• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone im Auto -> Audio-Link

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ich hatte mehrere male da angemailt aber nur 1 mal eine Antwort erhalten...

Bei meinem IPhone war das nur auf die Playlist beschränkt, das heißt, wenn Playlist "all" war, konnte ich natürlich auf alle Tracks auf dem IPhone zugreifen.. War die playlist nur 1 folder, konnte ich nur darauf zugreifen...

Titel wurden keine in meinem Wagen angezeigt, dafür war das Radio aber auch nicht ausgelegt...

IPhone konnte ich mit den Vor/Zurück Tasten des Radios, mehr leider nicht...

Frank
 

Kain

Boskoop
Registriert
31.07.08
Beiträge
39
Ich hatte mehrere male da angemailt aber nur 1 mal eine Antwort erhalten...

Bei meinem IPhone war das nur auf die Playlist beschränkt, das heißt, wenn Playlist "all" war, konnte ich natürlich auf alle Tracks auf dem IPhone zugreifen.. War die playlist nur 1 folder, konnte ich nur darauf zugreifen...

Titel wurden keine in meinem Wagen angezeigt, dafür war das Radio aber auch nicht ausgelegt...

IPhone konnte ich mit den Vor/Zurück Tasten des Radios, mehr leider nicht...

Frank


Danke schön :)
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Auf der Website von Audiolink steht zum Modell für das 3G folgendes

Es gibt zwei Bedienmöglichkeiten:

  • 1. direkt vom iPod mit voller Displayfunktion
  • 2. oder über die CD-Steuerung am Radio oder Lenkrad
Von was hängt das ab? Habe ich die Möglichkeit beide Modi auszuwählen oder ist das Radioabhängig?

Ich habe einen RCD-300 MP3 (VW Touran) und würde gerne die volle Displayfunktion des iPhone erhalten haben, sodass ich die Playlists usw. am Gerät auswählen kann.

Am Radio ist mir das zu unübersichtlich.

Wisst ihr da was?
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Natürlich kannst du auch das IPhone benutzen und Deine Tracks auswählen, habe ich auch immer gemacht weil es in der Tat, übers Radio zu umständlich ist da ich auch sehr viele Playlists habe...

Diese Funktion bleibt beim 3g zumindest erhalten, denke auch beim Ipod...

Frank
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Super das klingt toll. Aber wie kann man zwischen den beiden Modi auswaehlen?
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Achso ist das. Bei meinem alten Interface kann ich ja nur ueber das Radio steuern. Das iPhone schaltet sich in eine Art Blindmodus und laesst sich weder steuern noch zeigt es etwa am Display an. Dann werde ich mir den Audiolink kaufen. Danke
 

weebi

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
32
Hallo,

habt ihr auch, wenn das iPhone so nah am Radio ist, diese Störgeräusche, wenn sich das iPhone ins Netz einwählt? Das ist sehr nervig, nur ich frage mich gerade, ob das ein allgemeines Problem ist, oder ob es am Radio liegt.

Danke!
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Du kannst sogar beides machen, am Radio auf weiter drücken oder am IPhone, geht alles...

Störungen im Radio, würde ich sagen, sind normal, wenn mein IPhone, oder jedes andere Handy, in der Nähe meines Mischpults steht, habe ich auch Störungen..

Frank
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Habe das Interface heute bekommen und bereits verbaut!

Nach anfänglicher Unwissenheit dass man CD1 auswählen muss um in den iphnoe-Betriebsmodus zu kommen, bin ich nun doch begeistert von dem Ding!

Der Klang ist sogar besser als mit CD oder MP3-CD.

Kostet zwar ne Summe, die ist es aber wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
ah, ich habe deine erste Nachricht erhalten bzw. gelesen und war schockiert das du ganz andere Erfahrungen damit gemacht hast wie ich. Das mit CD1 kann sein, das hätte ich dir jetzt nicht sagen können denn bei meinem Radio war es von Anfang an immer auf CD1..

Na gut, ich hoffe DU bist zufrieden und nicht mehr so sauer! ;)

Eins noch, wird das neue IPhone 3g/3gS jetzt geladen oder nicht? Bei meinem damals noch nicht...

Frank
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Sorry, da hab ich dann wohl den Beitrag zu spät editiert :p

Hatte parallel zu hier auch gleich an Audiolink geschrieben, die innerhalb weniger Minuten geantworten hatten und mir das mit CD1 sagten.

Bei mir war CD1 nicht von Haus aus aktiviert, sondern eben der andere Modus. Und leider war in der beigelegten Beschreibung auch nichts davon zu lesen dass man auf CD1 schalten muss.

Naja bin dann nochmal runter zum Auto und hab das probiert und war erfolgreich.

Ja mein 3G wird geladen! Also wie gesagt, bin nun voll begeistert. Der Klang ist der Wahnsinn. Verglichen mit meinem alten VW-Interface ist das jetzt wie in der Disco :-D

Danke und sorry für meinen anfänglichen Zorn, dachte nur ich hab schon wieder was falsches gekauft ums teure Geld :eek:
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Jetzt habe ich noch eine Frage.....

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bluetooth Addon für das Audio-Link ?

Kostet 60 EUR und das wäre, verglichen mit diversen anderen Herstellern wie Parrot eine ganz sinnvolle Investition.

