iPhone-Import - aber woher?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Zum Thema Staaten:

Ich dachte, man würde dort bei AT&T die iPhones kaufen mit Vertrag, und diese aber erst zuhause aktivieren. Dadurch könnte man zu einem - unaktivierten - iPhone gelangen.

Voraussetzung - wenn das oben wirklich stimmt: Man muss wohl Amerikaner sein, denn sicher wird es das iPhone nicht geben, ohne persönliche Daten abzugeben bei AT&T...

Oder wie?

Jetzt versteh ich garnix mehr... nächstes Jahr bin ich in New York... dann werde ich mir wohl den iPod touch holen, zum mom. Dollarkurs spart man ja fast 30% - außerdem kriegt man dann den "unbeschnittenen" was die Lautstärke angeht... iPhone scheint mir doch noch zu unsicher zu sein, zu widersprüchlich sind die Aussagen über Kauf und Europa-Kompatibilität...
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Zum Thema Staaten:

Ich dachte, man würde dort bei AT&T die iPhones kaufen mit Vertrag, und diese aber erst zuhause aktivieren. Dadurch könnte man zu einem - unaktivierten - iPhone gelangen.

Voraussetzung - wenn das oben wirklich stimmt: Man muss wohl Amerikaner sein, denn sicher wird es das iPhone nicht geben, ohne persönliche Daten abzugeben bei AT&T...

Oder wie?

Jetzt versteh ich garnix mehr... nächstes Jahr bin ich in New York... dann werde ich mir wohl den iPod touch holen, zum mom. Dollarkurs spart man ja fast 30% - außerdem kriegt man dann den "unbeschnittenen" was die Lautstärke angeht... iPhone scheint mir doch noch zu unsicher zu sein, zu widersprüchlich sind die Aussagen über Kauf und Europa-Kompatibilität...

Wo warst du denn die letzten Wochen? ;)
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Aber hier steht doch auch, dass ein downgrade auf 1.1.1 möglich ist: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-gesammelte-werke-t107614.html

Der Downgrade bezieht sich auf das OS, nicht auf das Baseband. Das Baseband kann derzeit bei brandneuen iPhones die von Haus aus die neueste Firmware mitbringen, nicht (!) geunlocked werden. anySIM, bbupdater, iEraser und wie die ganzen Tools heissen, können das Baseband nicht modifizieren, da der Bootloader geändert wurde.
 

Bikkje

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
hey,
ich bin neu hier im Forum und interessiere mich seit ein paar Tagen auch für das Iphone.
Meine Frage ist, ob man sich das Iphone auch als Deutscher ohne Vertrag beschaffen kann. Z.B. wenn man auf die Apple.com Seite geht, sich das aus den USA importieren kann und zwar ohne AT Vertrag?! In Deutschland ist es soweit ich verstanden habe ja nur in Verbindung mit einem T-Mobile Vertrag möglich. Allerdings bin ich bei E-Plus und möchte nicht wechseln. Da ich durch das ganze Zeug nimmer durchblicke usw.. wäre es nett, wenn mir jemand das alles noch mal erklären könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Lg
Bikkje

ps. ein Freund von mir würde mir seines (noch eingepackt) für 420 € verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: