iPhone Hintergrundbildseite

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Es gibt ja viele Seiten mit Hintergrundbildern für das iPhone.
Doch irgendwie sind die alle relativ unscharf bzw. nicht so hochauflösend wie die Hintergrundbilder die schon auf dem iPhone drauf sind.

Kennt jemand eine Seite auf der es hoch-auflösende iPhone Hintergrundbilder gibt?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da auch die iPhone-Bilder nur die native iPhone-Auflösung haben, darf es da rein technisch keinen Unterschied geben.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich hätte ja viel lieber die links zu den sites mit den angeblich unscharfen wallpaper-grafiken ...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
mich wuerde da das eine sowie das andere interessieren :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
http://www.sciphone.net/thumbnails.php?album=49&page=12

Diese zum Beispiel... super körnig auf dem iPhone. Das Hintergrundbild mit den Bäumen welches schon auf dem iPhone ist hat z.B. eine mega gute Auflösung
die bilder bei sciphone sind schon in ordnung, sie haben auch die passende auflösung. das problem ist, dass sie, wenn mittels üblichem fotosync auf iphone übertragen, beim speichern in der iphone photo database reskaliert werden und, wenn dann als wallpaper genutzt, nicht mehr die volle auflösung bereitstellen können.

das problem ist also nicht das wallpaper, sondern die art der übertragung.

eine möglichkeit ist es, bei jailbroken iphones die bilder via ssh upzuloaden oder apps wie winterboard zu nutzen.

aber auch für iphones ohne jailbreak gibt es programme (unter win z.b. i-fun, am mac phoneview), die diese aufgabe erledigen ...
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Einfach MOBILE.SCIPHONE.NET mit dem iPhone Safari öffnen, ein Bild aussuchen, auf das Bild gedrückthalten und Bild speichern wählen. Scharf bleiben aber nur die Bilder die fürs iPhone angepasst sind, wie die von SCIPHONE.

Gruß Dodo
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
sie haben auch die passende auflösung. das problem ist, dass sie, wenn mittels üblichem fotosync auf iphone übertragen, beim speichern in der iphone photo database reskaliert werden und, wenn dann als wallpaper genutzt, nicht mehr die volle auflösung bereitstellen können.

das problem ist also nicht das wallpaper, sondern die art der übertragung.

Also 320x480 Bilder werden bei mir beim Übertragen nicht reskaliert/verpfuscht.
Das passiert nur mit Bildern die eine andere Auflösung haben.

Solang man dies genau kontrolliert im Voraus sollte es keine Probleme geben.

Getestet mit jpg und png.

Ein anderer Weg der bei mir ebenfalls Problemlos ging:
Seite mit dem Bild (320x480 pixel) direkt im mobilen Safari ansurfen,
Bild gedückt halten und speichern wählen.
 

zrx-wiesel

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
4
einfach das Bild per Mail sich selber zusenden, die Mail auf dem iPhone empfangen, Bild öffnen oder anzeigen lassen dann markieren und als Hintergrund einstellen.... bleibt akurat scharf...:)
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Gibt es auch eine Seite wo man die standard hintergrundbilder vom iPod touch herunterladen kann, denn der hat noch so ei paar mehr als das iPhone die mit diesen SChwarzen menschen und farbigem hintergrund
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Das kostenlose Programm Backgrounds bietet auch einige Hintergründe die tauglich sind
 

Mac-Mini Intel

Granny Smith
Registriert
09.04.06
Beiträge
12
hallo iphone gemeinde,

ich habe auch ein problem mit unscharfen hintergrundbildern. ich übertrage sie, indem ich sie mir in der richtigen grösse als email sende oder sie direkt aus safari speicher. unter fotos in dem ordner film auf dem iphone sind sie auch super aufgelöst, nur wenn ich sie als hintergrund verwende, werden sie auf dem lockscreen leicht unscharf.

vielen dank für eure hilfe

mfg sebastian
 

Mac-Mini Intel

Granny Smith
Registriert
09.04.06
Beiträge
12
frohe weihnachten euch allen.

hat vieleicht schon einer eine lösung für das problem oder vieleicht das selbe problem.

danke für antworten.

mfg sebastian
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Mal eine Frage: Ich möchte das ganze umdrehen. ;) Ich suche einige Bilder, die auf dem iPod Touch als Hintergrundbilder angeboten werden, in hoher Auflösung für den Computer. Gibt es da evt. eine Sammlung oder befinde ich mich da auf Irrwegen? Google liefert mir leider immer nur Seiten mit Bildern für das iPhone bzw. den iPod Touch, aber ich will es ja genau anders herum.
Würde mich über Tipps freuen.
Liebe Grüße.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
einfach das Bild per Mail sich selber zusenden, die Mail auf dem iPhone empfangen, Bild öffnen oder anzeigen lassen dann markieren und als Hintergrund einstellen.... bleibt akurat scharf...:)

nööp :-D diese variante hab ich schon versucht. bin selber mediengestalter, habe mir das bild in der richtigen auflösung angelegt und per email auf den hintergrund des phones gespielt. das bild weißt deutliche komprimierungs-artefakte auf...

ich werde es jetzt noch mal mit der genauen größe ( 320x480 px ) auf 72 ppi versuchen und schauen ob das iphone nochmalig komprimiert.

gruß, jens
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
so unverändert.! das phone scheint das bild automatisch zu komprimieren, ob es nötig ist oder nicht... o_O

wer weiß bescheid oder kennt ein app das dieses problem löst ?

gruß, jens
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Und das speichern als 320x480 PNG + speichern in iPhoto --> übertragen über iTunes macht bei dir auch Probleme?

Bei mir kommen die Wallpaper so definitiv genauso im iPhone an, wie sie am Desktop sind.
Keine Jpg typischen Artifakte, Bildunschärfen o.Ä vorhanden.