• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Das Baseband ist an dem neuen 3G anders, deshalb ist es so schwierig das iPhone zu unlocken.

MfG Sudden
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
der Bootloader sowie das Baseband wird von einer Signatur gecheckt. Diese ist falsch, wenn man das Baseband bzw. den Bootloader patcht.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hi ,

erstmal danke fuer die macher dieser guten anleitung aber nun hab ich ein kleines problem das ich nirgends finden konnte

- wenn ich mein iPhone in seinem aktuellen zustand ( zibri unlock 1.1.4 bl 3.9 ) an meinen mac anschliesse startet iTunes sofort und sieht mein Iphone ....also alles in ordnung .....

- nun habe ich alles schritt fuer schritt wie oben beschrieben gemacht - Pwnage Tool meldet dann : successfully entered DFU mode ! usw



Itunes startet automatisch aber es erscheint folgende meldung :
iTunes must check the iPod software update server to identify this device

das Iphone ist natuerlich nicht sichtbar

sollte ich das zulassen ?


ok das problem habe ich geloest .....wie ? keine ahnung im grunde ....habe alles nochmal von vorne mit meinem macbook anstelle mit meinem iMac gemacht aber nun habe ich ein anderes problem ......

wenn ich iTunes starte dann kommt die meldung : an update to the carrier settings for your Iphone is available usw

also sag ich : download and update aber dann kommt iTunes could not check for an update to the carrier settings for your iPhone. an unknown error occured 1630

das carrier bundle von cydia habe ich bereits


ok auch das ist erledigt - einfach mal das iPhone ausgemacht und neu gestartet und das problem war futsch .......
 
Zuletzt bearbeitet:

jaysen

Idared
Registriert
30.07.08
Beiträge
26
meine kleine leidensgeschichte ... (eigentlich eine sehr große!)

- zur vorgeschichte -
ich habe vor einiger zeit die 2.0.1 firmware draufgepackt.
es lief erst alles wunderbar - nun das große drama.

das phone spuckt im sekundentakt folgende meldung aus:
"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem Iphone entwickelt - möchten sie den Flugmodus einschalten, um Autointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen, bzw. annehmen"

es ist nichts angeschlossen - nichts verstellt - das war gestern noch nicht.
ich habe schon alles aus dem installer und dem appstore gelöscht / deinstalliert.

/ ist ein 2G - jailbreak /

eine weitere sensation: wenn ich das phone ausschalte kommt die "ich nenne sie mal iPhone Sanduhr" - das Display wird schwarz - ich sehe den Apfel (wie beim einsschalten) und das phone geht wieder an!

ich habe schon staubpartikel mit der pinzette aus dem phone anschluss an der unterseite und es dem dock gefrickelt ...

- stand heute -
ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt - es war also wie like-a-virgin!
habe dann das pwage tool durchgeführt und es wieder gejailbreakt (anhand des hackers guide hier im at forum). im itunes habe ich dann KEIN backup erstellt - sondern die datei vom "schreibtisch" als grundlage genutzt und ein neues phone angelegt. soweit - so gut!

die meldung kommt aber NOCH IMMER hoch !!!

ich bin mit meinem latein am ende - habt ihr noch rat ?!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
also ich wuerde es noetigenfalls nochmal " virginizen " und dann eine aeltere version aufspielen die bekanntermassen sehr stabil war ..zb eine 1.14 oder so und siehe ob es dann immernoch kommt ......es koennte tatsaechlich auch ein hardware fehler sein
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@.david:

Könnte man bitte statt WinPwn das Tool xpwn nehmen? Es ist zwar CommandLine jedoch funktioniert das auf Windows hundertmal besser als WinPwn.

Und an alle die Fehler (6) haben. Bitte den "iPhone Updater Log.log" anhängen. Fehler (6) kann viel bedeuten.
Hast natürlich Recht - schaue ich mir an und mache einen Update. Sind ja auch noch weitere Änderungen notwendig.;)
 

Puschtrale

Erdapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2
Vielen Dank für die super Anleitung ;)
Klappt alles prima!!

Nur eine Frage noch: es hieß doch, man müssen eine bestimmte App über Cydia installieren, um das Wörterbuch der Tastatur auszustellen. Man solle die source iphone.Notes.de eingeben >>> das klappt bei mir allerdings nicht.

Lautet die Source wirklich http://iphone.Notes.de oder muss ich da was anderes eingeben, damit mir die Application dann aufscheint? Name lautet so was wie ...kb
 

matte1000

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
meine kleine leidensgeschichte ... (eigentlich eine sehr große!)

- zur vorgeschichte -
ich habe vor einiger zeit die 2.0.1 firmware draufgepackt.
es lief erst alles wunderbar - nun das große drama.

das phone spuckt im sekundentakt folgende meldung aus:
"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem Iphone entwickelt - möchten sie den Flugmodus einschalten, um Autointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen, bzw. annehmen"

es ist nichts angeschlossen - nichts verstellt - das war gestern noch nicht.
ich habe schon alles aus dem installer und dem appstore gelöscht / deinstalliert.

