• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der sendowski patch sollte ganau das sicherstellen. Daher vermute ich, dass es an deiner SIM Karte liegen könnte. Bisher habe ich noch von niemandem gehört, bei dem der TM Patch nicht funktioniert hätte. Ich würde an deiner Stelle mal mit TM sprechen und eine neue SIM schicken lassen. Was das direkte Patchen auf dem iPhone betrifft: klar, kann man machen - man muss dem Gerät suggerieren, dass ein unbekannter Carrier vorhanden ist, dann akzeptiert es auch Eingaben. Nachteil: bei jedem Update stehst du wieder auf "Start" und kannst von neuem beginnen, diese Bereiche zu ändern.
 

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
Ich habe unter Carrier Bundle zwei Verzeichnisse:
TMobile_DE.bundle und
TMobile_Germany.bundle

Der Sendowski Patch (alle) packt seine Daten ins erste Verzeichnis. Die Daten, die ich aber in den iPhone Einstellungen (Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk->APN) zu sehen bekomme, sind aus dem 2. Verzeichnis.
Da is doch irgendwas verdreht oder?
 

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
... zusätzlich habe ich im Verzeichnis Carrier Bundles noch massenweise numerische Links, die auf einem Provider bundle zeigen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe unter Carrier Bundle zwei Verzeichnisse:
TMobile_DE.bundle und
TMobile_Germany.bundle

Der Sendowski Patch (alle) packt seine Daten ins erste Verzeichnis. Die Daten, die ich aber in den iPhone Einstellungen (Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk->APN) zu sehen bekomme, sind aus dem 2. Verzeichnis.
Da is doch irgendwas verdreht oder?

Sichere mal die aus dem TMobile_Germany.bundle und kopiere die Inhalte von TMobile_DE.bundle dort rein (Permissions und Owner vorher merken und gegebenenfalls beim Kopieren anpassen!). Danach reboot.
 

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
... leider gleiches Verhalten ...

Ich dreh' mich hier irgendwie im Kreis und ein Problem mit der SIM halte ich für unwahrscheinlich, denn unter FW1.1.4 geht's ja - nur seit dem Update auf 2.1 nicht mehr.

Hast Du vielleicht noch eine gute Idee auf Lager?

Danke für Deine Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da könnte ich jetzt nur raten oder anders ausgedrückt "im Nebel stochern". Leider nein...
 

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
Hi zusammen, seit dem Hack zeigt er immer bei SMS "1" an, sprich eine neue, aber da gibts einfach keine.
Schonmal jemand erlebt?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
General Einstellungen wählen ("Partition Size" bei 500MB belassen!):

Muss nicht, ich hab meine auf 1024MB gestellt (erst nachher gemerkt, dass ich das nicht brauche) und es ging trotzdem (iPhone 3G locked mit T-Mobile-Vertrag)
 
Zuletzt bearbeitet:

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Hallo,

ich hab hier ein iPhone 2g das ich unlocken will.
Ich hab die Anleitung genau befolgt (hab damit 3 andere iPhones ohne probleme unlocked), aber wenn ich in iTunes die neue firmware aufspielen will, bekomme ich ein fenster mit unbekannter fehler (1600).
Hat irgendjemand nen tipp was ich vielleicht falsch mache?

mfg

EDIT: Mit QuickPwn hat's jetzt funktioniert.


Hallo,

Ich habe nochmal ein problem. Ich habe das iPhone nach der Anleitung unlocked und dann verkauft. Jetzt hat der käufer mir jedoch geschrieben, das iphone würde nicht funktionieren (anscheinend funzt die sim nicht).
Hat irgendjemand ne Ahnung warum es mit quickpwn so aussah als ob es funktioniert hätte und jetzt trotzdem nicht geht?

mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Lösung für das Problem steht in Beitrag 1403.;)
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Mal so eine richtig doofe Frage von mir...

Nach dem Jailbreak muss man es als neues iPhone eintragen - sprich neu benennen und alles wieder synchronisieren - oder ? Weil ein Backupeinspiel würde ja dann den Jailbreak wieder zu Nichte machen - right?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, du kannst den Backup in iTunes ruhig einspielen.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Zu spät... :) Aber danke, nun weiß ich für nächstes mal bescheid.
 

INDMAK

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir behilflich sein...

ich habe ein gejailbraktes iphone, dass ich heute von 1.1.4 auf 2.1 updaten wollte.
Zunächst habe ich über itunes die Firmware wiederhergestellt und wusste , dass dadurch das Telefon wieder gesperrt ist.

Um es wieder zu entsperren, habe ich mich an die Anleitung von Seite 1 gehalten (Mac - User).

Jetzt kommt das Problem: bei Punkt 7 komme ich nicht weiter, denn beim anklicken und hinzufügen "open ssh", erscheint die Meldung "fehlgeschlagen".
Auch wenn ich das ganze nochmal wiederhole und überspringe, erscheint später , dass keine Bootloader - Datei gefunden ist, obwohl die vorher gedownloadet worden ist. Und wenn man die 3.9 er ( Datei: "BL-39.bin") auswählen und hinzufügen will, erscheint der Text: "DIES IST NICHT DIE KORREKTE 3.9er BOOTLOADER DATEI. ....

Habe danach das Forum hier durchsucht, viele Dinge ausprobiert, um das Problem zu lösen,aber nichts half.

Kann mir jemand weiterhelfen, um das iphone wieder in Gang zu kriegen...?
Bin über idiotensichere Tipps dankbar, da ich nicht so der Crack in solchen Dingen bin.

Vielen Dank schon mal
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welcome!

Die openSSH Meldung kannst du ignorieren. Die anderen Fehler haben ihre Ursache darin, dass alle runtergeladenen Dateien unbedingt in einem einzigen, neu zu erstellenden Ordner abgelegt werden müssen (Programme Ordner geht auch, Schreibtisch ist nicht so gut!). Beide Bootloader Dateien müssen runtergeladen werden.

Desweiteren: der Download der Dateien in Safari erfordert das Auschalten des "sicheren Downloads" in Safari oder die Benutzung von Firefox.

Werde diese Details im nächsten Update des Guides integrieren.
 

INDMAK

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
11
@ .david

Danke für die schnelle Antwort.
Habe es jetzt mal mit dem Ordner probiert, aber es funktioniert immernoch nicht. Die gleiche Fehlermeldung kommt erneut. Muss die Datei vorher unzippt werden (wenn ja, braucht man noch ein bestimmtes Programm) oder sollte es so auch gehen?

Habe die Dateien mit Firefox runtergeladen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ja, unbedingt unzippen (womit ist eigentlich egal). Du erhältst dann die beiden .bin Dateien.
 

INDMAK

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
11
...auch dann funktioniert es leider nicht. Immernoch die gleiche Meldung, dass es nicht die richtigr Datei ist, obwohl es eine .bin Datei ist
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schau mal auf iclarified.com -> Tutorials -> iPhone -> recent nach, dort gibt's in der 2.1 Pwnage Anleitung auch die BL Dateien (ungezipt) zum Downloaden. Unbedingt beide runterladen.
 

INDMAK

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
11
auch dann immernoch die gleiche Meldung. Selbst beim anklicken auf die Datei, kommt eine neue Datei die " BL-39.bin.cpgz" heisst