• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone im Auto -> Audio-Link

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Habs auch eingebaut, aber ein iPhone 3G wird nicht aufgeladen!
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Habe es heute auch bekommen. Leider funktioniert es bei mir irgendwie nicht. Hab schon alles versucht. Naja mal abwarten, wie der Support dort ist.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hm, wäre schön wenn Du hier reinschreiben würdest was der Support dir geantwortet hat, ich habe ein 3g und den Link zu diesem Thread bekommen, klang ja alles wunderbar und sieht super aus, nur eben wird hier kaum über das 3g gesprochen, ausser das es nicht lädt, könnte ich verkraften... :(

Einige Fragen habe ich dennoch...

- anhand des Videos sieht man schon dass Dein Iphone normal funktioniert, trotzdem lieber noch einmal die Frage, es wird nicht in den FLugmodus versetzt, oder? Ich möchte nämlich das es weiterhin als IPhone benutzbar ist und nicht das Telefon sperrt...

- Du sagst, man kann auch ein mp3 Player mit Klinke anschliessen, okay, das IPhone hat das ja auch ein Klinkensteckerausgang, wenn es sowieso nicht lädt, das 3g, kann man ja auch den Anschluss nehmen, oder? Dann fällt der große Stecker einfach weg... Auch nicht schlimm.. ;)

- im Lieferumfang stehe das es ein SD Cardreader mit geliefert wird, so ein blödsinn, wer ein IPhone hat, braucht doch sowas nicht, hehe...

- kannst Du etwas über's Radio am IPhone bedienen? Ich überlege nämlich ernsthaft das IPhone ins Handschuhfach zu packen, wäre nur blöde wenn ich oben Frage, ob es in den Flugmodus versetzt weil ich evtl. telefonieren will und dann überlege es ins HSF zu packen, hehe.. Aber letztendlich hilft es mir mich zu entscheiden wohin es soll.
Ich bin ein absoluter verfechter irgendwas ins Auto zu packen, mein Wagen innen sieht noch immer so aus wie am ersten Tag wo er ausgeliefert wurde, nichts nachträglich eingebaut oder sowas, mag ich nicht (nur die Pappe auf dem Boden entfernt und Folie aus den Sitzen).. ;)

Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hm, wäre schön wenn Du hier reinschreiben würdest was der Support dir geantwortet hat, ich habe ein 3g und den Link zu diesem Thread bekommen, klang ja alles wunderbar und sieht super aus, nur eben wird hier kaum über das 3g gesprochen, ausser das es nicht lädt, könnte ich verkraften... :(

Einige Fragen habe ich dennoch...

- anhand des Videos sieht man schon dass Dein Iphone normal funktioniert, trotzdem lieber noch einmal die Frage, es wird nicht in den FLugmodus versetzt, oder? Ich möchte nämlich das es weiterhin als IPhone benutzbar ist und nicht das Telefon sperrt...

- Du sagst, man kann auch ein mp3 Player mit Klinke anschliessen, okay, das IPhone hat das ja auch ein Klinkensteckerausgang, wenn es sowieso nicht lädt, das 3g, kann man ja auch den Anschluss nehmen, oder? Dann fällt der große Stecker einfach weg... Auch nicht schlimm.. ;)

- im Lieferumfang stehe das es ein SD Cardreader mit geliefert wird, so ein blödsinn, wer ein IPhone hat, braucht doch sowas nicht, hehe...

