• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

magic_u

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
9
nochmal herzlichen Dank .david....mein iphone funktioniert jetzt und hoffentlich auch in Zukunft einwand frei...Ganz großes Lob

Liebe Grüße
 

Wendelin

Idared
Registriert
21.09.08
Beiträge
27
hallo
ich habe auch ein kleines problem.. ich habe mein aus amerika gekauftes iphone auf 2.1 upgedated und danach mit quickpwn bearbeitet es funktioniert alles einwandfrei nur hab ich keinen empfang ich kann bei den einstellungen auch keinen carrier wählen. hat wer eine idee wie ich das beheben kann.
ich hab schon einige foren durchstöbert aber nirgends wirklich eine lösung gefundne..
danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
- Cydia -> BootNeuter installieren
- BootNeuter starten, "neuter" wählen (sonst nix!), Flash drücken, BootNeuter schließen
- BootNeuter starten, "unlock" wählen (sonst nix!), Flash drücken, BootNeuter schließen
- iPhone neu starten
 

Wendelin

Idared
Registriert
21.09.08
Beiträge
27
wahnsinnn danke ich probier seit 2 monate herum du bist der beste DANKEEEEEEEEEEEEEE
 

muckibaerchen

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
8
Hey leute ! Das hat bei mir alles sehr gut geklappt !!! Daumen hoch aber i-wie bekomme ich da kein netz ?! Kann mir da jemand weiter helfen ?
 

muckibaerchen

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
8
und außerdem meint es wenn ich es syncronisieren will das es nichz ginge weil zu wenig speicherplatz wäre dabei hab ich 4 GB und ein paar zerquetschte und mehr als 6 gb frei ?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest die Schritte in Beitrag 1403 machen, falls du ein iPhone der 1. Generation hast.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das hat 2 Gründe: erstens vertraue ich der manuellen Methode mehr, denn sie funktioniert zu 100% immer und zweitens wollte ich eine einzige Anleitung für Quickpwn schreiben, die sowohl für iPhones der 1. Generation als auch fürs 3G gilt;)
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ok, ja verstehe ich ;) Deine Anleitung ist ja auch eigentlich ausreichend, nur ist es etwas verwirrend wenn man hier und da was anderes sieht, aber lieber vorher einmal mehr gelesen als den Brick Mode zu aktivieren :D
 

muckibaerchen

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
8
Hey leuts !!! Vielen Dank ! Netz hab ich jetzt nur syncronisieren geht immer noch nicht woran könnts liegen ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Alle USB Ports (ohne Hub!) durchprobieren, notfalls iTunes neu installieren.
 

muckibaerchen

Golden Delicious
Registriert
07.11.08
Beiträge
8
juhuuu es funktioniert jetzt alles !
Vielen vielen Dank !!!
Kann ich das eigentlich auch mit dem neuen Update machen ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn es raus ist und eine neue Version von Quickpwn und Pwnage raus ist, ja. Das werde ich dann aber in Beitrag #1 entsprechend vermerken.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
Ja, die APN Daten sind für T-Mobile SIMs fest verdrahtet. Um das zu ändern gehen 2 Dinge: entweder (den richtigen!) sendowski-Patch verwenden, oder alternativ via SSH die "com.apple.carrier.plist" und "UnknownCarrier.plist" Dateien in den Verzeichnissen /var/root/Library/Preferences/ und /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/ zu ersetzen. Wenn du letzteres tun willst, kann ich dir die richtigen Dateien per email schicken.

Danke für den Tip, sowas hatte ich schon befürchtet.

Im Verzeichnis /var/root/Library/Preferences/ habe ich keine com.apple.carrier.plist
sondern nur:
.GlobalPreferences.plist
com.apple.Preferences.plist und
com.apple.springboard.plist

Das Verzeichnis /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/ gibt's bei mir gar nicht. Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass es das nur unter 1.1.4 gibt, aber unter 2.1 nicht mehr ... ???

Welcher von den vielen ist denn der "richtige" Sendowski Patch?

gruß KellyMBI
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, du hast recht: die alte Anleitung geht nicht mehr, sie war für 1.1.3/1.1.4 ausgelegt und seither hat sich zu viel verändert!

Hier etwas aktuelles in Cydia:
  • Cydia öffnen -> Sections -> Repositories -> iphone-notes.de wählen und installieren
  • in Cydia auf Search gehen: "tmo" eingeben und "CB DE TMobile" wählen (oder die "CB DE TMobile orig", die Unterschiede sind mir nicht so klar, ev. auf sendowski.de nachsehen!)
  • jetzt rebooten!
 

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
Danke für den Hinweis, aber den Patch habe ich ja schon drauf. Danach ist auch der APN in den Einstellungen editierbar. Es ist aber völlig egal, was ich da Eintrage ("MickyMauas"), ich bekomme immer die Meldung: "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes". Der Gegentest unter 1.1.4 funktioniert allerdings. Irgendwas ist da noch hart verdrahtet - ich hab' aber keine Idee, wo ich das finden soll.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem ist, dass die Einstellungen eventuell von Deiner SIM bezogen werden und danach die Einstellungen im Gerät überschrieben werden. Wichtig wäre sicherzustellen, dass der Bezug von der SIM nicht stattfindet.

Kann dir schon sagen, wo die Werte heute drinstehen:
/System/Library/Carrier Bundles/TMobile_Germany.bundle

Nur: weisst du denn, was für deinen T-Mobile Vertrag die richtige APN Einstellung wäre?
 

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
Ja, unter FW1.1.4 funktionieren:
internet.t-mobile und
internet-t-d1.de

Die plist in dem von Dir beschriebenen Verzeichnis beinhaltet die Einstellung, die ich auf dem iPhone
einegeben habe (also auch "MIckyMaus").

Wie unterbinde ich das "Beziehen von der SIM" ? Geht das überhaupt?