1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone Internetzugang passwort schützen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von factory, 28.12.08.

  1. factory

    factory Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    21
    hallo,
    ich habe seit weihnachten ein iphone 3g
    und wollte nun mal fragen ob man den internetzugang also alles was geld kostet mit einem passwort schützen kann.
    nicht, dass wenn ich zuhause im w-lan netz bin und die verbindung kurz unterbrochen wird ich sofort in eine gebührenpflichtige verbindung komme.
     
  2. Macc

    Macc Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    148
    Also ich habe eine solch funktion bis jetzt nicht gefunden, ich würde dir nur empfehlen alle push dienste abzuschalten und manuelle syncronisation zu wählen, wenn du dann die finger von den funktionen wie youtube, mail etc läßt sollte theoretisch keine kosten entstehen.
    Ansonten kannst du wenn du nen JB machts dir ein programm laden glaube bossprefs und damit die EDGE verbindung deaktivieren. Aber nutzt dazu am besten mal die suchfunktion, da findest du dann details zu.
     
  3. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    eine funktion die solche bereiche mit passwort schützt gibts nicht.
    du kannst auf jedenfall mal 3G deaktivieren,
    push deaktivieren sodas mail manuell abgerufen werden müssen.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Geht nicht.

    Lösung: Datenoption dazubuchen.
     
  5. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Jap, Datenoption :)

    Das iPhone ist ein exzellentes mobiles Internet Device, ideal um Wartezeiten zu überbrücken - ich möchte mittlerweile nicht mehr ohne zum Arzt oder mit ÖPNV fahren.
     
  6. factory

    factory Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    21
    Und wie kann ich vermeiden,dass wenn ich zuhause im wlan Netz bin und mich aus dessen reichweite bewege,dass nicht automatisch eine kostenpflichtige verbindung aufgebaut wird? Kann ich irgendeine einstellung vornehmen,dass ich nur ueber Wlan ins Internet komme?
     
  7. muc3g

    muc3g Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    93
    => Flugmodus.

    Kannst halt nicht mehr telefonieren damit...aber dafür haste ja sicher ein Festnetz-Telefon zu Hause ;) Wie man sich ein iPhone ohne Datenflatrate zulegen kann ist und bleibt mir persönlich ein Rätsel.....aber scheint ja sehr unterschiedliche iPhone-Usertypen zu geben...
     
  8. factory

    factory Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    21
    ok Danke. Ich wollte mich ja im Media markt mal wegen datenflat beraten lassen,jedoch sind die net wirklich kompetent. Wenn jmd nen billigen Anbieter für ne datenflat kennt,darf mir sehr gerne einen Tip geben
     
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    .... ähhh - und was soll das im Sinne des Fragestellers bewirken?


    möma
     
  10. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Möglichkeit 1: Provider anrufen und Datendienste abstellen lassen
    Möglichkeit 2: Jailbreak, SBSettings installieren, Edge abschalten (das deaktiviert alle Datenzugriffe per Mobilfunknetz, auch UMTS, telefonieren mit UMTS geht weiterhin)
     

Diese Seite empfehlen