1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone in anderen Netzten, was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von barntl, 20.06.08.

  1. barntl

    barntl Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Gemeinde,

    ich habe die Möglichkeit über die Vertragsverlängerung eines Freundes (TMobil-Diamant-Kunde) ein neues iPhone zu bekommen und möchte dieses in einem anderen Netz betreiben. Was muss ich beachten?

    Gruß,

    ak
     
  2. PilotMatze

    PilotMatze Carola

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    108
    Dass es erstmal nicht funktioniert (sofern du das iPhone 3G meinst).
    Solltest du allerdings ein neues "altes" iPhone kriegen kannst du es mit der bekannten Software für alle Netze freischalten
     
  3. barntl

    barntl Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    5
    Hi,
    Ok, dass heißt für das 3G funktioniert die Software noch nicht/gibt es noch kein JailBreak, etc?

    Sobals es die Software gibt, muss ich das also 'nur' jailbreaken und dann kann ich das iPhone uneingeschränkt nutzen (alle Funktionen)?


    Gruß,

    ak
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    (Eintrag geändert, weil ich blöd bin...)
     
    #4 BusPfarrer, 20.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.08
  5. barntl

    barntl Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    5
    Hi,
    Siehe ersten Eintrag!

    Gruß,

    ak
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Peinlich, peinlich. :D
    Dafür gibbet nettes Karma. ;) Und mein Eintrag wird geschickt bearbeitet. *g*

    In DEM Fall dürfte das sicher irgendwann klappen. Bei Firmware 1.1.3 und 1.1.4 hat ja auch erst jeder gedacht, es würde nicht gehen. :)
     
  7. barntl

    barntl Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    5
    Ein weiterer Punkt:

    was bedeutet denn "muss direkt im Laden aktiviert werden"? Kann ich das Telefon dann nicht mehr in einem anderen Netz benutzen?

    Klärt mich mal jemand auf?

    Gruß,

    ak
     
  8. PilotMatze

    PilotMatze Carola

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    108
    Das bedeutet, dass dir das iPhone nicht mehr ausgehändigt wird, bevor du es im Laden aktiviert/den Vertrag unterzeichnet hast.

    Bei einem Unlock-Programm à la Ziphone wird dies allerdings hinfällig und du kannst es auch zu Hause entsperre (sofern du ein gesperrtes iPhone irgendwo her bekommst)
     
  9. barntl

    barntl Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    5
    Hi,
    ok. Dann muss nun mal sehen, ob mein Kumpel das neue iPhone bei seiner Vertragsverlängerung bekommt...

    Danke für eure Hilfe & Gruß,

    ak
     
  10. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Das iPhone gibts nicht in jedem Vertrag.
    Er kann wenn dann auf einen iPhone Vertrag umsteigen falls er schon bei T-Mobile ist.

    Ob er dann mit seinem neuen iPhon Vertrag dir das iPhone überlassen will ist fraglich. :p
     

Diese Seite empfehlen