• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone Internetzugang passwort schützen

factory

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
hallo,
ich habe seit weihnachten ein iphone 3g
und wollte nun mal fragen ob man den internetzugang also alles was geld kostet mit einem passwort schützen kann.
nicht, dass wenn ich zuhause im w-lan netz bin und die verbindung kurz unterbrochen wird ich sofort in eine gebührenpflichtige verbindung komme.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also ich habe eine solch funktion bis jetzt nicht gefunden, ich würde dir nur empfehlen alle push dienste abzuschalten und manuelle syncronisation zu wählen, wenn du dann die finger von den funktionen wie youtube, mail etc läßt sollte theoretisch keine kosten entstehen.
Ansonten kannst du wenn du nen JB machts dir ein programm laden glaube bossprefs und damit die EDGE verbindung deaktivieren. Aber nutzt dazu am besten mal die suchfunktion, da findest du dann details zu.
 

Mitglied 59480

Gast
eine funktion die solche bereiche mit passwort schützt gibts nicht.
du kannst auf jedenfall mal 3G deaktivieren,
push deaktivieren sodas mail manuell abgerufen werden müssen.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Jap, Datenoption :)

Das iPhone ist ein exzellentes mobiles Internet Device, ideal um Wartezeiten zu überbrücken - ich möchte mittlerweile nicht mehr ohne zum Arzt oder mit ÖPNV fahren.
 

factory

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Und wie kann ich vermeiden,dass wenn ich zuhause im wlan Netz bin und mich aus dessen reichweite bewege,dass nicht automatisch eine kostenpflichtige verbindung aufgebaut wird? Kann ich irgendeine einstellung vornehmen,dass ich nur ueber Wlan ins Internet komme?
 

muc3g

Roter Delicious
Registriert
16.09.08
Beiträge
93
=> Flugmodus.

Kannst halt nicht mehr telefonieren damit...aber dafür haste ja sicher ein Festnetz-Telefon zu Hause ;) Wie man sich ein iPhone ohne Datenflatrate zulegen kann ist und bleibt mir persönlich ein Rätsel.....aber scheint ja sehr unterschiedliche iPhone-Usertypen zu geben...
 

factory

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
ok Danke. Ich wollte mich ja im Media markt mal wegen datenflat beraten lassen,jedoch sind die net wirklich kompetent. Wenn jmd nen billigen Anbieter für ne datenflat kennt,darf mir sehr gerne einen Tip geben
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
hallo,
ich habe seit weihnachten ein iphone 3g
und wollte nun mal fragen ob man den internetzugang also alles was geld kostet mit einem passwort schützen kann.
nicht, dass wenn ich zuhause im w-lan netz bin und die verbindung kurz unterbrochen wird ich sofort in eine gebührenpflichtige verbindung komme.

Möglichkeit 1: Provider anrufen und Datendienste abstellen lassen
Möglichkeit 2: Jailbreak, SBSettings installieren, Edge abschalten (das deaktiviert alle Datenzugriffe per Mobilfunknetz, auch UMTS, telefonieren mit UMTS geht weiterhin)