• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

Michbeck01

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
24
Habe das letzte Woche getestet: meine 3G SIM ins iPhone der 1. Generation gesteckt und es lief einwandfrei. Das kann aber auch von Provider zu Provider unterschiedlich sein.

sehr, sehr komisch. Welchen Provider hast du?

Hast du vielleicht ne ahnung wieso das sein kann?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
T-Mobile (UMTS Firmenvertrags-SIM). Kann aber sein, dass es Provider geben mag, die bei den 3G SIMs die EDGE Nutzung nicht freigeben (Spekulation;)).
 

Michbeck01

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
24
T-Mobile (UMTS Firmenvertrags-SIM). Kann aber sein, dass es Provider geben mag, die bei den 3G SIMs die EDGE Nutzung nicht freigeben (Spekulation;)).

Hmm, da hab ich wohl die Arschkarte gezogen :(

Aber wenigstens gehts jetzt für 2G Sims! Ich kauf mir gleich am Montag eine Telering-Simcard mit viel Datenvolumen :)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wiederherstellung mit gecrackter FW will nicht

Hi zusammen,
ich hab mir mit PWN tool eine Firmware nach der Anleitung im Eingangsthread gebastelt, und wollte diese dann auf meinem iPhone 3G installieren. Ich hab das iPhone in den DFÜ gesetzt und den Anweisungen weiter gefolgt, wobei bei der Wiederherstellung ein "unbekannter Fehler" aufgetreten ist. Laut Anleitung soll ich jetzt ein neues iPhone anlegen. Was bedeutet das?
Vielen Dank im voraus
cusertrumpl
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normalerweise, wenn die Wiederherstellung erfolgreich war, fragt dich iTunes danach. Voraussetzung ist aber, dass das Einspielen der Firmware klappt. Versuch's einfach mit einem anderen USB Port nochmal.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke ersmal,
habs mit nem anderen Kabel, mit nem anderen USB-Port mit ner neu gebastelten firmware versucht, geht aber leider nicht. Die orginale FW bekomm ich drauf. Ich weiß leider immer noch nicht, was mit dem "neuen iPhone anlegen" gemeint ist. Ich bin grad am verzweifeln :(
OT @ .david: ich kann dir keine PN schicken, weil dein Posteingang voll ist.
Gruß cusertrumpl
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welchen Fehler bekommst du denn? Der Backup wird erst nach dem Wiederherstellen eingespielt oder eben auch nicht. Wird ein neues iPhone angelegt, sind die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, SMS und Notizen weg. Der Rest kann mit synchronisieren zurück gespielt werden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
OT: PN geht wieder, ich komme an manchen Tagen einfach nicht zum Löschen der Inbox oder sofortigen Beantworten von PNs oder Beiträgen - es gibt auch noch ein Real Life, um das ich mich ab und zu kümmern muß!:)
 

scalissimo

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
2
jailbreaken und dann ....

Super Guide,

aber wie alles das ich die letzen 2 Tage gefunden habe... schwitzig machen aber nicht duschen lassen. Soll heissen.
Nach dem jailbreaken gehts ja erst richtig los und KEINER beschreibt wie ich z.B. BossPrefs u. Cydia auf mein fu..... iPhone bekomme, wo ich die runterladen kann und so weiter ...

Wäre schön wenn das auch mal einer beschreiben könnte

Thx & Cheers aus Munich
Scalissimo
 

scalissimo

Erdapfel
Registriert
26.10.08
Beiträge
2
jailbreaken und dann ....

Super Guide,

aber wie alles das ich die letzen 2 Tage gefunden habe... schwitzig machen aber nicht duschen lassen. Soll heissen.
Nach dem jailbreaken gehts ja erst richtig los und KEINER beschreibt wie ich z.B. BossPrefs u. Cydia auf mein fu..... iPhone bekomme, wo ich die runterladen kann und so weiter ...

Wäre schön wenn das auch mal einer beschreiben könnte

Thx & Cheers aus Munich
Scalissimo
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
@ scalissimo: Herzlich Willkommen bei Apfeltalk
@alle
Ich hab jetzt mit Quickpwn den Break gemacht, mit PWnage Tool hab ich es nicht geschafft.
Ich hab jetzt auf meinem Home Screen ein Cydia und einen Installer. Wie ich damit jetzt was mache, weiß ich nicht. 2 Programme, die ich installiert hab brauchen einen Aktivierungscode. Im internet hab ich die aber nicht gefunden. Ein Programm hab ich mit Finder gelöscht. Ist das die richtige Methode? Des weiteren geht es mir wie scalissimo. Ich weiß nicht für welche Funktionen ich welches Programm brauch. Gibt es einen Thread hier, der sich damit befasst? Ich hab keinen gefunden.
cusertrumpl
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zu allen diesen Themen gibt's unzählige Threads. Allein der ebenfalls gepinnte Thread unter diesem enthält z.B. unzählige Tips zu Anwendungen aus Cydia (und Installer). Ebenfalls werden im Helper Bereich jede Menge Themen behandelt (s. Links in meiner Signatur), leider schauen die meisten Neumitglieder dort nicht rein, sondern stellen ihre Fragen in beliebig vielen neuen Threads...
 

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
Hallo David,

sehr schöner Thread, ich war so verrückt und habe die ersten 100 Seiten durchgelesen bevor ich mein 2G von 1.1.2 auf 2.1 geupdatet habe;)

Ich habe das allerdings nicht auf meinem normalen Synchronisationsrechner gemacht, sondern auf einem anderen Rechner mit Vista. Ich wollte es zuerst auf 2.1 normal über Itunes upgraden, ging aber nicht (vielleicht Vista Problem). Habe dann mittels der Shift-Taste die Firmware manuell ausgewählt, dann ist das Phone komplett abgestürzt und musste wiederhergestellt werden. Habe dadurch natürlich alle Daten verloren.

Jetzt hierzu ein paar Fragen, hoffe Dir machts nichts aus Sie zu beantworten:

1. Hätte es bei mir nicht das Update-Problem gegeben (sprich ich hätte es in Itunes auf 2.1 updaten können), wären bei mir durch den Hack-Vorgang lt. Anleitung eigentlich trotzdem alle Daten verloren gegangen? Also auch SMS und Notizen? Könntest es sonst vielleicht in die Anleitung als Hinweis mitaufnehmen, da manche vielleicht enttäuscht sind wenn diese Daten dann fehlen.
2. Manche Anwendungen sind nun sehr langsam beim erstmaligen Startvorgang, z.B. SMS oder Karten. Legt sich dass wieder?
3. Bei Bootneuter habe ich zum unlocken alles auf „1“ bzw. An geschoben, war das richtig? Baseband habe ich 3.9 ausgewählt, keine Ahnung ob das richtig war, ist auf jeden Fall unlocked.
4. Wenn ich heute zu meinem Synchronisationsrechner komme, kann ich einfach mit diesem Synchronisieren oder gibt es mit der neuen Firmware Probleme? Mir ist klar dass SMS und Notizen nicht gebackuped werden.

Vielen Dank schon mal für die Mühe
 

kellyMBI

Granny Smith
Registriert
08.10.08
Beiträge
15
T-Mobile Edge unter FW2.1 ?

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir auch jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe ein iPhone 2G und unter FW1.1.4 lief mit meiner normalen T-Mobile Karte unter EDGE alles problemlos. Dann habe ich auf FW2.1 upgedatet und nun bekomme ich jedesmal die Meldung "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes". Bei einem bekannten funzt aber die gleiche Karte unter FW1.1.4 immer noch. Und es ist egal, was ich als APN einstelle (bei mir unter Einstellungen->Netzwerk->Mobiles Datennetzwerk ... freigeschaltet mit dem Patch von sendowski). Das scheint gar nicht zu ziehen.

Kann es sein, dass die FW2.1 für bestimmte SIMs die APN EInstellungen fest verdrahtet hat?
Wie kann man das abstellen?

Jeder Tip willkommen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Martsurfer:
1. Hätte es bei mir nicht das Update-Problem gegeben (sprich ich hätte es in Itunes auf 2.1 updaten können), wären bei mir durch den Hack-Vorgang lt. Anleitung eigentlich trotzdem alle Daten verloren gegangen? Also auch SMS und Notizen?

Normalerweise nicht. Jedoch kommt es beim Update von 1.x auf 2.x häufiger zu Problemen wenn der Backup eingespielt wird. Das passiert aber auch bei nicht gehackten iPhones und hat mit dem Backup unter 1.1.x zu tun. Das ist ein grundsätzliches Problem.

2. Manche Anwendungen sind nun sehr langsam beim erstmaligen Startvorgang, z.B. SMS oder Karten. Legt sich dass wieder?

Sollte sich legen nach dem ersten mal rebooten. Wenn nicht: Einstellungen zurücksetzen (Netzwerkeinstellungen, Einstellungen, nicht Inhalte & Einstellungen)

3. Bei Bootneuter habe ich zum unlocken alles auf „1“ bzw. An geschoben, war das richtig? Baseband habe ich 3.9 ausgewählt, keine Ahnung ob das richtig war, ist auf jeden Fall unlocked.

Das ist ok, wobei normalerweise nur die Positionen "Unlock" und "Neuter" zu selektieren sind. Nehme das in den nächsten Update mit auf. 3.9 wäre nicht nötig gewesen, schadet aber auch nicht.

4. Wenn ich heute zu meinem Synchronisationsrechner komme, kann ich einfach mit diesem Synchronisieren oder gibt es mit der neuen Firmware Probleme? Mir ist klar dass SMS und Notizen nicht gebackuped werden.

Du kannst normal Synchronisieren. Notizen und SMS werden schon gesichert im normalen Sicherungsdurchgang - Rechtsklick auf den iPhone-Eintrag in iTunes und "Sicherung" selektieren, dann wird manuell ein Backup erstellt. iTunes macht das aber auch regelmäßig selbst. Beim zukünftigen Einspielen des Backups dürfte es auch keine Probleme mehr geben, da du ja schon auf 2.x bist.

Have fun! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martsurfer

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
24
Super david, vielen Dank!

Hat gerade alles perfekt geklappt, alles wieder da, Bilder, SMS, Songs etc..

Nochmal ein großes Lob, werde das Forum auf jeden Fall weiterverfolgen.
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Hi Freunde.
Aus irgend einem Grund ist bei mir seit gestern Cydia nicht mehr zu finden! Gibt's ne Möglichkeit, das Programm manuell wieder zu installieren oder kann ich einfach Quickpwn nochmal drüberlaufen lassen, damit es wieder installiert ist!?

MfG

Chris
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Also bei mir was das auch mal weg.. habe es dann einfach wieder neu drauf gemacht und da war es dann wieder.. mußte dann zwar auch iphone wiederherstellung machen damit ich alles wieder habe .. ich weiss nicht ob noch was einfacher geht..
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hi, habe ein Problem mit dem Pwnage-tool. Komme immer nur bis zur Stelle: Bootloader 3.9 auswählen; habe diese aus dem Internet runtergeladen (mehrfach versucht), jedoch kommt von Pwnage immer die Antwort: falsche Bootloader-Datei ??? Was kann ich tun? Komme einfach nicht weiter. Vielen Dank. Pinguinpetzi

habe iphone 2G ausgewählt