/ ist ein 2G - jailbreak /

eine weitere sensation: wenn ich das phone ausschalte kommt die "ich nenne sie mal iPhone Sanduhr" - das Display wird schwarz - ich sehe den Apfel (wie beim einsschalten) und das phone geht wieder an!

ich habe schon staubpartikel mit der pinzette aus dem phone anschluss an der unterseite und es dem dock gefrickelt ...

- stand heute -
ich habe das iPhone komplett zurückgesetzt - es war also wie like-a-virgin!
habe dann das pwage tool durchgeführt und es wieder gejailbreakt (anhand des hackers guide hier im at forum). im itunes habe ich dann KEIN backup erstellt - sondern die datei vom "schreibtisch" als grundlage genutzt und ein neues phone angelegt. soweit - so gut!

die meldung kommt aber NOCH IMMER hoch !!!

ich bin mit meinem latein am ende - habt ihr noch rat ?!


ja ich würde auch noch auf die 1.1.4 downgraden und wenn es dann noch immer nicht läuft bei apple anrufen und auf deine geratie bestehen wenn dir der techniker auch nicht helfen könne
 

baeder

Erdapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
2
Vielen Dank für die super Anleitung ;)
Klappt alles prima!!

Nur eine Frage noch: es hieß doch, man müssen eine bestimmte App über Cydia installieren, um das Wörterbuch der Tastatur auszustellen. Man solle die source iphone.Notes.de eingeben >>> das klappt bei mir allerdings nicht.

Lautet die Source wirklich http://iphone.Notes.de oder muss ich da was anderes eingeben, damit mir die Application dann aufscheint? Name lautet so was wie ...kb


am besten gibts du bei der suche bei cydia einfach "notes" ein. dann müsste bei "i" iPhone-Notes.de's Source stehen. einfach anwählen und installieren.
 

ilostmykey

Erdapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
1
Hallo!

Habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden was mir konkret weiterhilft.

Ausgangslage: Habe ein iPhone 2G mit 2.0 Firmware. Es wurde von einem Freund im Zuge eine Telekom Vertrags gekauft, ist also an den SIM Lock der Telekom gebunden.

Ich bin Vodafone Kunde. Wenn ich also die Anleitung wie oben beschrieben befolge, ist es dann relevant ob meine SIM Karte im Gerät ist, oder nicht?
Weiterhin müsste ich noch wissen, ob es Auswirkungen hat, dass das Geraöt eventuell schon aktiviert worden ist.
(Das weiß ich nun leider nicht)

Danke für Eure Hilfe!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Beides spielt keine Rolle, würde die SIM aber reintun und die Aktivierung selektieren.
 

knobby

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
15
super anleitung, habe aber´nen fehler

moin moin,

ich habe alles so gemacht, 6.4 ist noch ok.

bei 6.5 erscheint erst ne programmauswahl (windows typische). die klicke ich weg und dann kann ich den Punkt 7 auch starten. ich drücke shift und das feld widerherstellen. dann suche ich mir meine gebastelte datei aus und es startet auch ein Balkenfeld, in dem ein Fortschritt zu sehen ist.

Dann plötzlich die Fehlermeldung von iTunes: 1621

Wenn ich dort auf Ok drücke passiert nichts weiter. Auch dieses Feld mind. 20 Minuten offen zulassen löst kein Ergebnis aus - es wird also nichts mehr gemacht.

kann mir jemand helfen? Bitte

Ich habe ein iPhone 3G scharz 16 GB mit Firmware 2.0.2 und nutze Windows xp
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes neu starten und einen anderen USB Port nehmen, Fehler 1621 ist ein Communication Error zwischen iTunes und iPhone. Ev. zwischendurch den Rechner neu booten, wenn das immer noch auftritt - der Fehler darf nicht kommen.
 

knobby

Granny Smith
Registriert
21.08.08
Beiträge
15
danke

hi .david,

ich hatte inzwischen den rechner zu hause noch mal neu gestartet - jetzt auch definitiv mit internetverbindung.

dann wn... unistall und dann noch mal installiert

nun bin ich schon dabei das iphone als neues in iTunes aufzuspielen.

backup wollte iTunes nicht, da ich ja jetzt nur noch 2.0.1 und nicht mehr 2.0.2 drauf habe.

danke für Deinen schnellen tipp

ich komme übrigens aus kiel
 

kribs

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
2
um nochmal auf das vorher angesprochene Thema zurückzukommen:

Bekomme bei wiederherstellen immer Fehler (6)
ansonsten alles so gemacht wie im Hauptguide beschrieben.
Jemand eine Idee?! Bin für jeden Rat dankbar!
krbs
 

Anhänge

  • fehler6.JPG
    fehler6.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 140

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Custom Firmware nochmal neu mit WinPwn herstellen und statt Installer "Cydia" nehmen und Root Partitionsize 500MB lassen. Dann sollte es gehen. Und iPwner klicken nicht vergessen!

Mit Installer gibt's momentan bei iPhone 2G ab und zu Ärger beim Wiederherstellen...
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Wenn ich mein Iphone 2G Version 2.0.1 mit Itunes auf 2.0.2 update, hab ich dann irgendwie die Möglichkeit Cydia und den Installer wieder zu installieren?