• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone + iCal + Leo = Snyct nicht...

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Hi all,

hab mir am Samstag Leo gekauft und dann gleich installiert. Ziemlich zeitgleich hab ich auch die neue iTunes v 7.5 geladen. Seitdem synchronisiert mein iPhone sich nicht mehr mit dem iCal. Alles andere - Lesezeichen, Mails, Kontakte funktionieren in beide Richtungen fabelhaft - nur mit iCal will er nicht. Bekomme zwar keine Fehlermeldung - die Resultate sprechen aber für sich:

1. wenn ich einen Eintrag im iPhone erstelle bekomm ich ihn nicht auf den Mac
2. wenn ich einen Eintrag am Mac erstelle bekomm ich ihn nicht aufs iPhone

Komischerweise überträgt er die Geburtstage die in einem extra Kalender sind.
Im iTunes sind die richtigen Einstellungen ausgewählt.

Bin am Ende mit meinem Latein...

lg, Jay
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Woher hast du dein iPhone?
Ist es aus Amerika, ist es gehackt. iTunes 7.5 ist die neueste Version, hier wurden alle bekannten Sicherheitslöcher gestopft, so gut es ging. Kann sein, das es deswegen nicht funktioniert.

Risky2 (der sein iPhone mit 1.0.2 und iTunes 7.4.2 mit Leopard ohne Probleme betreiben kann)
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
ist aus den usa und gehackt. glaubst du echt das es daran liegt? wieso klappts dann mit den Birthdays?
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Hi all,

hab mir am Samstag Leo gekauft und dann gleich installiert. Ziemlich zeitgleich hab ich auch die neue iTunes v 7.5 geladen. Seitdem synchronisiert mein iPhone sich nicht mehr mit dem iCal. Alles andere - Lesezeichen, Mails, Kontakte funktionieren in beide Richtungen fabelhaft - nur mit iCal will er nicht. Bekomme zwar keine Fehlermeldung - die Resultate sprechen aber für sich:

1. wenn ich einen Eintrag im iPhone erstelle bekomm ich ihn nicht auf den Mac
2. wenn ich einen Eintrag am Mac erstelle bekomm ich ihn nicht aufs iPhone

Komischerweise überträgt er die Geburtstage die in einem extra Kalender sind.
Im iTunes sind die richtigen Einstellungen ausgewählt.

Bin am Ende mit meinem Latein...

lg, Jay

Hallo,

hatte die gleichen Probleme, ich habe mir
1. einen (meinen) Kalender gespeichert.
2. alle Sync Verläufe gelöscht und in iTunes unter iPhone Kalender wird überschrieben ausgewählt.
3. NEU gesynct und dann hat alles geklappt.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hilf mir - steh auf der Leitung - wo kann man die Sync Verläufe löschen? habe im iCal mehrer Kalender - muss ich die erst sichern oder wie hast du das gemeint mit "gespeichert"? THX!
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
ach und kam das Problem bei dir auch erst mit der neuen iTunes Version (das vermute ich nämlich als Ursache)
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
iCal/Ablage Sicherungskopie erstellen.
in iTunes unter iPhone wenn es verbunden ist wo man Kalender auswählen kann ziemlich weit unten hast die Möglichkeit das, dass iPhone überschrieben wird.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
das teste ich heute gleich mal aus - thx vorweg. dachte schon ich muss eine alte Version des iTunes neue installieren und meine Mediathek komplett neu ordnen *G*
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hat leider nicht geklappt *GG* :((( langsam verlier ich den mut das mein iCal jeder wieder synchron ist