Wie funktioniert diese FSE? Ausgabe über Radio? Wie ist das Mirko? Wie verhält sich die Sache mit dem iphone? Klappt das?
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Clubsound:

Ne, zu spät editiert nicht, ich bekomm gleich ne email mit Deinem Beitrag.. Und war wirklich erstmal schockiert weil ich im geringsten nicht vor hatte dir irgendeinen Blödsinn zu erzählen und ich mir Gedanken gemacht habe, warum das mein IPhone funktioniert und bei Deinem nicht, aber jetzt bin ich froh, das alles in Ordnung ist...

Frank
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Achso ist das, das wusste ich nicht. War froh dass noch keiner geantwortet hatte und dachte es hätte demnach noch keiner gelesen o_O

Wie gesagt, das mit dem Bluetooth wär noch eine interessante Sache. Wäre dann mehr oder weniger im selben Gerät, könnte aber trotzdem alle Vorzüge eines Parrot.

Werde da nochmal an Audiolink schreiben, vielleicht können die nähere Auskünfte erteilen!
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hallo zusammen!

Mich interessiert auch schon seit längerem ein Anschlussstück zwischen Autoradio und iPhone, vorallem, da nächste Woche Montag mein 451er Smart kommt.
Wie funktioniert die Stromversorgung und wie ist der Sound? Hat schon wer, das gute Stück am neuen Smart ausprobiert, lt. Audiolink nicht möglich. Anschlüsse sollte zum Vorgängermodell identisch sein.

mfg,
cg
 

SirPhi

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich hab nun auch den Thread hier etwas verfolgt und hätte gern eure Meinung.

Ich habe einen 2008er VW golf 5, ein Iphone 3gs 32gb, werde mir wohl bald entweder navigon app um 99 euro drauf kaufen oder ich warte auf die tomtom variante...

also auch als musikanlage, navi, und hallo-fon möcht ich das dann im auto benutzen....


welche sachen würdet ihr mir hier anraten zu kaufen - auch richtung audiolink??


oder gibts noch andere vorschläge... und welche halterung haltet ihr für sinnvoll.... am liebsten hätte ich alles schön eingebaut, dass man möglichst keine kabel und so zeug sieht - es soll sich aufladen und alles bedienbar sein...

nur ich kenn mich nich aus :D


Danke für eure Meinungen und Hilfe!
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Also ich habe jetzt nach langem Vergleich zwischen verschiedenen Radios und Adaptern auch zur Audiolink Variante gegriffen. Bin gespannt habs heute bestellt. Bericht folgt wenn ich es habe.
Besitze Ford Focus mit 6000 RDS Radio und iPhone 3g 16GB
 

Brunetti

Boskoop
Registriert
31.07.09
Beiträge
40
Audiolink

Hallo,

ich überlege wie viele Andere hier, wie ich mein iphone 3G im Auto nutzen kann.

Jetzt bin ich auf diese Audio-Link-Teil gestoßen. Leider verstehe ich überhaupt nichts von der Technik.

Ich fahre einen Mazda MPV, Jahrgang und Radio finde ich auf der Homepage. Das soll also passen. Aber wie?

Im Radio habe ich ein CD-Teil und noch eine ungenutzte Taste für ein Tape, das man noch einbauen könnte. Heißt das, es ist noch ein freier Steckplatz hinten am Radio, wo dieser Audiolink rein muss?

Kann ich das Bluetooth-Teil für 60,-Euro nutzen um zu telefonieren?
Mein Radio kann das eigentlich so nicht.

Brauche ich das ipod-Modell, wenn ich ein iphone habe?

Sehe ich es richtig, dass das Teil gleichzeitig geladen wird?

Brauche ich eine zusätzliche Halterung?

Das könnte die perfekte Lösung sein. Ich bin total aufgeregt.

Viele Fragen!
Das könnte man unhöflich finden, wenn ein Neuer euch Löcher in den Bauch fragt.
Leider bin ich in technischen Dingen vollkommen hilflos.

Im Gegenzug bin ich gern bereit, Fragen zum Fußball und zum HSV zu beantworten.
Das will hier wahrscheinlich keiner wissen. Ich wollte es zumindest anbieten.

Gruß
Brunetti
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Also ich habe mir den iPod Adapter für mein iPhone 3G bestellt und heute bekommen und auch gleich eingebaut, doch leider musste ich eine böse überraschung machen. Ich habe es bei meinem Ford Focus mit 6000CD angeschlossen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe heute voller Erwartung auf Grund positiver Erfahrungsberichte Ihren AudioLink Adapter eingebaut.
Angeschlossen habe ich ein iPhone 3G, super es wird geladen und ich kann es steuern.

Leider bemerke ich sehr unangenehme Geräusche aus den Lautsprechern. Beim verändern der Lautstärke und auch wenn nichts gespielt wird sind diese Knacksgeräusche zu hören. Also dachte ich es liegt bestimmt am iPhone, da es nicht im Flugmodus ist. Aber auch im Flugmodus und sogar bei abgestecktem iPhone sind diese Geräusche weiterhin vorhanden.

Haben Sie eine Idee wie ich dies beheben kann???

hat jemand andere erfahrungen???