone. Hoffe das klappt. Ich werde berichten. Abseits dessen ist es ein Witz dass der Touch keine Moeglichkeit bietet um zu skippen. Bei so einem Preis sollte ab Werk schon die Moeglichkeit Bestehen das man skippen kann ohne dass das Gerät jedes mal aus der Tasche gezogen werden muss
 

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
anderes thema - passt aber so in etwa in den kontext:

kann man an das iphone auch nen itrip ranpacken?
dürfte doch eigentlich kein problem sein, da die anschlüsse identisch sind, oder?

könnt ihr mir eine empfehlung aussprechen, welcher besonders gut ist? empfangsqualität, lautstärke, rauschen?!

dankeschön sag ich mal;)
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ich versuche es mal mit dem Kopfhoerer vom iPhone am Touch. Brauche den Kopfhoerer des iPhones nicht für das iPhone. Hoffe das klappt. Ich werde berichten. Abseits dessen ist es ein Witz dass der Touch keine Moeglichkeit bietet um zu skippen. Bei so einem Preis sollte ab Werk schon die Moeglichkeit Bestehen das man skippen kann ohne dass das Gerät jedes mal aus der Tasche gezogen werden muss

Das dürfte eigentlich nicht funktionieren: Beim iPhone wird der Schaltimpuls gegeben, indem die Mikroleitung und Erde kurzgeschlossen werden (wenn ich das richtig verstanden habe). Über die Kupplung am Touch kommt das Mikro-Signal aber gar nicht am Gerät an (ist ja eine Standardklinke, im Gegensatz zu der beim iPhone, die einen Kontakt mehr hat als üblich).
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wollte ich auf jeden Fall ein In-Ear Headset - aber: Gibts NOCH nicht. Also die In-Ear Kopfhörer von Apple gekauft - und: Sind wohl auch für riesigen Amerikanter-Ohren gebaut. Jedenfalls musste ich auch da bastenln und die gewaltigen Gummi-Teile entfernen und durch Klitzekleine Gummi-Teile von einem popligen No-Name Hörer ersetzen. Für 39.-Eu ziemlich heftig.

Die In-Ear-Headphones von Apple kann man vergessen. Der Klang ist viel schlechter als der der billigeren, mitgelieferten Kopfhörer.
Ich hatte noch nie in meinem Leben so schlechte Kopfhörer (blechernder Klang, kaum Bässe!)..
Dafür auch noch 39 Euro zu verlangen ist schon mehr als unverschämt!
Außen Marmor, innen Scheiße.
 

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
jo, danke der info..ok, muss mich dann wohl nen bißchen gedulden ehe das "original-" zubehör kommt-----o_O
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
es gibt für das iPhone ja bereits Adapterkabel, mit denen sich jeder handelsübliche Kopfhörer anschließen lässt.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Also ich hab' mir jetzt gescheite Sennheiser gekauft und werde nach dem YouTube Tutorial vorgehen und die an die iPhone Kabel löten. Ist doch perfekt die Lösung. Die Apple In-Ear waren wirklich zu schlecht vom Klang her...
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
I Did It!

Danke für das grossartige Video-Tutorial. Hab' mir bei Gravis für 39.- Senheiser In-Ear Kopfhörer gekauft und an die iPhone Kabel gelötet, genau dem Tut gefolgt. Sehr einfach - super Ergebnis. Super Sound und die iPhone Features Skip, Pause, Take-Call. Und das beste - ES FUNZT MIT MEINEN MUTANTENOHREN! Ein Unikat isses jetzt auch. Perfekt!
 

Anhänge

  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 133

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
zorn, sind das CX-300? Hast du vorher jemals gelötet? Ich spiele langsam auch mit dem Gedanken, das mal zu probieren.. aber so wirklich trau ich mich nicht.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hab' vor vieleicht 17 Jahren mal von Conrad einen kleinen Bausatz zusammengelötet, das wars, war nicht mehr notwendig seither. Aber: Löten konnte man diese Aktion ja nicht wirklich nennen, weil man ja die vorhandenen Lötpunkte verwendet, also kein zusätzliches Lötzinn braucht. Habe mir bei Conrad für 9,.Euro einen Billigstlötkolben gekauft. Dann erhitzt man nur die vorhandenen Lötpunkte die die Kabel fixieren. Sobald sich das Zinn verflüssigt lösen sich die Kabel sofort, das Zinn bleibt am Platz. Dann die neuen Kabel draufhalten und mit der spitze des Lötkolbens auf das erstarrte Zinn drücken. Sobald sich das Zinn verflüssigt drückt man somit die Kabel in die vorhandene Lötstelle. Das wars, subereinfach. Wenns gut läuft pro Seite 30 Sekunden. Den Lötkolben nicht zu lange an der Stelle lassen, damit die sich ausbreitende Hitze den Ohrhörer nicht zerstört. Das schwierigste was die Fummelei um die iPhone Kabel in den etwas zu engen CX300 Schlauch zu bekommen. Klappt aber auch wie man sieht...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klingt sehr vielversprechend - ich setze so einen Billiglötkolben auf die "Was ich mir selbst schenken muss"-Liste für 2007. Vielen Dank für deinen Bericht!
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
BTW: den Kopfhörer (CX-300) gibts bei Saturn für knapp 30€... Gravis ist bei sowas echt teuer.

mfg
cc