1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone in Österreich!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DanielSun, 21.08.08.

  1. DanielSun

    DanielSun Erdapfel

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    4
    Guten Morgen allerseits :)

    Dank vielen Threads über IPhone im Ausland, konnte ich mir schon einige Informationen holen, nichts desto trotz bleiben für mich noch einige Fragen offen. Also ersteinmal ein paar grundlegende Infos:

    Ich habe das IPhone mit T-Mobile Complete S Vertrag. Das heißt 50 Freiminuten, 500 MB Datenvolumen.

    Meine Frage ist jetzt folgende: Mir ist bewusst das ich im Ausland Datenvolumen verbrauche sobald ich das GPS einschalte, aber werden die MB dann von meinem Datenvolumen abgezogen oder enstehen kosten für mich? Bzw. wird das Datenvolumen im Ausland in Anspruch genommen oder wird der Datenverkehr im Ausland seperat abgerechnet? Ansonsten schalte ich natürlich Datenroaming aus - mir geht es jetzt hauptsächlich um die GPS-Funktion.

    Danke schonmal im voraus

    Gruß
    DanielSun
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    GPS hat mit der Datenverbindung nichts zu tun. Lediglich wird über das Mobilfunknetz eine zusätzliche initiale Großpeilung vorgenommen, die dem GPS hilft (A-GPS).

    Allerdings zieht natürlich die Maps.app die Karten aus dem Netz. Das kostet natürlich. Und zwar extra, denn die 500MB Freivolumen gelten nur im deutschen T-Mobile Netz. Alles in allem ist das Datenroaming im Ausland aber sehr teuer und nicht zu empfehlen.
     
  3. DanielSun

    DanielSun Erdapfel

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für die schnelle und klärende Antwort. Dann werde ich mein IPhone wohl zu Hause lassen, schade eigentlich. Gerade bei Mountainbiketouren oder Ähnlichem, wäre so eine GPS - Funktion ohne Datenroaming (wegen Kartenmaterial) sehr nützlich gewesen.:-[
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    TomTom hatte ja mal was in der Richtung angekündigt. Ich weiß den Status des Projektes aber nicht.
     
  5. DanielSun

    DanielSun Erdapfel

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    4
    Jop hatte ich mitbekommen, wird auch noch ne Weile dauern. Wie gesagt, ich fahre jetzt Samstag vormittag - wäre sehr cool gewesen. Kann man sich nicht irgendwo einzelne Offlinekarten laden? Wenn ja, wie spiel ich die drauf bzw. schaue ich mir die im Offline-Modus an?!
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Bei Maps bleibt nur der zuletzt geladene Kartenabschnitt gespeichert. Wirkliche Offline-Maps gibt es nicht.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    on hold. die entwicklung wurde fürs erste gestoppt, da die beschränkungen seitens apples (betreffend background-processing, etc.) derzeit keine echte gps-anwendung ermöglichen. man soll aber in gesprächen mit apple sein ...
     
  8. DanielSun

    DanielSun Erdapfel

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    4
    Naja gut, ich danke für die Antworten - ist wohl nichts zu machen.
     

Diese Seite empfehlen