• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone hat keine wlan verbindung mit alice !

delaylama

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
5
hi leute,
habe seit kurzem ein iphone 2g, das auch schon ge-jailbreaked und mit cydia(v. 2.2) versehen ist. zudem habe ich einen d-link wlan router an die alice box zwischengeschaltet, der sich über PPPoE ins internet einwählt.
ich gehe also mit dem notebook bzw der ps3 ganz normal via netzwerkschlüssel ins internet !
mit dem iphone allerdings funktioniert es nicht. es kommt die meldung: verbindung zum netwerk ... fehlgeschlagen
habe auch schon am router die mac addresse des iphones hinzugefügt, aber es passiert zum teufel nichts !
kann jemand helfen ? wäre euch sehr dankbar...
 

Mitglied 59480

Gast
kannst ja mal die netzwerkeinstellungen des iphone's über (einstellung > allgemein > zurücksetzen) zurücksetzen
 

delaylama

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
5
hi, ja das hab ich schon versucht, jedoch auch ohne jeglichen erfolg =(
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt beim Passwort?
 

Mitglied 59480

Gast
hast du sonderzeichen oder umlaute im passwort?
kann sich das iphone verbinden wenn der router keine verschlüsselung aussendet?
mal den mac-filter ausgeschaltet?
 

delaylama

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
5
nur buchstaben und ziffern. iphone verbindet einfach nicht. mac filter ist auch aus.
muss am router liegen, da es eben bei nem kollegen bestens funktioniert hat, der diesselbe netzwerkkonstellation hat, aber ein netgear router verwendet !
meiner nochmal war ein dlink di524
aber ich versteh das nicht, mein notebook und die ps3 verbinden sich ja optimal. wo ist denn da der fehler ? wer weiß rat ?
 

Mitglied 59480

Gast
ja das ist die liebe technik.
du könntest ja mal den router auf werkeinstellungen zurücksetzen bzw die firmware des router updaten.
 

delaylama

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
5
hallo nochmal,
habe gestern die verschlüsselungsart geändert und seitdem läuft es einwandfrei !
von wpa2 auf wpa psk
weiß jmd wieso ? unterstützt das iphone keine wpa2 verschlüsselung ?
würd mich mal interessieren ?...
 

Mitglied 59480

Gast
hallo nochmal,
habe gestern die verschlüsselungsart geändert und seitdem läuft es einwandfrei !
von wpa2 auf wpa psk
weiß jmd wieso ? unterstützt das iphone keine wpa2 verschlüsselung ?
würd mich mal interessieren ?...

eigentlich schon, anscheind aber doch nicht so richtig.
mein touch konnt ich auch nicht zum router mit WPA2 verbinden. (und ich hab 10mal oder so den 63 stelligen WPA2 schlüssel eingegen...)

aber fein wenns jetzt geht.