1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Icons abändern mit Gimp????

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Kangool, 19.04.09.

  1. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    Hi Leute möchte die bereits vorhandenen Icons aus meinem Theme ein wenig abändern wie bekomme ich das genau hin?

    Also ich meine mit Hilfe von Gimp?

    Also wo genau finde ich die Icons und wie bearbeite ich Sie mit Gimp richtig?

    Habe ein Ed Hardy Theme auf dem IPhone und möchte nun die einzelnen Icons welche noch nicht verändert wurden sind anpassen an den Style aber wie bewerkstellige ich dies?
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    also du hast weder ahnung von gimp noch vom upload per jailbreak?
    dann würde ich eher sagen, lass es
     
  3. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    was sprichst du da?

    diese antwort ist mehr als dämlich hättest du dir sparen können.

    Das ich mich per SSH connecten muss ist mir klar doch wo liegen die ICONS vom Theme und wie bearbeite ich die einzelnen Icons so ab dass sie nacher dem Style entsprechen passende Bilder für die einzelnen Icons habe ich bereits mit PS erstellt.

    Und weitere dumme Antworten kannst du gleich seien lassen.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Beleidigung mögen wir hier alle nicht. Im von Dir kritisierten Posting ist nichts dergleichen enthalten, Du hingegen wirfst mit "dummen Antworten" um Dich. Dir sind die Forenregeln bekannt?
     
  5. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    Was ist das für ein Forum wo einem abgeraten wird anstatt Hilfe zu leisten?

    In der Antwort wird mir unterstellt ich hätte weder Ahnung von Gimp noch von dem uploaden übern Jailbreak.

    Das ist eine dumme Aussage da diese These durch keine Beweise unterlegt wird ergo sie ist dumm.

    Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache.
    Man kann es als Spam bezeichnen da es absolut nutzlos ist.
    Eben so gut hätte er schreiben können der Himmel ist Blau.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.557
    Falsch. Er stellte eine Frage, auch wenn er als Antwort kein "Ja" erwartet hatte.

    Diese Frage hättest Du einfach mit "Ja, ich habe Ahnung" beantworten können. Stattdessen reagierst Du aggressiv. Meinst Du, dass Dir damit geholfen ist? Meinst Du, dass bei derart aggressivem Verhalten Dir andere User gern helfen werden?
     
  7. Lundy

    Lundy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    173
    also btt:
    mich wundert, dass du die Icons nicht gefunden hast, wenn du schon mal per SSH connected hast. In dem Ordner des Themes gibts nämlich einfach einen Ordner, der "Icons" heißt...
    Und was meinst du denn eigentlich mit "richtig bearbeiten"?
    Viel falsch machen kann man da doch gar nicht.
     
  8. Kangool

    Kangool Gala

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    49
    nein also ok problem ist vielleicht nicht so herüber gekommen.....

    Beim ed hardy theme ist es so dass die einzelnen Icons keine Quadrate haben sondern nur ein Bild.
    Dieses Bild hat dann eine Weiße "leuchtende" Umrandung.
    Wie bekomme ich es hin nun diese Bilder also die vorhandenen Icons welche noch den Kasten haben so zu bearbeiten mit Gimp das der Kasten des Icons verschwindet und ich um das eigentliche Bild (nehmen wir einfach mal an es wäre z.b. ein Fußball) eine weiße leuchtende Umrandung hinbekomme so wie bei den anderen Icons?
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ich glaube nicht das man freistellen von Grafiken + weitere Effekte danach erstellen generell für alle
    Grafiken verallgemeinert erklären kann.
    Schon gar nicht in einem kurzen Forenpost.

    Je nach
    -Hintergrundfarbe
    -Kontrast vom Hintergrund zum gewünschten Objekt
    -Art der Kanten (hart oder weich verlaufend)
    Ist hier ein völlig anderes Vorgehen erforderlich.
    Teilweise wird der Zeitaufnwand den man dafür benötigt weit über den Nutzen hinaus gehen.


    Solche Thematiken füllen teilweise mehrere Kapitel in dicken Fachbüchern.
    Ich würde mich an deiner Stelle mal mit Google und den Begriffen Freistellen + Gimp (bzw. im englischen
    masking + gimp) versuchen.
    Du kannst auch versichen nach Photoshop statt Gimp zu suchen, da wirst du weitaus mehr Tutorials finden.

    Dürfte sich ja weitgehend auf Gimp übertragen lassen.

    Das Ganze ist aber mit Sicherheit nichts was man von heute auf Morgen mal kurz perfekt lernt.
     

Diese Seite empfehlen