• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone hat nach JB/UL kein Netz. Falsche Baseband Version?

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Liebes Forum!

Gerade halte ich das neue, in Polen erworbene 3G eines Freundes in der Kralle.

Alles exakt nach Anleitung durchgeführt: Jailbreak und Unlock (yellowsnow). Jetzt habe ich kein Netz, die eingelegte Sim ist von der SIM Abfrage befreit.

Im Hackers Guide wurde angeschnitten, daß die Baseband Version (Modem Firmware, richtig?) 02.11.07 nicht geeignet ist.

1. Stimmt das so?
2. Würde es mit der Version 02.28.00 gehen?
3. Ist die Version 02.28.00 drauf, wenn ich die 3G Firmware 2.2.0 mit iTunes installiere?
4. Woher kriege ich (falls 1-3 stimmen) Firmware 2.2.0 für das 3G?
5. Verstehe ich richtig, daß ein Updaten unter iTunes der 2.2.1 FW momentan tödlich für das 3G wäre?

Danke für Antworten und weitere Tipps!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. ja
2. ja
3. ja
4. HIER oder HIER
5. ja

Tip: in Pwnage auf die richtige Auswahl der Aktivierungs-Option achten, d.h. diese muß in deinem Fall selektiert werden.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Exakte Fragen kriegen exakte Antworten.. so mag ich das!

Danke, .david!
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Verdammt.. das Aufspielen der Original 2.2.0 hat geklappt, jetzt kommt aber beim Aufspielen der customized FW 2.2.1 der Fehler 1600...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  • Das iPhone muss unbedingt während des Pwnage Prozesses am Rechner hängen.
  • Alle USB Ports durchprobieren
  • Ev. versuchen, die Custom Firmware unter Win einzuspielen (wg. kext-Fehler in OSX 10.5.6)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
  • Das iPhone muss unbedingt während des Pwnage Prozesses am Rechner hängen.
  • Alle USB Ports durchprobieren
  • Ev. versuchen, die Custom Firmware unter Win einzuspielen (wg. kext-Fehler in OSX 10.5.6)

- Es hing die ganze Zeit am Mac
- Gleiche Fehlfunktion an allen Ports, auch am aktiven USB Hub
- Unter Windows kommt dann Fehler 1601...
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und du bist a) sicher, dass momentan Baseband 2.28.00 drauf ist und b) die Firmware 2.2? Was noch helfen könnte: einmal im Recovery Mode und einmal im DFU Mode die Custom Firmware in iTunes laden. 1601 ist ein DFU Mode Fehler (falscher Mode beim Einspielen der FW).
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Und du bist a) sicher, dass momentan Baseband 2.28.00 drauf ist
Ich kann nur sagen, daß ich die originale FW 2.2 installiert habe und das geklappt hat. Danach kann ich ja leider nicht ins Menü um zu sehen, welche BB Version drauf ist

und b) die Firmware 2.2?
Allem Anschein nach ja.

Was noch helfen könnte: einmal im Recovery Mode und einmal im DFU Mode die Custom Firmware in iTunes laden. 1601 ist ein DFU Mode Fehler (falscher Mode beim Einspielen der FW).[/quote]
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe es jetzt unter Windows hingekriegt. Ich habe unter Windows zuerst die Original 2.2.0 mit Hilfe von iTunes aufgespielt und dann mit QuickPwn 2.2.5 den Jailbreak durchgeführt sowie Cydia installiert. Danach habe ich Cydia die Yellowsnow Applikation wie von Dir beschrieben aufgespielt und schwupps wurde T-Mobile als Anbieter erkannt. Jetzt habe ich natürlich nur die 2.2.0 Version drauf, aber genügt mit erst Mal. Ggf. werde ich später weiter experimentieren, aber jetzt funtkioniert es erst Mal. Jedenfalls habe ich den Jailbreak sowie Unlock jetzt komplett mit Windows durchgeführt, obwohl in Deiner Anleitung steht, es ginge nicht.
Woran liegt das? Vielleicht daran, daß QuickPwn (mittlerweile) Cydia installieren kann?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Unter FW 2.2 geht's natürlich auch mit Win (und Quickpwn etc).

Aber ein Upgrade auf 2.2.1 darf ausschliesslich via Pwnage-erstellte Custom FW 2.2.1 erfolgen. Niemals mit Original 2.2.1.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Unter FW 2.2 geht's natürlich auch mit Win (und Quickpwn etc).

Aber ein Upgrade auf 2.2.1 darf ausschliesslich via Pwnage-erstellte Custom FW 2.2.1 erfolgen. Niemals mit Original 2.2.1.

Ahh, danke (mal wieder!) Ich dachte, ich hätte den heiligen Gral entdeckt..
 

UweXP

Golden Delicious
Registriert
10.06.09
Beiträge
10
Hallo, ich habe das gleiche Problem! Ich habe 2.2 auf dem 3G gehabt und das Baseband 02.08.01! Jetzt habe ich die Version 2.1 draufgespielt es kam ein Fehler, dann habe ich einen Jailbreak gemacht konnte sehen das 2.1 drauf war Baseband war noch immer 02.08.01 dann habe ich gerade die Firmware 2.2 mit ITunes aufgespielt kam wieder ein Unbekannter Fehler 1002. Was mache ich jetzt? Es zeigt jetzt das ITunes ymbol mit Kabel! Wenn ich jettz einen Jailbreak mache ist bestimmt die Firmware 2.2 drauf aber das Baseband noch immer auf 02.08.01 ich muß aber 02.28 haben!! Danke