• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone in England kaufen

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Kaufe im Apple Online Store. Dort steht, dass das iphone nur mit einem O2 Tarif betrieben werden kann. Wohl wie in Deutschland, aber hierzulande gibts es ja auch schon Shops die das offiziel mit Garantie ohne Simlock verkaufen (3gstore.de). Frage ist, ob es in England auch soetwas gibt.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
1. Es sollten keine weiteren Steuern dazukommen.
2. Wenn du im Internet in UK etwas kaufst und mit KK bezahlen willst, liefern die Shops meistens nur an die Adresse die zur KK gehört (was in deinem Fall Deutschland wäre und deshalb nicht klappen sollte oder ggf. sehr teuer wird). Du bräuchtest also idR eine UK-KK. Die machen das aus Schutz vor Identitätsdiebstahl, der in UK weit verbreitet ist.
3. Im UK-EDU-Store mit deutschem Studiausweis einkaufen geht nicht. Du kannst es aber mit einem internationalen Studentenausweis versuchen. UK-ID geht natürlich problemlos.
4. Soweit ich weiß, sind auch die iPhones in UK gelockt.
5. Bedenke eventuelle Gepäckaufschläge, wenn du mit dem Cinemadisplay per Flugzeug nach Deutschland kommen möchtest.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Oder du verbindest es mit einem kurzen London Aufenthalt.
Bei Ryanair einen Flug buchen, wenn du Glück hast, sind es hin und zurück inkl. Gebühren 20-35 Euro. Dann fliegst du morgens gegen 8 Uhr hier los und landest dank Zeitverschiebung um 8 Uhr Ortszeit in London.
Vom Stansted Airport fährst du dann mit dem Stansted Express (Hin- und Rückfahrt zusammen ca. 30 Euro) bis zur Liverpool Street Station. Die Fahrt dauert um die 45 Minuten. Von der Liverpool Street fährst du mit dem Taxi(5-7 Euro) zum Piccadilly Circus und gehst erst mal gemütlich ins Caffé Nero frühstücken. ;) Danach schlenderst du gemütlich ein mal die New Bond Street nach oben. Am Ende ein mal rechts abbiegen, bis du auf die Regent Street kommst. Da ist dann der Apple Store. Wenn du dein iPhone hast, bummelst du noch ein bisschen durch die Regent Street oder fährst mit dem Taxi zum Buckingham Palace und läufst Richtung Big Ben, damit du noch ein wenig was von London siehst. Harrods ist auch immer wieder sehr zu empfehlen. Gegen 17 Uhr geht es wieder zum Bahnhof und zurück zum Flughafen :)
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Oder du verbindest es mit einem kurzen London Aufenthalt.
[...]

Nette Ausführung, gute Idee - aber leider am Thema vorbei. Er, der Threadersteller, hat bereits eine Adresse in London, es ging nur um die KK und den Studi-Ausweis (deutsch oder nicht deutsch als Voraussetzung). Thema nicht richtig gelesen? ;)

Ansonsten: Nette Idee, prima Anleitung :D

iGreetz vom toaster
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Ach manno. Das musste ich mir schon damals in der Schule immer anhören. :-D

