• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone im ausland?

lm87

Gast
Am sinnvollsten und günstigsten ist es über WLAN, so ist es primär auch gedacht. Mittlerweilen funktioniert es aber wohl auch ohne direkte Internetverbindung über eine Einwahlnummer in dem Land in dem man sich gerade aufhält. Kostet etwas mehr, ist aber immer noch Welten von Roaminggebühren entfernt. Habe es selbst aber noch nicht testen können, kann also nur berichten, was Truphone „verspricht“.

Nur ist die Alternative mit W-LAN leider auch schwachsinnig, da es da schon mit der Mobilität langsam aufhört. Eigentlich müsste es in allen Staaten, in denen das iPhone verkauft wird, bezahlbares mobiles Internet geben.

Bei T-Mobile kann man ja eine Datenoption kaufen: 50MB für 14,95 €/Tag. Allerdings ist das immer noch viel zu teuer. Ich hoffe irgendwann wird es ein Geschäftsmodell geben, bei dem man im Ausland einfach Volumen für seinen Tarif kauft, z.B. 200MB für 10 € oder sowas, dann würden viele das auch nutzen. Statt dessen ist es einfach nur teuer - ich denke Auslandsroaming dient den meisten Providern lediglich als Abzockmethode.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Nur ist die Alternative mit W-LAN leider auch schwachsinnig, da es da schon mit der Mobilität langsam aufhört. …

Ich denke, die Just-Only-Nokia-Alternative wird sicher bald auch für andere Geräte, speziell das iPhone, verfügbar sein. Außerdem fällt es mir im Moment gerade schwer rein rechnerisch die WLAN-Variante schwachsinnig zu finden ;).

… Eigentlich müsste es in allen Staaten, in denen das iPhone verkauft wird, bezahlbares mobiles Internet geben. …

Müßte es, tut es aber leider nicht, wird wohl auch noch etwas dauern. :( Deshalb bin ich dankbar für jede greifbare und günstigere Variante.

… Bei T-Mobile kann man ja eine Datenoption kaufen: 50MB für 14,95 €/Tag. Allerdings ist das immer noch viel zu teuer. …

0,299€ pro MB von denen ich dann auch noch alle 50 MB am Tag verbraten muß um nicht noch mehr einzubüßen (nutze ich nur die Hälfte am Tag kostet mich das MB schon 0,598€) sind nicht nur „viel zu teuer“ sondern eigentlich eine Frechheit.

Ich hoffe irgendwann wird es ein Geschäftsmodell geben, bei dem man im Ausland einfach Volumen für seinen Tarif kauft, z.B. 200MB für 10 € oder sowas, dann würden viele das auch nutzen. Statt dessen ist es einfach nur teuer - ich denke Auslandsroaming dient den meisten Providern lediglich als Abzockmethode.

Ich denke, irgendwann wird es auch für Datendienste bezahlbare internationale Tarife geben. Die EU hat ja für 2009 schon Zwangssenkungen für Auslands-SMS angekündigt, sollten die Mobilfunkanbieter bei ihrem derzeitigen Roamingwucher bleiben.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Leute,

da ich jetzt mit dem iPhone auch in den Urlaub fahre, möchte ich zwar Telefonieren, aber keine Datenübertragungen haben.

Habe jetzt folgende Einstellungen an meinem iPhone 3G (T-Mobile) vorgenommen:

- 3G deaktiviert
- Daten Roaming deaktiviert
- Datenabgleich Push/Manuel

Hab ich vielleicht etwas vergessen?

Danke und Grüße

wAxen
 

mcbert

Tokyo Rose
Registriert
30.06.09
Beiträge
67
mit einem jailbraked iphone hat man ja grundsätzlich zwei Methoden:
- 3G u. Edge deaktivieren oder
- Data roaming deaktivieren

sollte doch eigentlich aufs gleiche rauskommen oder?

Sind damit dann eigentlich alle Dienste deaktiviert d.h.
- email push
- adressbuch / kalender sync
- applikationen die eigentlich internet benötigen (sei es wegen Werbebanner od. weils eine online Applikation ist.

Oder müssen trotzdem noch push/synchronisations Dienste deaktiviert werden u. apps die eine Verbindung brauchen dürfen nicht gestartet werden?
 

palt

Jonagold
Registriert
17.09.09
Beiträge
22
Ich habe eine Frage zu MobileMe. Auf dem iPhone synct das ja nur dann wenn per Mobilfunk ne Aufforderung kommt (wenn man wie es bei Eplus häufiger vorkommt keine Datenverbindung aufbauen kann) synct sich das Gerät nicht, auch wenn es per WLAN mit dem Internet verbunden ist.

Klappt das aber nun im Ausland? Also wenn Daten roaming deaktviert ist und nur eine WLAN Verbindung zur Verfügung steht? Der iPod Touch kanns ja aber synct sich dann das iPhone ebenfalls mit MobileMe?

Vielen Dank!