• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[7] iPhone in Schnee gefallen, lädt nicht mehr!

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hallo,
mir ist mein iPhone 7 gestern in den Schnee gefallen (ganz leichter Pulverschnee) und seither lässt es sich nicht mehr laden! Da auch im Ladeanschluss Schnee war, hab ich es wie Apple beschreibt getrocknet und 5 stunden nicht geladen. Vorhin wollte ich es dann laden, aber es macht gar nichts wenn ich den Ladestecker einstecke!?
Was kann da noch helfen? Hat einer einen Tipp für mich?
 
Die Fusseln aus dem Anschluss mit einem Nichtleitenden Zahnstocher holen.
Weiter trocknen lassen, danach den Stecker mehrfach rein und rausziehen falls die Kontakte Korriert sind.
 
Viel wirst du selber nicht machen können, außer Geduld bewahren und es (sehr viel) später nochmals probieren.

MACaerer
 
Fussel sind keine drinn.
Okay, warte mal noch heute ab was noch passiert...

Danke schonmal:D
 
Lege es 2 Tage in trockenen Reis, der zieht die Feuchtigkeit raus.
 
Ich habe das Problem gelöst!
Wenn ich ein anderes Ladekabel einstecke geht es ganz normal zum Laden! Schätze das Ladekabel wird defekt sein, weil das iPhone meiner Frau lädt auch nicht mit dem Ladekabel wo ich als erstes genommen habe. Sind beides originale wo bei den iPhones dabei waren.
 
:pEs ist zwar noch früh am morgen, aber ja es war eingesteckt:D
 
Ich fass mal kurz in die Steckdose und schau nach, wenn ich dann nicht mehr antworte war Strom da...:p
Ne im ernst, mit dem einen Ladekabel lässt sich keines der beiden iPhones laden, mit dem zweiten wie gewohnt problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235
War auch nur Spaß...[emoji12] Du verstehst ihn wenigstens. [emoji1360]
Ist doch schön, dass Problemlösungen so einfach sein können, oder?
 
Vergiss aber nicht das Kabel zu reklamieren, wenn das Kabel beim Kauf des Iphones dabei war. Auf Zubehör hat man 6 Monate Garantie.
 
Ja, werde es bei Gelegenheit im Applestore tauschen. Danke für die Info:D