1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Hintergrundbildseite

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Fabo Fabsen, 08.12.08.

  1. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Es gibt ja viele Seiten mit Hintergrundbildern für das iPhone.
    Doch irgendwie sind die alle relativ unscharf bzw. nicht so hochauflösend wie die Hintergrundbilder die schon auf dem iPhone drauf sind.

    Kennt jemand eine Seite auf der es hoch-auflösende iPhone Hintergrundbilder gibt?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Da auch die iPhone-Bilder nur die native iPhone-Auflösung haben, darf es da rein technisch keinen Unterschied geben.
     
  3. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Dann gib mir doch mal bitte einen tollen Link!
     
  4. Mr.Uschi

    Mr.Uschi Morgenduft

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    166
    Jaa bitte will auch Link haben!!!
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich hätte ja viel lieber die links zu den sites mit den angeblich unscharfen wallpaper-grafiken ...
     
  6. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    mich wuerde da das eine sowie das andere interessieren :)
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die bilder bei sciphone sind schon in ordnung, sie haben auch die passende auflösung. das problem ist, dass sie, wenn mittels üblichem fotosync auf iphone übertragen, beim speichern in der iphone photo database reskaliert werden und, wenn dann als wallpaper genutzt, nicht mehr die volle auflösung bereitstellen können.

    das problem ist also nicht das wallpaper, sondern die art der übertragung.

    eine möglichkeit ist es, bei jailbroken iphones die bilder via ssh upzuloaden oder apps wie winterboard zu nutzen.

    aber auch für iphones ohne jailbreak gibt es programme (unter win z.b. i-fun, am mac phoneview), die diese aufgabe erledigen ...
     
  9. dodo

    dodo Cox Orange

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    101
    Einfach MOBILE.SCIPHONE.NET mit dem iPhone Safari öffnen, ein Bild aussuchen, auf das Bild gedrückthalten und Bild speichern wählen. Scharf bleiben aber nur die Bilder die fürs iPhone angepasst sind, wie die von SCIPHONE.

    Gruß Dodo
     
  10. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
  11. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also 320x480 Bilder werden bei mir beim Übertragen nicht reskaliert/verpfuscht.
    Das passiert nur mit Bildern die eine andere Auflösung haben.

    Solang man dies genau kontrolliert im Voraus sollte es keine Probleme geben.

    Getestet mit jpg und png.

    Ein anderer Weg der bei mir ebenfalls Problemlos ging:
    Seite mit dem Bild (320x480 pixel) direkt im mobilen Safari ansurfen,
    Bild gedückt halten und speichern wählen.
     
  12. zrx-wiesel

    zrx-wiesel Erdapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    4
    einfach das Bild per Mail sich selber zusenden, die Mail auf dem iPhone empfangen, Bild öffnen oder anzeigen lassen dann markieren und als Hintergrund einstellen.... bleibt akurat scharf...:)
     
  13. dirtbiker32

    dirtbiker32 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    168
    Gibt es auch eine Seite wo man die standard hintergrundbilder vom iPod touch herunterladen kann, denn der hat noch so ei paar mehr als das iPhone die mit diesen SChwarzen menschen und farbigem hintergrund
     
  14. Fabo Fabsen

    Fabo Fabsen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    305
    Das kostenlose Programm Backgrounds bietet auch einige Hintergründe die tauglich sind
     
  15. Mac-Mini Intel

    Mac-Mini Intel Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    12
    hallo iphone gemeinde,

    ich habe auch ein problem mit unscharfen hintergrundbildern. ich übertrage sie, indem ich sie mir in der richtigen grösse als email sende oder sie direkt aus safari speicher. unter fotos in dem ordner film auf dem iphone sind sie auch super aufgelöst, nur wenn ich sie als hintergrund verwende, werden sie auf dem lockscreen leicht unscharf.

    vielen dank für eure hilfe

    mfg sebastian
     
  16. Mac-Mini Intel

    Mac-Mini Intel Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    12
    frohe weihnachten euch allen.

    hat vieleicht schon einer eine lösung für das problem oder vieleicht das selbe problem.

    danke für antworten.

    mfg sebastian
     
  17. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Mal eine Frage: Ich möchte das ganze umdrehen. ;) Ich suche einige Bilder, die auf dem iPod Touch als Hintergrundbilder angeboten werden, in hoher Auflösung für den Computer. Gibt es da evt. eine Sammlung oder befinde ich mich da auf Irrwegen? Google liefert mir leider immer nur Seiten mit Bildern für das iPhone bzw. den iPod Touch, aber ich will es ja genau anders herum.
    Würde mich über Tipps freuen.
    Liebe Grüße.
     
  18. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    nööp :-D diese variante hab ich schon versucht. bin selber mediengestalter, habe mir das bild in der richtigen auflösung angelegt und per email auf den hintergrund des phones gespielt. das bild weißt deutliche komprimierungs-artefakte auf...

    ich werde es jetzt noch mal mit der genauen größe ( 320x480 px ) auf 72 ppi versuchen und schauen ob das iphone nochmalig komprimiert.

    gruß, jens
     
  19. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    so unverändert.! das phone scheint das bild automatisch zu komprimieren, ob es nötig ist oder nicht... o_O

    wer weiß bescheid oder kennt ein app das dieses problem löst ?

    gruß, jens
     
  20. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Und das speichern als 320x480 PNG + speichern in iPhoto --> übertragen über iTunes macht bei dir auch Probleme?

    Bei mir kommen die Wallpaper so definitiv genauso im iPhone an, wie sie am Desktop sind.
    Keine Jpg typischen Artifakte, Bildunschärfen o.Ä vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen