• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Icons abändern mit Gimp????

Kangool

Gala
Registriert
03.03.08
Beiträge
49
Hi Leute möchte die bereits vorhandenen Icons aus meinem Theme ein wenig abändern wie bekomme ich das genau hin?

Also ich meine mit Hilfe von Gimp?

Also wo genau finde ich die Icons und wie bearbeite ich Sie mit Gimp richtig?

Habe ein Ed Hardy Theme auf dem IPhone und möchte nun die einzelnen Icons welche noch nicht verändert wurden sind anpassen an den Style aber wie bewerkstellige ich dies?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
also du hast weder ahnung von gimp noch vom upload per jailbreak?
dann würde ich eher sagen, lass es
 

Kangool

Gala
Registriert
03.03.08
Beiträge
49
was sprichst du da?

diese antwort ist mehr als dämlich hättest du dir sparen können.

Das ich mich per SSH connecten muss ist mir klar doch wo liegen die ICONS vom Theme und wie bearbeite ich die einzelnen Icons so ab dass sie nacher dem Style entsprechen passende Bilder für die einzelnen Icons habe ich bereits mit PS erstellt.

Und weitere dumme Antworten kannst du gleich seien lassen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
diese antwort ist mehr als dämlich hättest du dir sparen können.
...
Und weitere dumme Antworten kannst du gleich seien lassen.
Beleidigung mögen wir hier alle nicht. Im von Dir kritisierten Posting ist nichts dergleichen enthalten, Du hingegen wirfst mit "dummen Antworten" um Dich. Dir sind die Forenregeln bekannt?
 

Kangool

Gala
Registriert
03.03.08
Beiträge
49
Was ist das für ein Forum wo einem abgeraten wird anstatt Hilfe zu leisten?

In der Antwort wird mir unterstellt ich hätte weder Ahnung von Gimp noch von dem uploaden übern Jailbreak.

Das ist eine dumme Aussage da diese These durch keine Beweise unterlegt wird ergo sie ist dumm.

Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache.
Man kann es als Spam bezeichnen da es absolut nutzlos ist.
Eben so gut hätte er schreiben können der Himmel ist Blau.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
In der Antwort wird mir unterstellt ich hätte weder Ahnung von Gimp noch von dem uploaden übern Jailbreak.
Falsch. Er stellte eine Frage, auch wenn er als Antwort kein "Ja" erwartet hatte.

Diese Frage hättest Du einfach mit "Ja, ich habe Ahnung" beantworten können. Stattdessen reagierst Du aggressiv. Meinst Du, dass Dir damit geholfen ist? Meinst Du, dass bei derart aggressivem Verhalten Dir andere User gern helfen werden?
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
also btt:
mich wundert, dass du die Icons nicht gefunden hast, wenn du schon mal per SSH connected hast. In dem Ordner des Themes gibts nämlich einfach einen Ordner, der "Icons" heißt...
Und was meinst du denn eigentlich mit "richtig bearbeiten"?
Viel falsch machen kann man da doch gar nicht.
 

Kangool

Gala
Registriert
03.03.08
Beiträge
49
nein also ok problem ist vielleicht nicht so herüber gekommen.....

Beim ed hardy theme ist es so dass die einzelnen Icons keine Quadrate haben sondern nur ein Bild.
Dieses Bild hat dann eine Weiße "leuchtende" Umrandung.
Wie bekomme ich es hin nun diese Bilder also die vorhandenen Icons welche noch den Kasten haben so zu bearbeiten mit Gimp das der Kasten des Icons verschwindet und ich um das eigentliche Bild (nehmen wir einfach mal an es wäre z.b. ein Fußball) eine weiße leuchtende Umrandung hinbekomme so wie bei den anderen Icons?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich glaube nicht das man freistellen von Grafiken + weitere Effekte danach erstellen generell für alle
Grafiken verallgemeinert erklären kann.
Schon gar nicht in einem kurzen Forenpost.

Je nach
-Hintergrundfarbe
-Kontrast vom Hintergrund zum gewünschten Objekt
-Art der Kanten (hart oder weich verlaufend)
Ist hier ein völlig anderes Vorgehen erforderlich.
Teilweise wird der Zeitaufnwand den man dafür benötigt weit über den Nutzen hinaus gehen.


Solche Thematiken füllen teilweise mehrere Kapitel in dicken Fachbüchern.
Ich würde mich an deiner Stelle mal mit Google und den Begriffen Freistellen + Gimp (bzw. im englischen
masking + gimp) versuchen.
Du kannst auch versichen nach Photoshop statt Gimp zu suchen, da wirst du weitaus mehr Tutorials finden.

Dürfte sich ja weitgehend auf Gimp übertragen lassen.

Das Ganze ist aber mit Sicherheit nichts was man von heute auf Morgen mal kurz perfekt lernt.