• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone, iCal und .mac

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Synchronisation mit dem iPhone.
Wenn ich alles richtig verstehe, gibt es 2 Möglichkeiten das iPhone up-to-date zu halten:
1.) Sync mit dem Computer
2.) Sync mit .mac

Das dürfte dann Synchronisation vor allem bei Mails, iCal und den Kontakten geben.

Nun meine Frage: "Was" vom Kalender wird denn über a) Computer-Sync und b) .mac-sync abgeglichen? Alles? Im Speziellen geht es mir um einen Abgleich der To-Do-Liste in iCal. Kann mir dazu jemand was sagen?

Vielen Dank!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mails (egal ob .Mac oder andere Pop3 oder IMAP-Accounts) werden über das Tool Mail online abgerufen (nicht gesynct).
Es gibt keine Sync-Möglichkeit zu .Mac (noch nicht), Du kannst Deinen Kalender über iTunes syncen, aber der Sync läuft zwischen iPhone und Mac oder PC, nicht zum .Mac-Server.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ach ja, und ToDo Listen aus iCal werden noch gar nicht unterstützt, auch leider....
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Danke McApple - dann warten wir wohl entspannt auf FW 1.5.3 oder so um den Dreh plus 1,5 Monate für die Hacker zum knacken ;)
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Könnte mir mal jemand sagen, ob das syncen in beide Richtungen funktioniert?
Habe irgendwo mal gelesen, dass z.B. Einträge in iCal beim Sync auf das iPhone übertragen werden, wenn ich aber einen Termin auf dem iPhone eingebe und dann synce, wird der iPhone-Termin nicht auf den Computer übertragen. Stimmt das?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Könnte mir mal jemand sagen, ob das syncen in beide Richtungen funktioniert?
Habe irgendwo mal gelesen, dass z.B. Einträge in iCal beim Sync auf das iPhone übertragen werden, wenn ich aber einen Termin auf dem iPhone eingebe und dann synce, wird der iPhone-Termin nicht auf den Computer übertragen. Stimmt das?
Doch, das wird dann auch vom iPhone auf den Computer übertragen!
Quelle: iPhone Users Guide