• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide 2

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Nachdem du in QuickPWN die Firmware ausgewählt hast müsstest du die Auswahl zwischen Cydia, Installer, Replace Bootlogo und bei deinem 2G auch die Option Unloch haben.
Wie sieht das bei dir aus?
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
Hallo allereseits, ich habe hierzu - trotz Lesens unzähliger Threads - mehrere Fragen, da ich einfach auf Nummer sicher gehen möchte:

1. Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, so kann ich also sobald das
QuickPwn 2.2.1 Tool für Windows erschienen ist, mein iPhone 2G (Firmware 2.2) auf die neueste Firmware 2.2.1 upgraden und weiterhin Telekom-fremde nationale und internationale SIM-Karten verwenden und Programme wie biteSMS installieren, die also ein "offenes" iPhone voraussetzen?

2. Die
QuickPwn 2.2.1 Routine fügt automatisch Cydia mit hinzu, ich muss es also nicht später von Hand nachinstallieren? Ich kann aber auch Cydia und den Installer zugleich installieren? Was spricht dagegen?

3. Im Gegensatz zum iPhone 3G kann ich also definitiv nichts falsch machen und selbst wenn ich über iTunes update, kann das iPhone noch retten (was ja bei 3G wohl zum Gau führt)?

4. Kann ich damit auch das iPhone 2G (Firmware 1.x.x) eines chinesischen Bekannten upgraden, so dass er auf diese merkwürdige Sim-Adapter-Karte verzichten kann? Ich habe hiervor ein wenig Angst, nicht dass das Tool sein chinesisches iPhone zerstört. Natürlich möchte er sein iPhone auch weiterhin in Chinesisch bedienen!

5. Nur jetzt wirds kniffelig: Sind in der von euch im ersten Post verlinkten Firmware "Firmware 2.2.1 (iPhone 1. Generation, aka 2G)" dann auch sicher die VIER (!!!) Chinesischen Keyboards dabei? Ich meine damit folgende Keyboards:

a) Chinese (Simplified)
- Handwriting
b) Chinese (Simplified) - Pinyin
c) Chinese (Traditional) - Handwriting
d) Chinese (Traditional) - Pinyin

6. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich das iPhone des Bekannten auf meinem PC upgraden möchte, ohne es groß in meinem iTunes zu synchronisieren. Ich möchte ihm eigentlich nur kurz sein Gerät updaten, ohne die Synchronisation mit meinem Gerät zu gefährden. Nicht dass er dann plötzlich automatisch all meine Kontakte hat oder ich seine Termine.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Nachdem du in QuickPWN die Firmware ausgewählt hast müsstest du die Auswahl zwischen Cydia, Installer, Replace Bootlogo und bei deinem 2G auch die Option Unloch haben.
Wie sieht das bei dir aus?
Ich kann nix auswählen, es sucht nach der Firmware, findet sie. Danach muss ich den DFÜ-Modus aktivieren und das wars. Alles andere geht von alleine.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1.-5. Alles: Ja, zu 6. einfach synchronisieren weg lassen oder als neues iPhone einrichten im iTunes.
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
1.-5. Alles: Ja, zu 6. einfach synchronisieren weg lassen oder als neues iPhone einrichten im iTunes.
Da schriebt man 10 Minuten an den Fragen und sie werden innerhalb von 5 Sekunden nach Einstellen des Beitrags beantwortet. Einfach Klasse! :)

Die Frage 2 habe ich noch etwas geändert (siehe oben).

Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber du bist dir da schon äußerst sicher, dass die Chinesischen Tastaturen (vier Stück) und die Chinesische Oberfläche dabei sind? Falls dies nämlich nicht stimmen sollte, sehe ich mich nach Durchführen des updates nämlich schon heute in einer mehr als misslichen Lage! :oops: Sind diese Tastaturen dann pauschal ab Firmware 2.2 immer alle dabei bzw. warum ist dies nicht so bei älteren iPhones?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Moin! Warum soll es eigentlich notwendig sein, ein iPhone 2G manuell in den DFU Mode zu versetzen, wenn man es über iTunes (ALT Wiederherstellen) mit einer Custom Datei wiederherstellt? Ich habe jetzt schon mindestens 10 iPhones von 1.1.4 oder 2.0 upgedated, aber nie vorher das iPhone manuell in den DFU Mode versetzt, sondern einfach eingeschaltet, angeschlossen und wiederhergestellt. Soweit ich das sehen kann, wird das iPhone automatisch neugestartet und in den DFU Modus versetzt. Ist das richtig? Wenn ja, warum soll man das manuell machen?
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin! Warum soll es eigentlich notwendig sein, ein iPhone 2G manuell in den DFU Mode zu versetzen, wenn man es über iTunes (ALT Wiederherstellen) mit einer Custom Datei wiederherstellt? Ich habe jetzt schon mindestens 10 iPhones von 1.1.4 oder 2.0 upgedated, aber nie vorher das iPhone manuell in den DFU Mode versetzt, sondern einfach eingeschaltet, angeschlossen und wiederhergestellt. Soweit ich das sehen kann, wird das iPhone automatisch neugestartet und in den DFU Modus versetzt. Ist das richtig? Wenn ja, warum soll man das manuell machen?
Also meins fragt mich jedesmal. Keine Ahnung warum.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@elwood: zu 2. Ja, man kann beides installieren, auch wenn der Installer Schrott ist.
Zu chinesisch: es gibt 5 Landeseinstellungen (China, Taiwan, HK, Macau, und noch irgendwas) und 2 Chinesische Tastaturen. Welche genau: apple.com -> Spezifikationen nachschauen.
 

Ribery16

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
5
hi
sry bin neu auf dem gebiet ich besitze seit 2 tagen ein ipod touch 2g.Ich wollte fragen gibt es jetzt schon eine möglichkeit ihn zu jailbreaken mit dem update 2.2? :)
 

elwood.blues

Tokyo Rose
Registriert
28.01.09
Beiträge
70
@elwood: zu 2. Ja, man kann beides installieren, auch wenn der Installer Schrott ist.
Zu chinesisch: es gibt 5 Landeseinstellungen (China, Taiwan, HK, Macau, und noch irgendwas) und 2 Chinesische Tastaturen. Welche genau: apple.com -> Spezifikationen nachschauen.
Moment, dass dies in den Spezifikationen steht ist mir schon klar. Ich selbst habe auf meinem iPhone mit Firmware 2.2 ja auch - sowohl in traditionellem als auch vereinfachtem Chinesisch - jeweils (!!) beide Tastaturvarianten, also Pinyin sowie die Zeichenerkennung. Mir geht es nur darum, nicht dass in dem hier angebotenen Firmware File aus Performancegründen z.B. die chinesische Zeichenerkennung entfernt wurde, so wie ich es von vielen Windows Mobile ROMs, die über Foren verteilt werden, kenne.

Wenn ich auf Nummer sicher gehe und das ganze bei mir auf meinem iPhone installiere und ausprobiere, dann kann ich doch davon ausgehen, dass alles auch auf dem chinesischen Gerät analog ablaufen wird und wir nicht böse überrascht werden?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Selbstverständlich ist die originale Apple FW verlinkt, die beinhaltet das alles. Immer.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zurücksichern des Backups, speziell nachdem man von 2.2 auf 2.2.1 upgedatet hat? Es heißt ja immer, manchmal funktioniert es, aber manchmal wird das iPhone davon instabil.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich habe es gerade nochmal versucht. Nachdem ich das root-PW eingeben muss, will QuickpWn mein iPhone on den DFÜ-modus vesetzen. Ich mach das, habe aber dann trotzdemnur den Installer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Hab das 3G, was kann ich jetzt falsch machen, wollte gerade anfangen, aber auf der esretn seite ist ja jetzt auch schon 2.2.1? Ich hab gedacht das geht noch nicht zu unlocken?

Kann ich auch vom Karton ablesen welche Firmware drauf ist, kann es nämlich noch nicht aktivieren?