1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iPhone] iControl einrichten - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Lavasso, 25.09.09.

  1. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Guten Abend zusammen,
    ich versuche nun seit 2 Stunden, iControl auf meinem iPhone einzurichten. :(

    Und jedes mal, bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Wenn ich die Geheimzahl von meinem Konto (Ob unter "PIN" oder beim absenden der Daten, spielt hierbei keine Rolle) eingebe (4 Ziffern) ist diese zu kurz. Wenn ich mir eine ausdenke, die beispielsweise 6 Ziffern hat, ist diese zu lang.
    Ich weiß einfach nicht, welche Pin-Nummer ich verwenden soll. Die anderen Angaben müssten korrekt sein.

    Mein Bankinstitut ist die Volksbank-Nord. Die HCPI URL wird anhand der BLZ von alleine bezogen.


    Die Fehlermeldung:

    [​IMG]




    So gehe ich vor:

    1. Ich gebe meine ganz normalen Bankdaten an:

    • BLZ
    • Kontonummer
    • Mein Name
    [​IMG]


    2. Ich gebe die Verbindungsdaten ein:

    [​IMG]

    3. Zusatzdaten

    • TAN Art: Klassisches PIN/TAN Verfahren
    [​IMG]


    Ich hoffe mir kann einer von Euch - vielleicht auch ein Kunde der Volksbank - weiterhelfen. :(

    Herzlichen Dank und freundliche Grüße :)
     
  2. morn76

    morn76 Idared

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    25
    Ich persönlich verwende nicht Icontrol sondern IOutBank. Daher kann ich dir mit der software nicht weiterhelfen.
    Jedoch gilt für Online Banking (egal für welche Bank) immer ein 5-stelliger PIN-Code. Prüfe doch nochmal deine OnlineBanking Daten nach.
     
  3. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Mein Gemütszustand befindet sich soeben am Siedepunkt. Ich musste mich richtig zusammen reißen, nicht einmal kräftig auf das MacBook aufzuhauen.
    Zum viertel mal heute, hatte ich soeben eien Totalabsturz des Macbooks . 1 mal ist es einfach ausgegangen und hat neu gestartet und die anderen 3 male gab es den Apple-Bluescreen:

    [​IMG]

    Danke Morn für deinen Beitrag. Ich hatte wirklich mehr aus ausführlich darauf geantwortet, bin aber aber nicht in der Stimmung, dies noch mal zu schreiben.

    Ich werde das morgen von meiner Bank einrichten lassen.

    Ich bin schlafen :mad::-c:(


    //EDIT: Und das 5te mal -____-
    [​IMG]
     
  4. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Ich bitte meinen letzten Beitrag zu Entschuldigen. Ich war doch gestern sehr - wie soll ich es sagen - "angespannt" :-D ;)

    Die passende PIN erhalte ich am Montag. Dann sollte alles funktionieren :)
     
  5. komacrew

    komacrew Idared

    Dabei seit:
    29.09.09
    Beiträge:
    24
    Hey, falls es noch Probleme mit der Einrichtung von icontrol am iPhone gibt könnt ihr gerne eine PN an mich senden. Ich bin zwar nicht der Programmierer, aber arbeite mit dem Programmierer zusammen und habe mich für ein besseres Design stark gemacht und mit kreiert.
     

Diese Seite empfehlen