1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone im WLAN_am_Bahnhof

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von deloco, 24.06.09.

  1. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Hi Leute, habe mit der SuFu nix passendes gefunden...
    Mein Problem ist das folgende:
    Seit OS 3.0 macht das iPhone ja eine ziemlich gute Figur in öffentlichen, anmeldungspflichigen HotSpots, wie den T-Mobile HotSpots etc... Es meldet sich automatisch an und Vereinfachst so die Nutzung...
    Am Hauptbahnhof (Hannover, Stadt ist aber wohl egal) funktioniert bei mir nun die Anmeldung gar nicht mehr... Man kommt dort zunächst auf eine Seite auf der man seinen Provider auswählen muss, das funktioniert aber seit 3.0 bei mir nicht mehr, ich komme nicht mehr zur Anmeldeseite des T-HotSpots...

    Hat jemand eine Lösung dafür, oder wenigstens das gleiche Problem?
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    das hat es doch schon vorher gemacht ! Du musst eben dann Deinen Browser aufrufen und wenn Du dich anmelden musst, kommt zuerst die Seite. Oder Du nutzt das Tool "HotConnect". Mit dem kannst Du Dich autoamtisch an T-Mobile Hotspots anmelden lassen
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Schön war's... Es öffnet sich jetzt ja automatisch ein Browserfenster, wenn man das WLAN aktiviert. Wenn ich da auf T-Mobile klicke passiert nichts mehr. Unter 2.2.1 ging's noch Problemlos... Nutze kein Tool, sondern eigentlich direkt Safari. Wenn man das automatisch geöffnete Fenster schließt, wird man gleich wieder aus dem WLAN geworfen, mit Safari selbst anmelden geht also auch nicht mehr...
     
  4. -White-

    -White- Idared

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    29
    An den Bahnhöfen wird das noch nicht unterstützt. Geplant ist eine Unterstützung der auto-login-Funktion erst am September.
     
  5. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ich habe ja aber das Problem, dass ich mich jeerdeterde gar nicht mehr am Bahnhof einwählen kann... Hat niemand sonst dieses Problem?
     
  6. -White-

    -White- Idared

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    29
    Ich kann mich da auch nicht einwählen. Dürfte Niemand können, der das neue OS 3.0 hat.
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Das hat White doch erklärt. Das Anmelden per Auto-Login funktioniert erst ab etwa Herbst, und bis dahin wird ein Login per iPhone an Hotspots diesen Typs nicht möglich sein.
     
  8. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Das ist ja wohl nicht wahr :D Ich zahle da jeden Monat 10€ dafür und dann sowas ;)

    Wenn man in Safari direkt http://hotspot.t-mobile.net eingibt, geht es dann? Und weiß jemand, ob es im ICE noch geht? Und im McDonalds?
     
  9. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Genau das Problem meinte ich ja, ich kann mich seit 3.0 auch nicht mehr mit Safari selbst anmelden... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass einige das neue iPhone OS verschlafen haben...
     
  10. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Nun gut, ich finde mich erst mal damit ab (was habe ich denn für eine andere Wahl?).
    Kann man denn eigentlich die automatische HotSpot-Anmeldung beim iPhone ausschalten?
    Es kann ja irgendwie nicht sein, dass es mit 3.0 erst mal überhaupt nicht mehr möglich ist, sich im WLAN_am_Bahnhof einzuloggen oder?
    Werde nachher mal ein bisschen herumprobieren, bisher hatte ich halt am Bahnhof immer nur ein paar Minuten Zeit und da habe ich immer nur gemerkt, dass es eben nicht geht...
    Werde vielleicht auch mal im T-Punkt im Bahnhof in Hannover direkt vorbeischauen und die mal dazu befragen... Wahrscheinlich wissen die wie immer nix dazu, aber man kann ja mal hingehen...
     
  11. Tulpenwahn

    Tulpenwahn Jonagold

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    18
    Es stimmt: Einwählen am Bahnhof ist GAR nicht mehr möglich. Weder durch Auto-Login noch durch manuelle Eingabe irgendeiner Adresse in die Browserzeile.

    Ich habe gestern die Hotline wegen dieses Problems konsultiert. Die sagten mir, das Zurücksetzen der WLAN-Einstellungen könne das Problem beheben. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, das auszuprobieren.
     
  12. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    In den drei McDonalds Filialen in Kiel mit HotSpot geht es ohne Probleme mit OS 3.0.
    Einfach über Safari einloggen und fertig..
     
  13. aiwa1987

    aiwa1987 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    5
    iPodTouch 2G 3.0 W-Lan

    ich habe letzte woche das update 3.0 über itunes aufgespielt
    seit dem kann ich mich nicht mehr am HBF in Düsseldorf in den Hotspot einwählen
    er findet eine verbindung und öffnet auch direkt die hauptseite der DB
    aber nach dem ich dann auf t-mobil drücke passiert nichts mehr
    früher ging das problemlos
    jetzt öffnet sich zusätzlich noch so ein interface wohl um das passwort zu speichern
    aber auf den t-mobil button komm ich nicht weiter..
    weiß jemand abhilfe

    im direkten t-mobil hotspot wie bei starbucks funktioniert das ohne problem

    weiß jemand eine lösung? woran das liegen kann?
    danke schon mal
     
  14. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Guck im iPhone-Unterforum, dort wird das schon behandelt.

    MfG
    MrFX
     
  15. wastel77

    wastel77 Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    1
    WLAN zurücksetzen

    HI, ich habe mit einem nagelneuen 3G S das einloggen an folgenden bahnhöfen versucht: Berlin Hbf, Leipzig Hbf und München Hbf. Da geht garnichts.
     
  16. Tulpenwahn

    Tulpenwahn Jonagold

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    18
    also das funktioniert schon mal nicht.

    Neueste Auskunft der Hotline heute: man müsse iPhone zurücksetzen auf Werkseinstellungen (also Wiederherstellen) und Software neu aufspielen. Diese Auskunft käme von Apple. T-Mobile habe dort angefragt.

    Was für ein elendiger Aufwand für ein paar Minuten surfen am Bahnhof. Aber was machen wir nicht alles für unser Vergnügen...

    Hat schon mal jemand ausprobiert, ob der neue Tip funktioniert?
     
  17. netswipe

    netswipe Gala

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    49
    Wo ist denn der Thread? Ich hab das selbe Problem am Frankfurter Hbf.
    Leider ist die SuFu deaktiviert.
     
  18. aiwa1987

    aiwa1987 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    5
    ich habe mitlerweile alles abgesucht in nichts in der hinsicht gefunden ;-(
    es ist wichtig
     
  19. Chrissi89

    Chrissi89 Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    45
  20. aiwa1987

    aiwa1987 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    5
    es funktioniert nicht
    habe das selbe problem in düsseldorf am HBF
    bei starbucks und McDonals funktioniert das ohne probleme weil dort ein direkter hotspot von t-mobil ist am HBF sind verschiedene provider daher müssen wir unsere anklicken
    kotz..
     

Diese Seite empfehlen