• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone im Xrta Pac

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ich meinte das neue base band das man beim updaten mit itunes bekommt das ist unknackbar ! Das sagt jeden falls einer aus dem dev team ! Also nur mit Quickpwn ohne base band update auf die 2.2 fw updaten :)
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
MC QUEEN, absoluter Bullshit den du schreibst. Natürlich ist das BB der 2.2 FW unlockbar. Es müssen halt wieder die richtigen Variablen im Hexformat gefunden werden. Außerdem, vor 3 Stunden hat das DEV Team die Meldung veröffentlicht, dass man Ihre GOLDEN RULE ignorieren soll! Das soll wohl heißen, dass das 2.2 BB schon gehackt wurde. Das DEV Team geht eh mit der Bruteforce Methodik vor (wie auch sonst), daher ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis immer das neuste BB geunlockt werden kann. Den Bootloader konnte man schon kurz nach dem Release des 3G modden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nicht Bruteforce (NCK "bruteforcen" für jedes einzelne Gerät wäre so was von ineffizient). Und du meinst Baseband, nicht Bootloader für x-gold 608.

GeoHot's Tip gab eher den Ausschlag, dass es mit 2.28 jetzt geht...
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
Nein die Hexdezimalen im Baseband (welche geändert werden müssen, damit das Baseband entsperrt ist!) werden per Brutefore errechtnet. Nicht der Unlock Code, das ist doch klar...