Das mit dem Studentenausweis habe ich leider überlesen. Aber ACD im Handgepäck ist kein Problem - spreche aus erfahrung XD
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Oder du verbindest es mit einem kurzen London Aufenthalt.
Bei Ryanair einen Flug buchen, wenn du Glück hast, sind es hin und zurück inkl. Gebühren 20-35 Euro. Dann fliegst du morgens gegen 8 Uhr hier los und landest dank Zeitverschiebung um 8 Uhr Ortszeit in London.
Vom Stansted Airport fährst du dann mit dem Stansted Express (Hin- und Rückfahrt zusammen ca. 30 Euro) bis zur Liverpool Street Station. Die Fahrt dauert um die 45 Minuten. Von der Liverpool Street fährst du mit dem Taxi(5-7 Euro) zum Piccadilly Circus und gehst erst mal gemütlich ins Caffé Nero frühstücken. ;) Danach schlenderst du gemütlich ein mal die New Bond Street nach oben. Am Ende ein mal rechts abbiegen, bis du auf die Regent Street kommst. Da ist dann der Apple Store. Wenn du dein iPhone hast, bummelst du noch ein bisschen durch die Regent Street oder fährst mit dem Taxi zum Buckingham Palace und läufst Richtung Big Ben, damit du noch ein wenig was von London siehst. Harrods ist auch immer wieder sehr zu empfehlen. Gegen 17 Uhr geht es wieder zum Bahnhof und zurück zum Flughafen :)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Meine Frau und ich machen das 7-8 x im Jahr genauso oder leicht variiert. Covent Garden ist hier auch zu schaffen oder einen Tag "Hop on, Hop off" mit einem roten Doppeldeckerbus.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die es aber nur noch für Touris gibt als Rundreisebus.
Einkaufen und Zoll ist kein Problem, Steuern fallen - gerade bei Elektronik - zusätzlich an, dann kommt teilweise noch eine "Luxussteuer" obendrauf.
Deutscher Studienausweis geht nicht. iphone nur in offiziellen Shops kaufen, Nebenstrassenhändler haben häufig gecrackte / geklaute Phones. SimLock freie Handys sind exorbitant teuer, das die in Deutschland funktionieren ist nicht immer gewährleistet. Gerade in London werde solche Geräte gerne an gierige Touristen entsorgt.
Mit Ryan Air fliegen ist eine Pest, du landest am Ende der Welt und bis näher an Northampton als an London :)
Adressen in GB sind Schall und Rauch, das solltest du wissen, wenn du eine hast. Mir wäre es zu gefährlich, da was hinliefern zu lassen, wenn ich nicht da bin.
Und so viel billiger, trotz schwachem Pfund, ist es nun auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: .david

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Sparen tu ich trotzdem ;)

Ok, Studentenausweis mach mir wohl den internationalen.

Wundert mich ein wenig mit der dt. Kreditkarte, das wäre ein KO Kriterium. Werd da mal den Apple Service anrufen und das abklären.

Wohne im Hotel atm, da wird die Post an der Rezeption abgegeben. Fliegen tu ich mir British Airways ;)

Gibts denn nicht offizielle Internethändler in GB die das Iphone simlockfrei verticken?!?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist aber doch keine Adresse. Wobei es so etwas de facto in GB eh nicht gibt, mangels Meldebehörde. Ich wäre da vorsichtig. Wenn es nur eine temporäre Adresse ist, also eine Urlaubsadresse, bringt dir das sowieso nichts. Du sparst nicht mal Porto, weil RyanAir für jedes Gramm Aufschlag nimmt.

Man kann es mit der Geiz ist Geil Mentalität auch übertreiben. Die Zeit und den Aufwand, den du hier betreibst, rechnet sich keinesfalls. Kauf den Kram einfach und gut ist.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Wundert mich ein wenig mit der dt. Kreditkarte, das wäre ein KO Kriterium. Werd da mal den Apple Service anrufen und das abklären.

Kreditkarte wird tricky, das sag ich dir voraus (hab in UK studiert und da so meine Erfahrungen gemacht). Sobald du etwas im Netz bestellst was einen etwas höheren Warenwert hat (und das ist bei Elektronik fast immer der Fall), muss die Kreditkarte auf die Adresse registriert sein an die geliefert wird.

Was ich nicht verstehe. Wenn du in London bist, warum bestellst du dann im Internet? Geh doch einfach persönlich in den Apple-Store in der Regent Street und kauf dein Display dort. Da hast du dann keine Probleme mit deiner deutschen Kreditkarte und den EDU-Rabatt bekommst du mit deinem internationalen Studi-Asuweis wohl auch. Die sind dort extrem zuvorkommend und freuen sich über jeden Umsatz (hab dort mal durch die Tür in einen Hinterraum gesehen und einen Chart gesehen, der etwa 150 tsd Pfund Tagesumsatzziel ausgab - also vielleicht am Vormittag gehen, wenn das Ziel noch nicht erreicht ist, da sind sie dann vllt kulanter mit deinem EDU-Rabatt).
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Ich hab zu tun in London. Bin geschäftlich die nächsten 2 Monate jede Woche von Mo.-Do. dort in einem Hotel untergebracht. Ist auch ein wenig außerhalb alles, werde keine Zeit haben nach London rein zu fahren. Online bestellen etc. geht alles so bequem, deßhalb will ich das machen.

