1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone + iCal + Leo = Snyct nicht...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JLo23, 12.11.07.

  1. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    Hi all,

    hab mir am Samstag Leo gekauft und dann gleich installiert. Ziemlich zeitgleich hab ich auch die neue iTunes v 7.5 geladen. Seitdem synchronisiert mein iPhone sich nicht mehr mit dem iCal. Alles andere - Lesezeichen, Mails, Kontakte funktionieren in beide Richtungen fabelhaft - nur mit iCal will er nicht. Bekomme zwar keine Fehlermeldung - die Resultate sprechen aber für sich:

    1. wenn ich einen Eintrag im iPhone erstelle bekomm ich ihn nicht auf den Mac
    2. wenn ich einen Eintrag am Mac erstelle bekomm ich ihn nicht aufs iPhone

    Komischerweise überträgt er die Geburtstage die in einem extra Kalender sind.
    Im iTunes sind die richtigen Einstellungen ausgewählt.

    Bin am Ende mit meinem Latein...

    lg, Jay
     
  2. Risky2

    Risky2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    66
    Woher hast du dein iPhone?
    Ist es aus Amerika, ist es gehackt. iTunes 7.5 ist die neueste Version, hier wurden alle bekannten Sicherheitslöcher gestopft, so gut es ging. Kann sein, das es deswegen nicht funktioniert.

    Risky2 (der sein iPhone mit 1.0.2 und iTunes 7.4.2 mit Leopard ohne Probleme betreiben kann)
     
  3. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    ist aus den usa und gehackt. glaubst du echt das es daran liegt? wieso klappts dann mit den Birthdays?
     
  4. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    hatte die gleichen Probleme, ich habe mir
    1. einen (meinen) Kalender gespeichert.
    2. alle Sync Verläufe gelöscht und in iTunes unter iPhone Kalender wird überschrieben ausgewählt.
    3. NEU gesynct und dann hat alles geklappt.
     
  5. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    hilf mir - steh auf der Leitung - wo kann man die Sync Verläufe löschen? habe im iCal mehrer Kalender - muss ich die erst sichern oder wie hast du das gemeint mit "gespeichert"? THX!
     
  6. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    ach und kam das Problem bei dir auch erst mit der neuen iTunes Version (das vermute ich nämlich als Ursache)
     
  7. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    iCal/Ablage Sicherungskopie erstellen.
    in iTunes unter iPhone wenn es verbunden ist wo man Kalender auswählen kann ziemlich weit unten hast die Möglichkeit das, dass iPhone überschrieben wird.
     
  8. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    das teste ich heute gleich mal aus - thx vorweg. dachte schon ich muss eine alte Version des iTunes neue installieren und meine Mediathek komplett neu ordnen *G*
     
  9. JLo23

    JLo23 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    249
    hat leider nicht geklappt *GG* :((( langsam verlier ich den mut das mein iCal jeder wieder synchron ist
     

Diese Seite empfehlen