1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone, iCal und .mac

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von superpippo, 04.10.07.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Synchronisation mit dem iPhone.
    Wenn ich alles richtig verstehe, gibt es 2 Möglichkeiten das iPhone up-to-date zu halten:
    1.) Sync mit dem Computer
    2.) Sync mit .mac

    Das dürfte dann Synchronisation vor allem bei Mails, iCal und den Kontakten geben.

    Nun meine Frage: "Was" vom Kalender wird denn über a) Computer-Sync und b) .mac-sync abgeglichen? Alles? Im Speziellen geht es mir um einen Abgleich der To-Do-Liste in iCal. Kann mir dazu jemand was sagen?

    Vielen Dank!
     
  2. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Mails (egal ob .Mac oder andere Pop3 oder IMAP-Accounts) werden über das Tool Mail online abgerufen (nicht gesynct).
    Es gibt keine Sync-Möglichkeit zu .Mac (noch nicht), Du kannst Deinen Kalender über iTunes syncen, aber der Sync läuft zwischen iPhone und Mac oder PC, nicht zum .Mac-Server.
     
  3. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Ach ja, und ToDo Listen aus iCal werden noch gar nicht unterstützt, auch leider....
     
  4. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Danke McApple - dann warten wir wohl entspannt auf FW 1.5.3 oder so um den Dreh plus 1,5 Monate für die Hacker zum knacken ;)
     
  5. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Könnte mir mal jemand sagen, ob das syncen in beide Richtungen funktioniert?
    Habe irgendwo mal gelesen, dass z.B. Einträge in iCal beim Sync auf das iPhone übertragen werden, wenn ich aber einen Termin auf dem iPhone eingebe und dann synce, wird der iPhone-Termin nicht auf den Computer übertragen. Stimmt das?
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Doch, das wird dann auch vom iPhone auf den Computer übertragen!
    Quelle: iPhone Users Guide
     
  7. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    ah gut, danke!
     

Diese Seite empfehlen