• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide 2

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Hallo, habe mein iPhone gestern erfolgreich unlocked.
Da ich Probleme mit dem DFU Modus hatte, habe ich wie in der Anleitung das BIOS Family runtergeladen. Seitdem geht mein Macbook nicht mehr in den Ruhezustand? Hängt das mit dem BIOS zusammen?
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
kann ich auch installer UND cydia installieren oder gibt das arge probleme?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht, wobei Cydia deutlich besser ist.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
danke für die flotte antwort! ich will einfach mal beides ausprobieren, hab ja genug platz drauf!
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Das ging wieder einmal sehr schnell.



Was würden wir ohne Dich machen??:)
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
Ich hab noch ne Frage.

Wenn ich mein iPhone 2G das schon unlocked war auf Firmware 2.2.1 (itunes) update,
bleibt es dann unlocked?
Dann muß ich ja nur noch jailbreaken,oder?

Danke schonmal für Antworten


Danke hat sich erledigt:p
 
Zuletzt bearbeitet:

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
sorry, meinte natürlich IouSBFamily-315.4.1.
Ich kann kein usb gerät mehr anschließen ohne dass eine Aufforderung zum neustarten kommt??????
 

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Hab eben mein IPhone nach der Anleitung geupdatet. Habe es auch mit QuickPwn unlocked aber wenn ich den PIN Meiner karte eingebe dann findet er kein netz? Hab also kein Netz... Kann mir jemand helfen? ist echt wichtig!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Die Pinabfrage muss für Yellowsnow ausgeschaltet sein. Du kannst alternativ den Gerätecode als "Sicherheit" verwenden...
 

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Was ist Yellowsnow und wie verwende ich den Gerätecode?
Wenn ich das Handy an mache dann steht da" SIM Gesperrt" Wenn ich dann auf entsperren gehe und meinen PIN Eingebe dann geht die meldung weg aber sonst passiert nichts, oben links habe ich dann auch kein Signal!

Ansonsten stimmt alles! Cydia ist drauf und ich hab die Sprache von Englisch auf Deutsch umgestellt!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Was ist Yellowsnow und wie verwende ich den Gerätecode?

Würdest du dir bitte die Mühe machen und den ersten Beitrag in diesem Thread aufmerksam durchlesen? Zum Unlock des 3G ist ein Link gesetzt (auf snego!vik), dort ist auch eine yellowsnow Anleitung drin (letzter Beitrag im sengovik-Thread).

Zum Entsperrcode im Gerät: den findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre.
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
iPhone startet nicht mehr!

Hallo David, ich sehe gerade, dass du online bist und hoffe, du kannst mir helfen. Das passt nur halb hier hin aber schauen wir mal: Mein Status: iPhone 2G 8GB (urspr. USA, in D privat gekauft), Update von 2.1 auf 2.2 jailbreak lt. Hackers Guide 2 -unlock wurde nicht separat durchgeführt, konnte meine Vodafone Karte schon nach dem jailbreak-Te nutzen. Vorgeschichte zum Problem: War gestern bei Saturn und wollte ein Bose System ausprobieren. Direkt beim Aufstecken des iPhones stürtzte das ab und zeigte bunte Streifen. Ich habe dann einen Neustart gemacht und dann lief es - zeigte aber nach kurzer Zeit kein Netz mehr und die Info, dass wieder hergestellt werden müsse, da kein Empfang...Nach dem 4. Neustart ging es dann. Nun mein ECHTES PROBLEM: Das Phone war dann gegen 20:00 Uhr fast leer - 20%. Habe es dann ausgemacht. Gegen 0:00 Uhr war ich zuhause und es tat sich gar nichts mehr. Kann es nicht anschalten, der Bildschirm ist schwarz. Das Phone hing nun die Nacht am Laptop bzw. zwischendurch an der Steckdose...es geht aber nichts mehr!? Hast du eine Idee? Ich befürchte nichts gutes. Weißt du wo ich in NRW, Düsseldorf eine vertrauenswürde Adresse für einen Check bzw. einen etwaigen Akku-Tausch finde und mit welchen Kosten ich rechnen muss... Für deinen/euren Support danke ich im Voraus!! Viele Grüße, flobst
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das hört sich sehr schlecht an! Das Einstecken von iPhones in verschiedene Docks in diesen Läden kann das Gerät zerschießen (Spannungsproblem).

Eine gute Adresse (außer portatronics oder ev. srsgmbh.de) habe ich aber leider auch nicht. Ev. hat ja sonst jemand noch eine Idee.
 

flobst

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
18
Ja, das hört sich sehr schlecht an! Das Einstecken von iPhones in verschiedene Docks in diesen Läden kann das Gerät zerschießen (Spannungsproblem).

Eine gute Adresse (außer portatronics oder ev. srsgmbh.de) habe ich aber leider auch nicht. Ev. hat ja sonst jemand noch eine Idee.

Danke für die rasche Antwort. Es würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat. Gerne was eine vertrauenswürdige Adresse bzw. auch die Kosten anbelangt! ICH BIN FÜR JEDE UNTERSTÜTZUNG DANKBAR. P.S. muss jetzt leider weg und bin gegen 14:00 Uhr wieder online. Besten Dank, Florian
 

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Würdest du dir bitte die Mühe machen und den ersten Beitrag in diesem Thread aufmerksam durchlesen? Zum Unlock des 3G ist ein Link gesetzt (auf snego!vik), dort ist auch eine yellowsnow Anleitung drin (letzter Beitrag im sengovik-Thread).

Zum Entsperrcode im Gerät: den findest du unter Einstellungen -> Allgemein -> Code-Sperre.


ICh habe kein 3G sondern ein 8GB 2G. Kann mir keiner helfen? Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen!
 

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
ICh habe kein 3G sondern ein 8GB 2G. Kann mir keiner helfen? Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen!

Kann ich nicht mit QuickPwn auch den Haken bei Unlock setzen? Ich brauche dann Bootloader Dateien, weiß aber nicht wo ich die her bekomme.

Wenn ich BootNeuter benutze dann stürtze mein Handy ab sobald ich das Programm starte
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@david:

Auf der ersten Seite in der Anleitung ist anscheinend "QuickPwn für Mac" mit dem Windows-Download bei Rapidshare verlinkt ........ :oops:



möma
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ICh habe kein 3G sondern ein 8GB 2G. Kann mir keiner helfen? Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen!

1. Bin ich Hellseher? Wie kann man denn erraten, dass du ein 2G hast? Und welchen Rechner, welches iTunes, welche Firmware? Wie kannst du eine konkrete Antwort erwarten, wenn du keine Angaben machst?

2. Wenn die Anleitung komplett inkl. BootNeuter durchgemacht wird, funktioniert das zu 100% (zumindest bei einigen tausend Benutzern!). Wenn allerdings BootNeuter nicht gemacht wird, oder danach das Gerät nicht komplett aus- & eingeschaltet wird, geht nix. Wenn du Antworten willst, musst du Details beschreiben.