• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone - iCal - Geburtstage = Mist

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Da scheine ich Glück zu haben, dass bei mir die Geburtstage übertragen werden. Aber wenn es kein "Feature" ist, wieso klappt es dann bei einigen und bei den anderen nicht?
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Für Menschen welche mir am Herzen liegen brauche ich keinen Geburtstagskalender. Gut, im Berufsleben sieht das anders aus. Z.B.: am 15. Juli bitte Person x1 gratulieren. Auf solche Geburtstagswünsche verzichte ich gerne.

Die Zeiten drehen sich m.E. in einigen Bereichen zurück. Gut so... Ein Umschlagkalender reicht vollkommen aus.

;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ach komm, das hat doch nun wirklich nix damit zu tun, denkst du ich bin ein kaltschnäuziger Hampel der den Geburtstag der Freundin und Familie nicht auswendig weiß?

So ein "Feature", wenn man es überhaupt so nennen kann nicht einzubauen, dafür aber mit Kompass und "Schütteln zum Löschen" anzutanzen ist schon stümperhaft!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
So ein "Feature", wenn man es überhaupt so nennen kann nicht einzubauen, dafür aber mit Kompass und "Schütteln zum Löschen" anzutanzen ist schon stümperhaft!

Zumal es ja bei meinem iPhone geht. Und bei meinem alten iPod Nano 1.Gen. auch. Das sollte also durchaus generell machbar sein. Scheint mir mehr so, als läge hier eine kleine Instabilität seitens Apple vor.
 

LoeckchenD

Granny Smith
Registriert
03.06.09
Beiträge
14
:(

hallo@all,
ich habe das gleiche problem......habe aber keinen mac sondern einen windowsrecher mit vista drauf und syncronisiere mit outlook.......einige geburtstage werden richtig als tagesereignis angezeigt und einige nicht........hat nicht doch jemand ne idee ?

gruss loeckchen
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
die idee steht doch schon im thread....

1. mach einen public calender draus und abonniere den über das iPhone

oder

2. Synchronisiere den Kalender einmal über iTunes mit dem iPhone, dann ist der auch drauf. Bei Geburtstagen ändert der sich ja nicht so oft
 

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
Mein Lösungsweg zu den Geburtstagen:

Synchronisiere jetzt über www.interways.de (per push, geht auch mit externer emailadresse!) Email, Kalender und Adressbuch. Ist billiger als MobileMe und bietet den genannten Vorteil, auch externe Emailadressen per MX-Eintrag (und nicht nur per Weiterleitung) pushen zu können.

Wenn ich meinen Geburtstagskalender auf WebDav veröffentlicht hatte und ihn direkt auf dem iPhone abonniert hatte, hatte ich bei jedem Tag einen Punkt (liegt daran dass ich einen Geburtsdatum im Jahr 1927 im Adressbuch habe).

Die Lösung: Kalender auf http://www.icalx.com/ veröffentlicht.
Im Webmail-Portal von Interways kann man externe Kalender abonnieren. Jetzt habe ich den Geburtstage-Kalender als Exchange-Kalender und nur an den Tagen einen Punkt/ein Ereignis an denen auch wirklich ein Geburtstag ist!
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Also ich habe es so gelöst, denn so gehts am Besten!

Einfach iPhone per USB angeschlossen, iTunes gestartet, bei Einstellungen Kalendar synchronisieren (offline) und dann den Geburtstagskalendar angeklickt und synchonisieren. Fertig. Wird zwar nicht online synchronisiert, aber was solls.
 

Guibre

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
7
Habe das gleiche Problem sowohl mit dem iPhone als auch beim iPad. Nach dem Lesen dieses Threads hab ich einfach mal die Geburtstage meiner Großeltern um 40 Jahre vordatiert. Jetzt werden sie auch endlich mit-synchronisiert. Alle anderen Geburtsdaten hatten bisher eh geklappt, nur die Omas und Opas nicht.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ich verwende dafür schon seit fast 2 Jahren das App "HappyDayz!" und hatte noch nie vergessene Geburtstage.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Habe das gleiche Problem sowohl mit dem iPhone als auch beim iPad. Nach dem Lesen dieses Threads hab ich einfach mal die Geburtstage meiner Großeltern um 40 Jahre vordatiert. Jetzt werden sie auch endlich mit-synchronisiert. Alle anderen Geburtsdaten hatten bisher eh geklappt, nur die Omas und Opas nicht.

Alle Geburtstage vor dem 13.12.1932 werden an selbigem angezeigt.
Schon komisch :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich verwende dafür schon seit fast 2 Jahren das App "HappyDayz!" und hatte noch nie vergessene Geburtstage.

und ich verwende seit einiger Zeit "occasions", ebenfalls sehr brauchbar. Apple bekommts ja auch nicht hin endlich mal ein konfigurierbares STartscreen einzubauen, dass aktuelle Termine und messages direkt in einer schönen Übersicht angezeigt werden.... nööö... wäre ja zu nahe liegend.... Klappstühle da!