• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Internetzugang funktioniert nicht sofort

vcdwelt

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Ich schließe mich mal an. Hab das gleiche Problem :(
3GS 3.1
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich hab das "Problem" auch hin und wieder, zB wenn ich kurz das iPhone aus dem Ruhezustand hole, und direkt die Wetter-App öffne.
Könnte das womöglich mit dem Empfang zu tun haben, von dem abhängig ist, wie flott sich das Gerät mit dem (mobilen) Netzwerk verbindet? Darauf hab ich es zumindest bis jetzt immer zurückgeführt...
 

Mikkl

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
14
uns bleibt wohl nichts anderes übrig als auf das nächste Software update zu warten.. das ist so nervig :(
 

Pünktchen

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
43
mmh, also ich hab seit 2 oder 3 tagen ein safari-problem. hab ein 8GB 3G mit 3.0.1.
email funktioniert, wetter funktioniert, internet app funktioniert, aber mit safari komm ich seit 2 oder 3 tagen nicht mehr online. ob WIFI (mit vollem empfang) oder 3G oder EDGE, ich will eine seite öffnen und oben habe ich nur ein kleines stückchen blauen ladebalken, der nicht größer wird und dieses kreissymbol dreht sich unentwegt. der hintergrund ist entweder weiß oder dieses weiß/grau karierte.

woran könnte das liegen? was kann ich tun?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
mmh, also ich hab seit 2 oder 3 tagen ein safari-problem. hab ein 8GB 3G mit 3.0.1.
email funktioniert, wetter funktioniert, internet app funktioniert, aber mit safari komm ich seit 2 oder 3 tagen nicht mehr online. ob WIFI (mit vollem empfang) oder 3G oder EDGE, ich will eine seite öffnen und oben habe ich nur ein kleines stückchen blauen ladebalken, der nicht größer wird und dieses kreissymbol dreht sich unentwegt. der hintergrund ist entweder weiß oder dieses weiß/grau karierte.

woran könnte das liegen? was kann ich tun?

Auch wenn ich das nicht gerne sage aber installiere erstmal die Firmware 3.1. Dann halt mit iTunes ein Backup machen und dieses neu einspielen.

Vielleicht funzt dann dein Safari wieder. Danach wirst du aber wahrscheinlich das gleiche Problem haben wie wir alle.
 

Mikkl

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
14
hmm komisch. bei mir scheint es seit gestern wieder zu funktionieren. Ich habe nichts verändert und nichts verstellt. Vielleicht war es ein Netzproblem bei der Telekom? Geht's bei euch auch wieder?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
hmm komisch. bei mir scheint es seit gestern wieder zu funktionieren. Ich habe nichts verändert und nichts verstellt. Vielleicht war es ein Netzproblem bei der Telekom? Geht's bei euch auch wieder?

Nein bei mir besteht das Problem weiterhin. (Mit Meldung "Cannot Open Page" "Safari could not open the page because the server stopped responding.")

Und ich hab Apfeltalk geöffnet ;)
 

vcdwelt

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Hallo,
seit ca 4 Tagen hatte ich das Problem nicht mehr. Interent hat immer sofort und auch in allen Applikationen funktioniert :)

Meine Änderung:
Die Netzauswahl von automatisch fest auf T-Mobile gestellt.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich habe dieses Problem bei meinem 3G auch.
Hoffe Apple bessert schnell nach, ist nämlich ziemlich nervig.
Die Änderung des Netzbetreibers von Automatisch auf T-Mobile hat
bei mir leider nix gebracht.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also bei mir hat sich mit dem gestrigen Update
nix verändert. Unglaublich das man Software nach 3.0 so
verhauen kann o_O
 

Mikkl

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
14
also bei mir funktioniert's seit 2 Wochen wieder. Nachdem ich PING! runtergeladen habe und Push-Nachrichten erlaubt habe hat auch das Internet wieder wunderbar funktioniert. Sonst hab ich eigentlich nichts geändert. Komisch.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ok es ist ein Problem der letzten Firmware. Mit der neuen 3.1.2 wird dieser Bug behoben.

Wieder ein Armutszeugnis für Apple...