• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone im Xrta Pac

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo,
vorweg muss ich sagen das ich das Forum wirklich Top finde. Viele hilfsbereite Leute mit Ahnung macht weiter so :)

Aber genug des Lobes und zurück zum Thema.
Als Neuling im Forum wollte ich auch mal was Beitragen was vielleicht dem ein oder anderen hilft.
Also hol ich mal weit aus. Ich bin eigentlich T-Mobile Vertragskunde und wollte gern ein Iphone.
Aus dem Grund hab ich mich ausgiebig damit beschäftigt wo ich ein Iphone herbekomme.
Nach lnager I-Net suche bin ich zum Schluss gekommen das ich schon mit mindestens 400€ rechnen muss.
Da bin ich auf das Xrta Pack von T-Mobile gestoßen. Ab jetzt wird erst interessant :)
Also es kostet 579 € beiligend sind 95 € Xrta Cash (die lustigen Rubbelkarten).
Ich hatte das Glück, dass das Iphone wohl nicht gut geht als Xtra Pack und es somit FW 2.0 war.
Stichwort Yell0wsnow :)
Des weiteren kann man die 95€ Xtracash weiterverkaufen was den Kaufpreis auf unter 500€ senkt.
Der Vorteil den ich sehe ist die Garantie und dass ich keine Risiko beim Kauf eingehe.
Das Telefon funktioniert mit allen Karten von T-Mobile also nur ganz normaler Netlock.
Natürlich muss jeder selbst entscheiden ob er lieber 50-60 Euro spart und eins aus dem Ausland holt oder lieber den sicheren weg nimmt.
Ich hoffe ich konnte hier eventuelle Fragen beantworten und den ein oder anderen helfe.
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Guter Tip! Nur muss auch sichergestellt werden, dass Firmware 2.1 oder früher drauf ist, dann funktionierts auch mit yellowsnow. Von außen auf der Verpackung nur ungefähr erkennbar: 4. und 5. Stelle der Seriennummer = Produktionswoche. Wenn diese kleiner als ca. 44 ist, dürfte dein Tip aber funktionieren.
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
@Badst0ck
hast du mit dem iphone prepaid auch eine rechnung mit ausgewiesener mwst. bekommen. währe gerade für freiberufler, die das handy beruflich nutzen interessant. dann würde nur der netto preis gerechnet.
mit welchen prepaid karten kann ich nochmal ein tmob iphone nutzen?!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Was ist denn bitte dieses Yellow Dingda???:innocent:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone 3G SW Unlock für Basebands bis Version 2.11. (also: FW 2.1 mit normalem Baseband 2.11 oder per Pwnage auf 2.2 upgegradeten 2.2 mit Baseband 2.11 von Firmware 2.1).

Oder anders ausgedrückt: für alle iPhones außer solche mit dem neuesten Baseband 2.28.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Und wenn man sich das iPhone bei Otto holt bezahlt man nur 499,-€ inkl 100,-€ Xtra Guthaben-Gutschein
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
müsste mit allen xtra prepaid gehen. Wie es mit d1 anderer Anbieter wie congstar simyo usw ist weis ich nicht.
Aber ich glaube hier mal gelesen zu haben dass die Probleme machen.
Aber durch yell0snow sollte das ja bald ohne Bedeutung sein.
Nach der Mehrwert guck ich gleich mal auf der Rechnung.
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
@Badst0ck
danke fürs nachschauen!

499€ währe noch verlockender. vorausgesetzt es gäbe einen sicheren weg herauszufinden welche firmware aufgespielt ist, ohne die sim einzulegen. somit könnte man per fernabsatzgesetz das iphone bei 2.2 zurückschicken. habe bisher noch keine zuverlässige anleitung finden können.....
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
... und wenn dann ein 3G mit Firmware 2.2 versandt wird? Ev. zurückschicken, ok...

Er schrieb doch: "Ich bin eigentlich T-Mobile Vertragskunde und wollte gern ein Iphone."

Also ist es doch eh egal, seine Karte wird funktionieren, und mit etwas Geduld wird wohl auch 2.2 kein Problem sein, falls er unbedingt ein unlocked iPhone braucht. Bei Letzterem würde ich aber eh zu einer Lösung aus dem Ausland tendieren, ich bin jedenfalls vollends zufrieden nicht mehr auf irgendwelche Hacks angewiesen zu sein.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit etwas viel Geduld, ja - wobei es in BB 2.28 einen Ansatzpunkt für einen Unlock gibt.
(Yellowsnow hat der Threadopener übrigens selbst als Argument erwähnt)
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
(Yellowsnow hat der Threadopener übrigens selbst als Argument erwähnt)

Anscheinend ist er aber Neuling, da er einen T-Kotz Vertrag hat, braucht er kein Yellowsnow und darauf sollte man ihn hinweisen. Es sei denn er braucht natürlich unbedingt ein unlocked iPhone weil er auch andere Karten verwenden will.
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
wie schon gesagt war es mir als t-Mobile Kunde zwar nicht egal ob 2.2 oder 2.1 aber ich hätte halt mit 2.2 Leben können. Die Frage bei Otto ist seit wann sie es anbieten wenn es erst nach dem release von 2.2 verfügbar ist ist die Wahrscheinlichkeit groß das es 2.2 ist.
Auch wenn es mir peinlich ist: wie genaü sieht eine ausgewiesene Mehrwertsteuer aus? :(

Edit: ich weis das ich yell0snow nicht unbedingt brauche aber aus beruflichen Gründen ist ein umgehen des netlocks doch angenehm für mich.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
wie schon gesagt war es mir als t-Mobile Kunde zwar nicht egal ob 2.2 oder 2.1 aber ich hätte halt mit 2.2 Leben können. Die Frage bei Otto ist seit wann sie es anbieten wenn es erst nach dem release von 2.2 verfügbar ist ist die Wahrscheinlichkeit groß das es 2.2 ist.
Auch wenn es mir peinlich ist: wie genaü sieht eine ausgewiesene Mehrwertsteuer aus? :(

Das Otto Angebot gibt es schon länger, zuerst hatte es nur einen 33,-€ Gutschein, mittlerweile gibt es einen 100,-€ Gutschein. Siehe auch!
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Wozu willst Du unbedingt 2.1 haben? Wie gesagt bei deinem Vertrag ist es eh egal ob es unlocked ist oder nicht! Und früher oder später wird auch 2.2 geknackt, oder denkst Du die Hacker wollen keine Firmware-Updates machen? ;)
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Wozu willst Du unbedingt 2.1 haben? Wie gesagt bei deinem Vertrag ist es eh egal ob es unlocked ist oder nicht! Und früher oder später wird auch 2.2 geknackt, oder denkst Du die Hacker wollen keine Firmware-Updates machen? ;)

Hab ich weiter oben im edit. Ich bin beruflich öfters mal für mehrere Wochen im Ausland da bieten sich oft die nationalen prepaid Karten an. Das war Mein Grund für 2.1 sonst hast du natürlich recht dass es egal waere

Btw wie bekomm ich Umlaute hin ? :)
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
@Badst0ck
da stehen zwei summen. einmal die z.b. brutto 499€ und dann netto 419,33€ die mwst. wird gesondert aufgeführt. meist: 19% MwSt: 79,67€ (in dem fall 499€ rechnungsbetrag).
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wozu willst Du unbedingt 2.1 haben? Wie gesagt bei deinem Vertrag ist es eh egal ob es unlocked ist oder nicht! Und früher oder später wird auch 2.2 geknackt, oder denkst Du die Hacker wollen keine Firmware-Updates machen? ;)

2.2 ist unknackbar !!!