- kannst Du etwas über's Radio am IPhone bedienen? Ich überlege nämlich ernsthaft das IPhone ins Handschuhfach zu packen, wäre nur blöde wenn ich oben Frage, ob es in den Flugmodus versetzt weil ich evtl. telefonieren will und dann überlege es ins HSF zu packen, hehe.. Aber letztendlich hilft es mir mich zu entscheiden wohin es soll.
Ich bin ein absoluter verfechter irgendwas ins Auto zu packen, mein Wagen innen sieht noch immer so aus wie am ersten Tag wo er ausgeliefert wurde, nichts nachträglich eingebaut oder sowas, mag ich nicht (nur die Pappe auf dem Boden entfernt und Folie aus den Sitzen).. ;)

Grüße,
Frank

Geht auch über Klinkenstecker aber mit dem kann man das iPhone nicht über Radio bedienen. Mit dem Dock-Connector geht das aber. Und das iPhone frägt ob es in den Flugmodus soll oder nicht.
Wenn ein Anruf kommt geht du Musik langsam leiser und es klingelt.
SD Card Reader hab ich nicht dabei oO
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ok, klingt super, dann kann man das Gerät also bestellen, oder was meinst Du???

Frank
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also wenns nach mir ging dann ja :D

Musste halt hoffen dass es einwandfrei funktioniert in deinem Auto ;)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Wird schon funxen, ich doof Mann habe bei meinem neuen Wagen vergessen diesen ganzen Kram von Haus aus mit zu bestellen, aber nun gut, da gabe es noch kein IPhone, glaube ich... Mein Wagen ist jetzt knapp über 1,5 Jahre alt... Schade, wäre schöner gewesen im Handschuhfach aber so kann man nicht telefonieren wenn es da drinnen liegt, gell..

Frank
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
UPDATE:

Also wenn man den iPod nano 4G ans Dock-Kabel anschließt kann man ihn nicht über den Radio bedienen sondern nur über das Clickwheel.

Im Handschuhfach macht er sich auch gut ;)

 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Die Frage ist, warum brauchst Du so viele Ipods! ;)
Und im Handschuhfach macht der kleine sich sicher gut, ja...

Frank
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Aber telefonieren kan man darüber nicht, habe ich das richtig verstanden?
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Gibt es mittlerweile eine elegante Lösung im Auto zu telefonieren und auch Musik zu hören? (iphone soll auch geladen werden)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hallo,
habe genau das gleiche problem, gibt es so eine variante nicht auch ohne das man den cd-wechsler abhängen muss und an das originale audi radio bauen kann? danke, mfg
 

tn-drums

Golden Delicious
Registriert
13.12.08
Beiträge
6
Schönen guten Tag!
Kann man mit dem (neuen) Bluetooth-Adapter den vollen Funktionsumfang von dem "normalen" Audio-Link plus Freisprechen mit dem iPhone nutzen? Oder wie funktioniert das? Weil die Audiowiedergabe über Bluetooth läuft ja bislang mit dem iPhone nicht oder was mach ich mit dem Bluetooth-Adapter am iPhone?
Vielen Dank!
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
Hoo!

hab mir ein neues Auto bestellt, ohne Radio. Ist es irgendwie möglich mit dem iPhone 3G auch Radio zu hören?
Wenn ja würde ich nach einer Lösung suchen mit der ich das iPhone am Auto anklemme, ohne dass ich einen Radio im Auto brauche. Ich hoffe ihr wisst was ich meine xD.

Wenn das nicht funktioniert, dann würde ich es so machen wie hier beschrieben, nur find ich das recht sinnlos wenn das iPhone nicht geladen wird, oder gibts da was neues?
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Sorry, aber da sehe ich Probleme...

1.) Ohne Radio ist es schwierig die Lautsprecher anzusteuern bzw. wer soll denn was verstärken damit du etwas aus den Lautsprecher hörst. Mit dem Audio Link wird der Sound ohne Verstärkung abgegeben, den rest macht das Radio... Es sei denn du gehst über den Kopfhörer Ausgang, dann wird der Klang verstärkt wird aber nie reichen 2, 3 25W Lautsprecher zu unterhalten...

2.) Das IPhone kann Webradio empfangen, einige funxen auch ganz gut, das FFN App z.B. funxt auch mit 3g, war ich auch sehr überrascht, aber der wird nicht ewig bei der Fahrt den guten Empfang haben deswegen sehe ich da genauso Probleme...

Grüße,
Frank