• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone in anderen Netzten, was ist zu beachten?

barntl

Erdapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

ich habe die Möglichkeit über die Vertragsverlängerung eines Freundes (TMobil-Diamant-Kunde) ein neues iPhone zu bekommen und möchte dieses in einem anderen Netz betreiben. Was muss ich beachten?

Gruß,

ak
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Dass es erstmal nicht funktioniert (sofern du das iPhone 3G meinst).
Solltest du allerdings ein neues "altes" iPhone kriegen kannst du es mit der bekannten Software für alle Netze freischalten
 

barntl

Erdapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
5
Hi,
Dass es erstmal nicht funktioniert (sofern du das iPhone 3G meinst).
Solltest du allerdings ein neues "altes" iPhone kriegen kannst du es mit der bekannten Software für alle Netze freischalten
Ok, dass heißt für das 3G funktioniert die Software noch nicht/gibt es noch kein JailBreak, etc?

Sobals es die Software gibt, muss ich das also 'nur' jailbreaken und dann kann ich das iPhone uneingeschränkt nutzen (alle Funktionen)?


Gruß,

ak
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
(Eintrag geändert, weil ich blöd bin...)
 
Zuletzt bearbeitet:

barntl

Erdapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
5
Hi,
Bisher sieht es so aus als würde das nicht klappen mit dem Jailbreak. Weil:
Man muss direkt im Laden einen Vertrag abschließen.

Somit kann niemand das iPhone einfach mitnehmen und entsperren, weil er ja an einem Vertrag klebt.
Es gibt übrigens ca. 10 Millionen Threads, in denen das steht. ;)

Siehe ersten Eintrag!

Gruß,

ak
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Peinlich, peinlich. :D
Dafür gibbet nettes Karma. ;) Und mein Eintrag wird geschickt bearbeitet. *g*

In DEM Fall dürfte das sicher irgendwann klappen. Bei Firmware 1.1.3 und 1.1.4 hat ja auch erst jeder gedacht, es würde nicht gehen. :)
 

barntl

Erdapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
5
Ein weiterer Punkt:

was bedeutet denn "muss direkt im Laden aktiviert werden"? Kann ich das Telefon dann nicht mehr in einem anderen Netz benutzen?

Klärt mich mal jemand auf?

Gruß,

ak
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Das bedeutet, dass dir das iPhone nicht mehr ausgehändigt wird, bevor du es im Laden aktiviert/den Vertrag unterzeichnet hast.

Bei einem Unlock-Programm à la Ziphone wird dies allerdings hinfällig und du kannst es auch zu Hause entsperre (sofern du ein gesperrtes iPhone irgendwo her bekommst)
 

barntl

Erdapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
5
Hi,
Das bedeutet, dass dir das iPhone nicht mehr ausgehändigt wird, bevor du es im Laden aktiviert/den Vertrag unterzeichnet hast.

Bei einem Unlock-Programm à la Ziphone wird dies allerdings hinfällig und du kannst es auch zu Hause entsperre (sofern du ein gesperrtes iPhone irgendwo her bekommst)

ok. Dann muss nun mal sehen, ob mein Kumpel das neue iPhone bei seiner Vertragsverlängerung bekommt...

Danke für eure Hilfe & Gruß,

ak
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das iPhone gibts nicht in jedem Vertrag.
Er kann wenn dann auf einen iPhone Vertrag umsteigen falls er schon bei T-Mobile ist.

Ob er dann mit seinem neuen iPhon Vertrag dir das iPhone überlassen will ist fraglich. :p