• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone Hackers Guide

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
hi,
hab gestern 1.1.4 rauf. Und jetzt geht Mail nicht mehr. Hatte gmail account mit imap. Es wird sofort wieder zugemacht?!

Jemand eine Idee?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kapitel 4.

Oder alternativ (im Terminal, winSCP/Fugu):

chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
ja, danke. Hab es vorhin Anscheinend überlesen.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
hab jetzt aber ein neues Problem. Ich habe überhaupt keinen Ton am iPhone?!

Hab seit dem Bosstool verwendet für "Fonts" und paar Sachen installiert wie gprs Zeichen in sendowski.

Hast du eine Idee? Restore nicht möglich weil ich Unterwegs bin.

Lg
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
nach hardreset geht jetzt alles wieder. Sorry für den post.
 

maxiphoniker

Golden Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
7
sehr schön gelaufen! jetzt bin ich die nextsim los:)

allerdings kann ich bsd subsystem nicht installieren... "Error Package download failed!"

Jmd eine Idee??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Community Sources de- und neu installieren; "Clear Queue" antippen wenn diese Meldung erscheint bis sie weg ist...!
 

maxiphoniker

Golden Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
7
es braucht wohl die version 2.1
wo die jetzt so schnell hergekommen ist...;)
danke jedenfalls! und nochmal ein riesen lob für die tolle und idiotensichere zusammenstellung!!!
 

jjcale

Granny Smith
Registriert
08.03.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,
ich hab´s getan...ja...ja...jaaaaa...zuerst mit Elke und danach mit ZiPhone...und es hat geklappt in beiden Fällen...ich freu mich eben...könnt das ja wieder löschen...
 

maxiphoniker

Golden Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
7
hmm...
synchronisieren über itunes funktioniert aber jetzt nur noch eingeschränkt...
klingeltöne gehen garnicht rüber. kontakte und kalender (outlook) gehen auch nicht immer...
kann das nun an 1.1.4.liegen?
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
konnte

man nicht mit ziphone 2.4 die version 1.1.3 jailbreaken, aktivieren und unlocken ohne das baseband downzugraden. den wenn es downgegradet wird ist auch garantie futsch, oder!!??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit iNdependence (Mac) oder iPlus 1.2 (Win) geht das ohne Bootloaderänderung. Bootloader ist nicht = Baseband, das sind verschiedene Dinge.

Zum Thema Garantie habe ich schon ein paar Mal was geschrieben, einfach danach suchen... ;)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Mit iNdependence (Mac) oder iPlus 1.2 (Win) geht das ohne Bootloaderänderung. Bootloader ist nicht = Baseband, das sind verschiedene Dinge.

Zum Thema Garantie habe ich schon ein paar Mal was geschrieben, einfach danach suchen... ;)

hab ich was verpasst?
Kann man nun ein 4.6 Bootloader iPhone mit der Firmware 1.1.4 und Baseband 04.04.05 nutzen oder was?
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
schon klar,

aber wenn der bootloader downgegraded wurde, geht er doch sicher nicht mehr upzugraden. d.h. es wäre doch sicher dann nachvollziehbar, dass am iphone gehackt wurde. alles ohne jetzt deine garantie posts gelesen zu haben.

mit independence geht aber kein unlock oder? heisst unlock dann mit ziphone oder über installer?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Mit iPlus kann der Bootloader so downgegradet werden, dass er später wieder upgegradet werden könnte (wozu auch immer!), mit ZiPhone ist der Downgrade unumkehrbar.
2. INdependence 1.4 Beta 5 kann auch ein 04.02.13 unlocken
3. Nein, unter BL 4.6 kann immer noch kein Baseband höher als 04.02.13 geunlockt werden und ich glaube auch nicht, dass das noch passieren wird (wg. iPwner/IPSWBuilder auch nicht nötig)

@dijay: Was hast Du denn für ein Phone?
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
1. Mit iPlus kann der Bootloader so downgegradet werden, dass er später wieder upgegradet werden könnte (wozu auch immer!), mit ZiPhone ist der Downgrade unumkehrbar.
2. INdependence 1.4 Beta 5 kann auch ein 04.03.13 unlocken
3. Nein, unter BL 4.6 kann immer noch kein Baseband höher als 04.02.13 geunlockt werden und ich glaube auch nicht, dass das noch passieren wird (wg. iPwner/IPSWBuilder auch nicht nötig)

@dijay: Was hast Du denn für ein Phone?

Kannst du mir ein paar genauere infos zu diesem iPwner und IPSWBuilder geben?
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
1.1.2 ootb

läuft auf 1.1.2 mit software unlock und ohne probleme. daher bin ich sehr am zögern, auch wenn ich die macken und zicken lese die einige nach 1.1.4 haben.
muss mich noch genauer informieren, was 1.1.3 bzw. 1.1.4 genau für vorteile bringt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das mit den Problemen unter 1.1.4 halte ich für ein Gerücht. Wenn die -zig tausende, welche kein Problem haben, alle hier posten würden...
Stattdessen posten halt die paar User, die ein Problem haben. Aber eins kann ich Dir versichern: in 99% der Fälle liegt das Problem nicht an der Firmware...
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
ist schon klar, dass die mehrheit zufrieden ist, sonst würde das forum hier rauchen. aber einige haben dann doch wehwehchen. wenn man 1.1.3 oder 4 ootb hat ist das ja alles einfach zu entscheiden. aber mit nem funzenden 1.1.2 und das dann nachdem ein versuch mit 1.1.3 schon gescheitert ist, da die ziphone version damals bei mir nicht funktionierte...... da ist man halt am überlegen, ob es wirklich wert ist.
werde mal deine meinung zur garantie erforschen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, bezüglich ZiPhone hast Du definitiv recht - das Tool enthielt anfangs ohne Ende Fehler! Ist mittlerweile aber ok. Und wenn 1.1.2 bei Dir gut läuft gibt's auch nicht so dringende Gründe...;)