Guten Abend zusammen,
ich versuche nun seit 2 Stunden, iControl auf meinem iPhone einzurichten.
Und jedes mal, bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Wenn ich die Geheimzahl von meinem Konto (Ob unter "PIN" oder beim absenden der Daten, spielt hierbei keine Rolle) eingebe (4 Ziffern) ist diese zu kurz. Wenn ich mir eine ausdenke, die beispielsweise 6 Ziffern hat, ist diese zu lang.
Ich weiß einfach nicht, welche Pin-Nummer ich verwenden soll. Die anderen Angaben müssten korrekt sein.
Mein Bankinstitut ist die Volksbank-Nord. Die HCPI URL wird anhand der BLZ von alleine bezogen.
Die Fehlermeldung:
1. Ich gebe meine ganz normalen Bankdaten an:
2. Ich gebe die Verbindungsdaten ein:
3. Zusatzdaten
Ich hoffe mir kann einer von Euch - vielleicht auch ein Kunde der Volksbank - weiterhelfen.
Herzlichen Dank und freundliche Grüße
ich versuche nun seit 2 Stunden, iControl auf meinem iPhone einzurichten.

Und jedes mal, bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Wenn ich die Geheimzahl von meinem Konto (Ob unter "PIN" oder beim absenden der Daten, spielt hierbei keine Rolle) eingebe (4 Ziffern) ist diese zu kurz. Wenn ich mir eine ausdenke, die beispielsweise 6 Ziffern hat, ist diese zu lang.
Ich weiß einfach nicht, welche Pin-Nummer ich verwenden soll. Die anderen Angaben müssten korrekt sein.
Mein Bankinstitut ist die Volksbank-Nord. Die HCPI URL wird anhand der BLZ von alleine bezogen.
Die Fehlermeldung:

So gehe ich vor:
1. Ich gebe meine ganz normalen Bankdaten an:
- BLZ
- Kontonummer
- Mein Name

2. Ich gebe die Verbindungsdaten ein:
- HBCI Version: HBCI 3.0
- Benutzer ID: Die Kundennummer die ich von meiner Bank erhalten habe
- Kunden ID: Die Benutzererkennungs-Nummer für das HBCI-Verfahren
- HBCI URL: https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet

3. Zusatzdaten
- TAN Art: Klassisches PIN/TAN Verfahren

Ich hoffe mir kann einer von Euch - vielleicht auch ein Kunde der Volksbank - weiterhelfen.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße