1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone hat keine wlan verbindung mit alice !

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von delaylama, 27.12.08.

  1. delaylama

    delaylama Erdapfel

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    5
    hi leute,
    habe seit kurzem ein iphone 2g, das auch schon ge-jailbreaked und mit cydia(v. 2.2) versehen ist. zudem habe ich einen d-link wlan router an die alice box zwischengeschaltet, der sich über PPPoE ins internet einwählt.
    ich gehe also mit dem notebook bzw der ps3 ganz normal via netzwerkschlüssel ins internet !
    mit dem iphone allerdings funktioniert es nicht. es kommt die meldung: verbindung zum netwerk ... fehlgeschlagen
    habe auch schon am router die mac addresse des iphones hinzugefügt, aber es passiert zum teufel nichts !
    kann jemand helfen ? wäre euch sehr dankbar...
     
  2. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    kannst ja mal die netzwerkeinstellungen des iphone's über (einstellung > allgemein > zurücksetzen) zurücksetzen
     
  3. delaylama

    delaylama Erdapfel

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    5
    hi, ja das hab ich schon versucht, jedoch auch ohne jeglichen erfolg =(
     
  4. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt beim Passwort?
     
  5. delaylama

    delaylama Erdapfel

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    5
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hast du sonderzeichen oder umlaute im passwort?
    kann sich das iphone verbinden wenn der router keine verschlüsselung aussendet?
    mal den mac-filter ausgeschaltet?
     
  7. delaylama

    delaylama Erdapfel

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    5
    nur buchstaben und ziffern. iphone verbindet einfach nicht. mac filter ist auch aus.
    muss am router liegen, da es eben bei nem kollegen bestens funktioniert hat, der diesselbe netzwerkkonstellation hat, aber ein netgear router verwendet !
    meiner nochmal war ein dlink di524
    aber ich versteh das nicht, mein notebook und die ps3 verbinden sich ja optimal. wo ist denn da der fehler ? wer weiß rat ?
     
  8. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ja das ist die liebe technik.
    du könntest ja mal den router auf werkeinstellungen zurücksetzen bzw die firmware des router updaten.
     
  9. delaylama

    delaylama Erdapfel

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    5
    hallo nochmal,
    habe gestern die verschlüsselungsart geändert und seitdem läuft es einwandfrei !
    von wpa2 auf wpa psk
    weiß jmd wieso ? unterstützt das iphone keine wpa2 verschlüsselung ?
    würd mich mal interessieren ?...
     
  10. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    eigentlich schon, anscheind aber doch nicht so richtig.
    mein touch konnt ich auch nicht zum router mit WPA2 verbinden. (und ich hab 10mal oder so den 63 stelligen WPA2 schlüssel eingegen...)

    aber fein wenns jetzt geht.
     

Diese Seite empfehlen