• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Hmm okay, danke für den Tipp. Ich hab aber dann einfach mal an den PC meiner Ma angeschlossen:

Unter Windows wars kein Problem via Itunes (8.0) das Telefon mit der Customfirmware (2.1) wiederherzustellen(Telefon wurde sofort im Recovery Modus erkannt)...

Nur leider hat sich der ganze Ärger nicht gelohnt::mad:
Ich kann immer noch nicht meine Programme synchronisieren. Das war lange Zeit kein Problem, nur seit ugf. einer Woche erhalte ich immer diese Fehlermeldung (bei allen Programmen):


Weiß da jemand Abhilfe? Ich habe keine illegalen Apps oder so...
 

Anhänge

  • 0xE80000001.jpg
    0xE80000001.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 88

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Hallo,

ich hab hier ein iPhone 2g das ich unlocken will.
Ich hab die Anleitung genau befolgt (hab damit 3 andere iPhones ohne probleme unlocked), aber wenn ich in iTunes die neue firmware aufspielen will, bekomme ich ein fenster mit unbekannter fehler (1600).
Hat irgendjemand nen tipp was ich vielleicht falsch mache?

mfg

EDIT: Mit QuickPwn hat's jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
nun habe mir mittlerweile selbst geholfen:

Es lag an Itunes. Neu installiert und schon waren alle Probleme beseitigt.... -.-
 

Sylkay

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
1
Probleme mit ADGE

Hallo zusammen,

ich bin jetzt stolzer besitzer eines IPhones der ersten Generation, Simlock- frei und mit der Softwareversion 2.0. Ich glaube es wurde mit Cydia gehackt. Ich wollte jetzt den Daten/ Maildienst von Vodafone nutzen, muß dafür aber Adge aktivieren. Leider gibt es diesen Menüpunkt nicht bei mir.
Muß ich das IPhone jetzt komplett neu aufsetzen oder kann ich ADGE oder ADGE-Fix irgendwie nachinstallieren?
 

Aeon

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
4
nach meinem jailbreak hat iTunes nicht nach einem backup gefragt... MUSS ich ein backup einspielen?? alle sms, kontakte, termine und einstellungen sind geblieben wie vorher! also lohnt sich der aufwand, in iTunes ein neues Phone anzulegen und das Backup dort aufzuspielen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Sylkay: schau sendowski.de nach, dort gibt's die Source für den APN Fix
@Aeon: das ist normal, wenn man upgrade selektiert (und nicht wiederherstellen wählt). Ein Backup brauchst du dann nicht einzuspielen.
 

magic_u

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
9
HI zusammen,

habe ein 2G iphone mit Version 1.1.2 otb aus den USA, dass ich nun unlocken will und anschliessend mit meiner o2 sim karte nutzen will!
Die einzelnen Schritte sind mir hoffentlich soweit klar, ich habe nur eine Frage, die ich bisher hier im Forum nicht finden konnte:

Muss ich während der einzelnen Schritte, die hier auf Seite 1 beschrieben sind, von Anfang an meine o2 SIM Karte eingelegt haben oder erst wenn es entsperrt ist???

Vielen Dank....
 

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
...
Hat keiner eine Idee, wo bei mir das Problem liegen könnte?
...

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir auch jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe ein iPhone 2G und unter FW1.1.4 lief mit meiner normalen T-Mobile Karte unter EDGE alles problemlos. Dann habe ich auf FW2.1 upgedatet und nun bekomme ich jedesmal die Meldung "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes". Bei einem bekannten funzt aber die gleiche Karte unter FW1.1.4 immer noch. Und es ist egal, was ich als APN einstelle (bei mir unter Einstellungen->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk ... freigeschaltet mit dem Patch von sendowski). Das scheint gar nicht zu ziehen.

Kann es sein, dass die FW2.1 für bestimmte SIMs die APN EInstellungen fest verdrahtet hat?
Wie kann man das abstellen?

Jeder Tip willkommen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Muss ich während der einzelnen Schritte, die hier auf Seite 1 beschrieben sind, von Anfang an meine o2 SIM Karte eingelegt haben oder erst wenn es entsperrt ist???

Du kannst die O2 SIM drinlassen, das ist ok. Mit der SIM passiert in diesen Schritten gar nichts, daher ist die SIM nicht wirklich relevant.
 

magic_u

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
9
Super, vielen Dank...dann hoffe ich nun mal, dass heut nachmittag alles funktioniert!!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und es ist egal, was ich als APN einstelle (bei mir unter Einstellungen->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk ... freigeschaltet mit dem Patch von sendowski). Das scheint gar nicht zu ziehen.

Kann es sein, dass die FW2.1 für bestimmte SIMs die APN EInstellungen fest verdrahtet hat?
Wie kann man das abstellen?

Ja, die APN Daten sind für T-Mobile SIMs fest verdrahtet. Um das zu ändern gehen 2 Dinge: entweder (den richtigen!) sendowski-Patch verwenden, oder alternativ via SSH die "com.apple.carrier.plist" und "UnknownCarrier.plist" Dateien in den Verzeichnissen /var/root/Library/Preferences/ und /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/ zu ersetzen. Wenn du letzteres tun willst, kann ich dir die richtigen Dateien per email schicken.
 

sebastianunthan

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
7
hallo
ich habe da mal eine frage
ich habe jetzt Cydia auf dem iphone.wie bekomme ich customize auf iphone?habe es und search gesucht aber nichts gefunden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was hat deine Frage mit dem Thema dieses Threads zu tun? Wäre schön, wenn du dafür ein eigenes Thema eröffnen könntest, dann bekommst du sicher auch Antworten.
 

magic_u

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe ein Problem:
kann meine iphone 1.1.2 otb nicht auf die neue firmware 2.1 updaten, um den auf Seite 1 beschriebenen unlock durchführen zu können, denn mein itunes stürzt bei jedem Versuch ab!Habe es schon neu installiert, hat aber nichts geholfen!Habe auch einen anderen USB port versucht...

Weiss nicht weiter und finde hier im Forum auch nichts, was mir weiterhilft!!!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welcher Rechner, welches Betriebssystem, welche Fehlermeldung, welches iTunes?
Ansonsten: versuch es einfach an einem anderen Rechner, solche Probleme werden meist durch USB Treiber Fehler verursacht.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hi, ich habe ein Problem mit dem PwnageTool.

Ich hab ein Iphone 3g und will es jailbraken.
Naja, wenn ich bei den Cydia Einstellungen OpenSSH runterladen will, steht bei mir immer "Fehlgeschlagen"...
Aber komischerweise bei jedem anderen Tool auch.

Litte Snitch hatte ich kurz deaktiviert, hat aber nix gebracht :(

Bitte um Hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kannst du ignorieren und openSSH (wenn du das brauchst) später via Cydia installieren. Der Source-Server von dem openSSH innerhalb von Pwnage bezogen wird ist etwas unzuverlässig.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
also ignorieren und weitermachen?
und ich muss das häckchen bei "Iphine aktivieren" wegmachen oder?