1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone hingefallen ->Geklimper?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Alisamix, 16.02.09.

  1. Alisamix

    Alisamix Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    13
    Hallo, heute ist folgendes passiert - mein iPhone ist auf den Teppich aus etwa einem halben MEter auf die Kante gefallen - Und wenn ich das iPhone nun vertikal schüttle, "klimpert" es leise. Aber nur vertikal nach unten, wenn ich es wagrecht schüttle nicht. Ist das vllt. das ACcelometer oder eins dieser Sensoren? ODer ist irgendwas abgebrochen?

    Hoffend,

    Alisamix
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    funktionierts denn noch? alle möglichkeiten einfach mal ausprobiert?
     
  3. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Du kannst auch die Zauberkugel befragen genau so sinnvoll ist es hier eine Beschreibung eines Geräusches zu posten, am besten gehst in den Store wo du es gekauft hast und fragst die ob sie wissen was es sein könnte!
     
  4. GODmin

    GODmin Granny Smith

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    12
    Geklimper

    Hi,

    ist bei mir auch so!

    Halte mal beim "Schütteln" den Lautlosschalter fest, der hat bei mir so viel spielraum.

    mfg
     
    worm gefällt das.
  5. Alisamix

    Alisamix Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    13
    Der Schalter ändert garnix, Es klingt wie ein Geräusch, als würde etwas in einer Röhre hin und her rutschen :>

    Und nach Tschechien kann ich leider nicht *g* Hier ist aber ein Apple Store!
     
  6. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Dann geh doch bitte zu dem Apple Store, frag ob die Erfahrung damit haben. Kannst ja mal sagen dein/e Freund/Freundin/Partner/Partnerin/Ehemann/Ehefrau hat dich geschickt ob sie dir Auskunft geben können, mit was du ca. rechnen musst, wenn du es ihr Reparieren lassen willst oder ob es belanglos ist, lass dir was Einfallen, hast schon mal danach auf der Suchmaschine deines Vertrauens geschaut was die dazu sagt ? etc. etc. Alles ist besser als von irgendwem eine Ferndiagnose zu verlangen/fordern oder erbitten so was ist unmöglich, da ich bezweifle das jemand dein Problem nachstellen kann/wird
     
  7. Alisamix

    Alisamix Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    13
    Nein nein, vllt ist ja ja normal, der Bewegungssensor oder so :)

    Könnte mal ejmand sein iPhone vertikal schütteln und sich hier melden? :)
     
  8. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    ist nicht normal!!! hat es das gemacht bevor es runtergefallen ist ? Wieviele Technische Geräte kennst die Klimpern wenn man sie schüttelt ? Glaubst du ernsthaft das es Normal ist ?
     
  9. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.528
    @ EnfantTerrible: Auch wenn dir die Fragestellung nicht passt kannst du trotzdem respektvolle Antworten geben! Wenns nicht so gemeint ist, solltest deinen Schreibstil etwas anpassen, kommt nämlich so rüber.
     
  10. Alisamix

    Alisamix Granny Smith

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    13
    vor dem hinfallen ist es mir nie aufgefallen, bzw. habe es nie geschüttelt :)

    Ich erwarte allerdings, dass mein Handy einen Sturz aus 50 cm auf den Teppich aushält :> Und soviel ich weiß, gilt die Garantie nur in Tschechien, ist ja ab Werk unlocked.

    empfehlung?
     
  11. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Waren 3 Fragen keine Antworten.
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hinnehmen ... ?!?
     
  13. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.528
    Ich würde einfach mal schauen, ob das iPhone noch korrekt funktioniert. Wenn ja, würd ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen. Wenn nein, würde ich es über Garantie in Deutschland versuchen (probieren kann man es ja ;) ).

    @ EnfantTerrible: Ich weiß ja nicht was bei dir auf dem Button steht, auf den du drückst um deinen Text zu postesn, aber bei mir steht dort "antworten". Und demnach ist dein Post eine Antwort auf die Posts des Threaderstellers...
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    gibt es eigentlich eine AppleCareProtectionPlan für das iPhone? Ich habe da nix gefunden, das ist doch ungewöhnlich für apple, oder?
     
  15. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Auftrag erfüllt : iPhone geschüttelt .... keine Anzeichen eines Klimperns ...
    Schlussfolgerung -> Defekt deines iPhones .
    Rat : Store aufsuchen oder Support anrufen

    Flo Ende :-D
     
  16. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Nö läuft über den Provider T-Mobile, Orange, etc...
     
  17. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    das geklimpern hab ich auch.. war auch bei meinem vorherigen gerät so. auch beim iphone eines freunden "klimpert" es ganz leise.
    das ist wohl der beschleunigungssensor. ;)
     
  18. Martinovic

    Martinovic Gloster

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    64
    Hallo!! Also mir ist mein 3g noch nie runtergefallen. Ich hab jetzt nachdem du es geschrieben hast geschüttelt. Also bei mir klimperts auch. Bei mir funktioniert aber alles! Hab keine Probleme mit dem Gerät oder sonstige beschwerden.. :)
    Tja, ich schei* auf den Store, solangs funktioniert, passts eh... :)
    lg
     
  19. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Mein iPhone ist schon sehr oft runtergefallen und höher als 50 cm auf die Straße und da klimpert nix.
     
  20. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.528
    Das iPhone eines Freundes ist mal 50 cm auf Asphalt gefallen und das Display hatte einen riesen Sprung. Es hängt einfach davon ab, wie das iPhone aufprallt.
     

Diese Seite empfehlen