Also internationalen Studentenausweis hab ich, weiß jemand wie das so abläuft? Muss man bei der Onlinebestellung den einscannen oder wie? Hab dort in England nämlich kein Scanner. Würde dann am Wochenende, wenn ich in Deutschland bin bestellen.

Ich fliege _nicht_ mit Ryneair und ich habs schon ausgerechnet. Es lohnt sich für mich, spare fast 400€. Und da ich die Möglichkeit jetzt mal habe, warum nicht?!?

Was ich einfach nur wissen will, ist ob ich einfach hier in Deutschland auf apple.com.uk im Edu Store mit internationalem Studentenausweis (studiere aber an einer dt. Uni) ein Macbook / Iphone kaufen kann mit deutscher Kreditkarte


MfG
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone nützt dir hier aber nichts, es würde (vorläufig) als teurer iPod enden.
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Das ist ja die Frage. Gibt es definitiv keine simlock freien Iphones in UK zu kaufen?

Iphone ist nebensächlich, ich möchte erstmal das Macbook holen. Wird das klappen? Hat irgendjemand sowas mal gemacht / versucht / Erfahrungen gemacht?!?
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Studiausweis musst du einscannen wenn du online bestellst. Kreditkarte weiß ich nicht wie Apple das handhabt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es klappt - ist in UK eben einfach nicht üblich. Du wirst aber anrufen müssen diesbezüglich.

Schaffst du es sicher nicht zum Store zu fahren? Bedenke dass der länger aufhat (bspw. auch Sonntgs und Abends lange) als in Deutschland üblich.
 

LEZZIM

Gala
Registriert
28.03.09
Beiträge
50
Bin echt eingespannt zeitlich.

Sehe auch kein Problem bei der Onlinebestellung bis auf das mit der Kreditkarte. Bevor ich da 1 std. nach London reinfahre, frag ich lieber mal ein paar min. im Forum an, oder ruf morgen mal bei der Applehotline an.

Hat denn noch niemand beim Appstore in UK per Kreditkarte gekauft?
 

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
habe schonmal bei appstore UK mit österreichischer Kreditkarte bezahlt und da iPhone wurde sogar portofrei nach österreich geliefert^^ :-D
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So ich habe mal eine Frage:

Wenn ich mir ein iPhone kaufe, was vor ca. 4 Monaten in England gekauft wurde (Version 2.2.1), kann ich das ohne irgendeinen Unlock, kann ich es betreiben, und wenn ja mit welcher SIM Karte?
 

svwandi

Golden Delicious
Registriert
13.06.09
Beiträge
6
Also ich war von Mittwoch bis heute in London und möchte euch ei paar Erfahrungen mitteilen:

Mein erster Weg ging zum Apple-Store in der Regent Street, als zweites war ich dann noch in einem der Carphone Warehouses in der Oxford Street. In beiden Shops hatte man mir kein IPhone verkauft, da man 2 Bedingungen erfüllen muss. Zum ersten muß man einen Wohnsitz in Britannien haben und zum zweiten akzeptieren die nur eine Kreditkarte die auch auf diesen Namen läuft. Weiterhin ist das IPhone O2 gelockt.

In der Oxford Street gibt es einige Trödelhändler, da hatte man mir ein Original verpacktes IPhone/weiss für 450 Pfund angeboten, aber davon habe ich doch lieber Abstand genommen.

Vielleicht hat jemand anderes mehr Glück als ich.

In diesem Sinne .....