1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone hat nach JB/UL kein Netz. Falsche Baseband Version?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Wunderkind, 30.03.09.

  1. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Liebes Forum!

    Gerade halte ich das neue, in Polen erworbene 3G eines Freundes in der Kralle.

    Alles exakt nach Anleitung durchgeführt: Jailbreak und Unlock (yellowsnow). Jetzt habe ich kein Netz, die eingelegte Sim ist von der SIM Abfrage befreit.

    Im Hackers Guide wurde angeschnitten, daß die Baseband Version (Modem Firmware, richtig?) 02.11.07 nicht geeignet ist.

    1. Stimmt das so?
    2. Würde es mit der Version 02.28.00 gehen?
    3. Ist die Version 02.28.00 drauf, wenn ich die 3G Firmware 2.2.0 mit iTunes installiere?
    4. Woher kriege ich (falls 1-3 stimmen) Firmware 2.2.0 für das 3G?
    5. Verstehe ich richtig, daß ein Updaten unter iTunes der 2.2.1 FW momentan tödlich für das 3G wäre?

    Danke für Antworten und weitere Tipps!
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. ja
    2. ja
    3. ja
    4. HIER oder HIER
    5. ja

    Tip: in Pwnage auf die richtige Auswahl der Aktivierungs-Option achten, d.h. diese muß in deinem Fall selektiert werden.
     
  3. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Exakte Fragen kriegen exakte Antworten.. so mag ich das!

    Danke, .david!
     
  4. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Verdammt.. das Aufspielen der Original 2.2.0 hat geklappt, jetzt kommt aber beim Aufspielen der customized FW 2.2.1 der Fehler 1600...
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    • Das iPhone muss unbedingt während des Pwnage Prozesses am Rechner hängen.
    • Alle USB Ports durchprobieren
    • Ev. versuchen, die Custom Firmware unter Win einzuspielen (wg. kext-Fehler in OSX 10.5.6)
     
  6. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    - Es hing die ganze Zeit am Mac
    - Gleiche Fehlfunktion an allen Ports, auch am aktiven USB Hub
    - Unter Windows kommt dann Fehler 1601...
     
    #6 Wunderkind, 30.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.09
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Und du bist a) sicher, dass momentan Baseband 2.28.00 drauf ist und b) die Firmware 2.2? Was noch helfen könnte: einmal im Recovery Mode und einmal im DFU Mode die Custom Firmware in iTunes laden. 1601 ist ein DFU Mode Fehler (falscher Mode beim Einspielen der FW).
     
  8. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich kann nur sagen, daß ich die originale FW 2.2 installiert habe und das geklappt hat. Danach kann ich ja leider nicht ins Menü um zu sehen, welche BB Version drauf ist

    Allem Anschein nach ja.

    Was noch helfen könnte: einmal im Recovery Mode und einmal im DFU Mode die Custom Firmware in iTunes laden. 1601 ist ein DFU Mode Fehler (falscher Mode beim Einspielen der FW).[/quote]
     
  9. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ich habe es jetzt unter Windows hingekriegt. Ich habe unter Windows zuerst die Original 2.2.0 mit Hilfe von iTunes aufgespielt und dann mit QuickPwn 2.2.5 den Jailbreak durchgeführt sowie Cydia installiert. Danach habe ich Cydia die Yellowsnow Applikation wie von Dir beschrieben aufgespielt und schwupps wurde T-Mobile als Anbieter erkannt. Jetzt habe ich natürlich nur die 2.2.0 Version drauf, aber genügt mit erst Mal. Ggf. werde ich später weiter experimentieren, aber jetzt funtkioniert es erst Mal. Jedenfalls habe ich den Jailbreak sowie Unlock jetzt komplett mit Windows durchgeführt, obwohl in Deiner Anleitung steht, es ginge nicht.
    Woran liegt das? Vielleicht daran, daß QuickPwn (mittlerweile) Cydia installieren kann?
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Unter FW 2.2 geht's natürlich auch mit Win (und Quickpwn etc).

    Aber ein Upgrade auf 2.2.1 darf ausschliesslich via Pwnage-erstellte Custom FW 2.2.1 erfolgen. Niemals mit Original 2.2.1.
     
  11. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Ahh, danke (mal wieder!) Ich dachte, ich hätte den heiligen Gral entdeckt..
     
  12. UweXP

    UweXP Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    10
    Hallo, ich habe das gleiche Problem! Ich habe 2.2 auf dem 3G gehabt und das Baseband 02.08.01! Jetzt habe ich die Version 2.1 draufgespielt es kam ein Fehler, dann habe ich einen Jailbreak gemacht konnte sehen das 2.1 drauf war Baseband war noch immer 02.08.01 dann habe ich gerade die Firmware 2.2 mit ITunes aufgespielt kam wieder ein Unbekannter Fehler 1002. Was mache ich jetzt? Es zeigt jetzt das ITunes ymbol mit Kabel! Wenn ich jettz einen Jailbreak mache ist bestimmt die Firmware 2.2 drauf aber das Baseband noch immer auf 02.08.01 ich muß aber 02.28 haben!! Danke
     

Diese Seite empfehlen